Gepäck

Porsche 718 718

Liebe Forengemeinde,
mal eine Frage am Rande.
Heute im PZ bekam ich ungewollt, zufällig ein Gespräch mit zu dessen Thema ich mich schon immer über die Umstände gefragt habe.
Es ging speziell um eine einwöchige Urlausreise zu den passtrassen der Alpen mit einem 718 spyder. Die gattin reist mit. Soweit so traumhaft. Perfekte Kulisse, perfektes Auto dazu. Wie handhabt ihr bei solchen Touren die Gepäckfrage, der qusi nicht vorhandene Platz ist ja bekannt. Ich wollte in dieser Situation nicht indiskret sein und die Herrschaften ansprechen, die Situation passte einfach nicht. Aber eine Woche mit Gattin halte ich für grenzwertig, ausser man schickt Gepäck per Bahn?!
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen auch in anderen sportmodellen.
Beste Grüße Conchecco

27 Antworten

Nö. Der Porsche reicht ??

Zitat:

🙂
@Beastie123 schrieb am 11. Juni 2024 um 22:01:27 Uhr:
Nö. Der Porsche reicht ??

Hast ja recht....aber ich bin da etwas verrückt. Ich brauch den Spyder, ich brauch den Z4, ich brauche den M2C und ganz wichtig ich brauche den Q5 🙂 und alle haben genügend Kofferraum

Und warum fragt er hier dann nach dem Kofferraum?

Also ich finde den GTS 4.0 bestens für Italien.

Einen A6 Biturbo für den Winter in Skandinavien.

Den Volvo V70 aus Nostalgie und zum Einkaufen.

Die eigentliche Frage ist ja beantwortet, dann können wir hier zu machen bevor das Geschwafel überhand nimmt, oder?

Mit meinem seligen 986 bin ich sogar zum Windsurfen gefahren, auch der hatte mehr als genug Platz.

VG, Markus

Ähnliche Themen

Yupp.

War aber trotzdem nett, das Geschwafel.

Zitat:

@Hulper schrieb am 11. Juni 2024 um 23:34:06 Uhr:

Die eigentliche Frage ist ja beantwortet, dann können wir hier zu machen bevor das Geschwafel überhand nimmt, oder?

Mit meinem seligen 986 bin ich sogar zum Windsurfen gefahren, auch der hatte mehr als genug Platz.

VG, Markus

Und ich hinten den Golfbag samt Trolley drin. Vorne Kleidersack und ein Koffer (keine Hartschale) und im Beifahrerfussraum noch eine Reisetasche. Gattin gab‘s damals noch nicht.

Mit dem 718 planen wir nächstes Jahr vier Tage ins Allgäu zu fahren. Sollte mit dem Gepäck kein Problem werden.

Bei meinem Boxster kriege ich vorne und hinten je einen Koffer rein, plus weitere Taschen und Rucksack. Das reicht locker für 2 Wochen Urlaub mit Frau!
Das ist doch beim Spyder nicht anders?

Ich würde es so beantworten (Frau mit normalem Gepäck und nicht Garderobe neu jeden Tag): Bis zwei Wochen alles ok mit 718, für vier Wochen nehmen wir den A6 Avant mit Kühlbox und volles Programm mit viel Unsinn. Bei drei Wochen diskutieren wir.

Habe jetzt gerade mal nachgeschaut. Der Spyder RS (vom Spyder gibt leider keine Daten mehr auf der Homepage) hat vorne ein Gepäckraumvolumen von 125l, der GTS 4.0 ein Volumen von 150l. Hinten sind die Volumina identisch.

Somit minimal kleiner als beim GTS, kann natürlich sein, dass der RS eine andere Vorderachse als der Spyder hat. Wäre schön, wenn jemand die Daten vom Spyder hätte.

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Juni 2024 um 09:12:16 Uhr:

Wäre schön, wenn jemand die Daten vom Spyder hätte.

Hab das nur

vom 981 Spyder

mit 64l-Tank:

Vorne: 150l

Hinten: 130l

Grüße, Markus

Daten 981 Spyder

Also meine Frau ist es gewohnt sich einzuschränken denn auf dem Motorrad ist noch weniger Stauraum vorhanden.

Grundsätzlich ist ja der Boxster/Cayman der reisetauglichere Sportwagen von Porsche. 270l Fassungsvermögen beim 718 Boxster sind auf Kompaktwagen-Niveau und in den Cayman bekommt man Dank seiner großen Heckklappe und der Ablage auf dem Motor noch mehr rein.

Beim Elfer (Cabrio) hat man ja nur den Bereich der Notsitze und den vorderen Kofferraum.

Zitat:

Beim Elfer (Cabrio) hat man ja nur den Bereich der Notsitze und den vorderen Kofferraum.

Reicht bei und zum Glück auch aus 🙂

Deine Antwort