ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991 Turbo und Platz für Gepäck

991 Turbo und Platz für Gepäck

Porsche
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 21:31

Hallo zusammen,

Ich überlege mir im nächsten Jahr wenn mein C63s Leasingvertrag ausläuft einen 991 Turbo Coupe zuzulegen. Jetzt mal meine Frage an die 991 Fahrer hier im Forum bezüglich Gepäck/Staurraum: Hat man genug Platz um mit 2 Personen für 2W mit dem FZG in den Urlaub zu fahren?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn die Schuh-Kollektion der Lady nicht in den Kofferraum vorne reinpassen sollte hast Du immer noch genügend Stauraum auf der "Rücksitzbank"....auch für Deine Sachen ;)

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 22:03

Zitat:

@brave dave schrieb am 24. Mai 2017 um 23:47:51 Uhr:

Wenn die Schuh-Kollektion der Lady nicht in den Kofferraum vorne reinpassen sollte hast Du immer noch genügend Stauraum auf der "Rücksitzbank"....auch für Deine Sachen ;)

Meine Frau ist zum Glück zumeist sportlich unterwegs mit überschaubarer Anzahl an Schuhen die mitgenommen werden müssen :-)

Dann dürfte das passen :D

Mal ernsthaft: Auf den Rücksitzen bekommst Du zusätzlich zum vorderen Stauraum schon ordentlich was mit.

Da passen sogar 2 Golfbags rein ;)

mit den sehr gut eingepassten Koffern von Roadsterbag finde ich das easy machbar, ohne dass man dafür einen Arm und ein Bein bezahlt.

Die Rimowas vom PZ gerade in knallrot finde ich zwar Hammer von der Optik, aber sie passen lange nicht so gut und sind doch was arg teuer, auch wenn ich sie sonst zum Reisen sehr gerne nehme.

am 27. Mai 2017 um 8:34

Also viel Platz hast du definitiv nicht. Vorne im eigentlichen Kofferraum passt ja wenn überhaupt ne Kiste Bier rein, das wars auch schon. Ihr seid ja nur zu zweit, da könnt ihr ja den kompletten Stauraum der Rücksitze zusätzlich nutzen und wenn ihr dann wirklich nur noch das Wichtigste mitnehmt sollte es kein Problem sein.

Ich würde ein Cabrio nehmen. Da kann man auf den Rücksitzen auch hochstapeln. Mit dem Kofferraum alleine kommst du nicht weit.

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 11:48

Zitat:

@MartinBru schrieb am 27. Mai 2017 um 13:01:08 Uhr:

Ich würde ein Cabrio nehmen. Da kann man auf den Rücksitzen auch hochstapeln. Mit dem Kofferraum alleine kommst du nicht weit.

Das Coupé sieht halt von der form her schicker aus. Erfahrungsgemäß haben Cabrios auch weniger Platz aufgrund der verdeckmechanik. Zumindestens war dies bei meinem m3 Cabrio so

bei Porsche gibt es beim Cabriolet halt noch den Nachteil, dass die Rücksitze - wegen der dahnter liegenden Überschlagschutzsicherung - nach vorne geneigt sind. Solltest Du ggf mal einen weiteren Mitfahrer mitnehmen wollen, so ist dies ggf beim Cabriolet nachteilig.

Ich habe mir vor Jahren aus der PAG- Kollektion entsprechende Koffer / Taschen angeschafft, welche perfekt vorne als auch hinten auf die umgeklappten Rücksitze passen.

Um die Frage des TE konkret zu beantworten......selbst beim Cabriolet geht Deine Fragestellung auf.....

am 28. Mai 2017 um 12:39

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 24. Mai 2017 um 23:31:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich überlege mir im nächsten Jahr wenn mein C63s Leasingvertrag ausläuft einen 991 Turbo Coupe zuzulegen. Jetzt mal meine Frage an die 991 Fahrer hier im Forum bezüglich Gepäck/Staurraum: Hat man genug Platz um mit 2 Personen für 2W mit dem FZG in den Urlaub zu fahren?

Da du ja erst im Juli diesen Jahres deinen C 63 bekommst würde ich doch erstmal abwarten wie er dir gefällt. Vielleicht bleibst ja beim C63. Deine Überlegungen finde ich etwas verfrüht.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 19:26

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. Mai 2017 um 14:39:58 Uhr:

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 24. Mai 2017 um 23:31:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich überlege mir im nächsten Jahr wenn mein C63s Leasingvertrag ausläuft einen 991 Turbo Coupe zuzulegen. Jetzt mal meine Frage an die 991 Fahrer hier im Forum bezüglich Gepäck/Staurraum: Hat man genug Platz um mit 2 Personen für 2W mit dem FZG in den Urlaub zu fahren?

Da du ja erst im Juli diesen Jahres deinen C 63 bekommst würde ich doch erstmal abwarten wie er dir gefällt. Vielleicht bleibst ja beim C63. Deine Überlegungen finde ich etwas verfrüht.

Nachdem ich den C63s nur 18 Monate leasen werde, muss ich bereits spätestens in 12 Monaten einen Nachfoler bestellen, sofern man 6 Monate Lieferzeit zu Gründe legt....

Man kann ja auch die Rücksitzlehnen umklappen und kann so bis in die hinterste Ecke Gepäck auffüllen. Und vorne hab ich sogar mal 6 Pack à 6 Wasserflaschen hineingebracht...

wobei es total irrelevant ist ob Turbo oder normaler Carrera - der Platz ist der gleiche. Als ich so einen Elfer mal für ein Wochenende hatte, hat das sowohl für den Tripp als auch das Gepäck gepasst. Winterurlaub kann knapp werden.

Zitat:

@Coestar schrieb am 29. Mai 2017 um 14:29:15 Uhr:

wobei es total irrelevant ist ob Turbo oder normaler Carrera - der Platz ist der gleiche.

Nicht ganz. Der Allradantrieb verursacht schon einen Unterschied beim Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991 Turbo und Platz für Gepäck