Gepäck

Porsche 718 718

Liebe Forengemeinde,
mal eine Frage am Rande.
Heute im PZ bekam ich ungewollt, zufällig ein Gespräch mit zu dessen Thema ich mich schon immer über die Umstände gefragt habe.
Es ging speziell um eine einwöchige Urlausreise zu den passtrassen der Alpen mit einem 718 spyder. Die gattin reist mit. Soweit so traumhaft. Perfekte Kulisse, perfektes Auto dazu. Wie handhabt ihr bei solchen Touren die Gepäckfrage, der qusi nicht vorhandene Platz ist ja bekannt. Ich wollte in dieser Situation nicht indiskret sein und die Herrschaften ansprechen, die Situation passte einfach nicht. Aber eine Woche mit Gattin halte ich für grenzwertig, ausser man schickt Gepäck per Bahn?!
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen auch in anderen sportmodellen.
Beste Grüße Conchecco

27 Antworten

Platz ist wahrlich genug. Ansonsten Frau wechseln.

Und wer die eigene Frau als "Gattin" bezeichnet, so sagte es mir mal ein Herr aus dem höheren Management, der...

Der Spyder hat mehr als genug Stauraum
Wir waren schon oft 10-14 Tage unterwegs. Wir nutzen Reisetaschen. Der vordere Kofferraum gehört meiner Frau der hintere mit. Da ist sogar noch Platz für den einen oder anderen Karton Rotwein.

Ok, dann muss ich mal über die art der gepäckverpackung und die Formulierung gattin nachdenken....ich danke euch.
Beste Grüße Conchecco

Ähnliche Themen

Der gesamte vordere Platz der "Gattin"? Was führt die mit? Den Liebhaber?

Spaß beiseite. Taschen kaufen für die Karre (3, 2 vorne, 1 hinten) und 2 Wochen gen Italien kein Thema. Zumindest mit meiner Frau.

Was man nicht dabei hat, das wird vor Ort nach gekauft. Beim Budget des Spyder sollte das drin sein :-)

Oder hat der Spyder weniger Platz? Wir fahren nur den GTS 4.0 und da ist auch "hinten" noch genug Stauraum.

Zitat:

@Beastie123 schrieb am 11. Juni 2024 um 21:01:09 Uhr:

Oder hat der Spyder weniger Platz? Wir fahren nur den GTS 4.0 und da ist auch "hinten" noch genug Stauraum.

Hinten gehen 2 Taschen rein das reicht locker für mich

Die "08 15-Tasche" nur eine. Ich bringe da allerdings auch Gepäck für 3 Wochen und ein halbes Schwein unter, keine Frage.

Also: Weibchen vorne und Männchen hinten passt im 718 für 3 Wochen bei normalen Männchen und Weibchen.

Weibchen mit Gepäck für den Zug sollten halt Zug fahren.

Bin gerade 11 Tage in Italien incl. Südtirol unterwegs allerdings mit dem Z4 Monster meiner Frau etwas weniger Stauraum als der Spyder aber reicht auch locker dafür gewaltig Leistung....

Z4 ist welcher Porsche nochmal?

Zitat:

@Beastie123 schrieb am 11. Juni 2024 um 21:27:08 Uhr:

Z4 ist welcher Porsche nochmal?

Gute Alternative zum Porsche....Man muss immer über den Tellerrand raus schauen.

Also das ist ja gar mein Vergleich.

Zitat:

@Beastie123 schrieb am 11. Juni 2024 um 21:55:02 Uhr:

Also das ist ja gar mein Vergleich.

Man braucht beide....

Deine Antwort