ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Genug ist genug! Zweiter Motorschaden Discovery SDV6 4 nach 30.000km

Genug ist genug! Zweiter Motorschaden Discovery SDV6 4 nach 30.000km

Land Rover Discovery 4 (LA)
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 11:34

Hallo zusammen! Ich suche "Leidensgenossen" mit Motorproblemen um möglicherweise eine Sammelklage gegen Land Rover/Range ROVER einzubringen!

Es darf doch nicht wahr sein! Man kauft ein Auto um € 100.000 um damit sicher und problemlos unterwegs zu sein und bekommt ein Auto welches innerhalb von 3 Jahren 4 Monate Werkstätten Aufenthalt hat 2 Motorschäden und einem jeweiligen schikanösen Verhalten von Land Rover! Wie zb. Kein geeignetes Auto für die Weiterfahrt; nicht übernähme von den Rechnungen für notwendige Übernachtungen; tägliche Telefonate mit dem Importeur damit etwas weitergeht usw.

In jedem Fall Nie wieder diese Marke!!

Bitte teilt mir Erfahrungen und Probleme mit! Danke im Voraus, Georg

Beste Antwort im Thema

ich habe meinen RR Sport V8 Diesel ATB nach vier Monaten auch gewandelt, nachdem es einen Motorschaden nach knappen 1500 Km sowie unzählige ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte gab.

Die Wandlung nach deutschem Recht ist die "kaufmännisch" BESTE Lösung, um dieses Problem zu lösen. Der mir in Rechnung gestellte Betrag für knapp 8.000 KM lag bei .....ich meine aus dem Kopf heraus....€ 5.500,00, dafür sind im Gegenzug alle Aufwendungen erstattet worden.

Ich würde mich mit dem Thema einer Sammelklage o.ä. nicht befassen, wenn Dein Fall klar sowie eindeutig ist.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@feelrealfree schrieb am 10. Juli 2022 um 13:54:50 Uhr:

Nach Aussagen eines befreundeten, britischen LR Meisters ist ein Motorschaden bei allen Dieselmotoren ab 80.000 km fast normal.

….

„Ein befreundeter britischer LR Meister…“

Ich bin jetzt schon ziemlich lange bei MT aber so einen, bei allem „Respekt“, Blödsinn habe ich selten gelesen :(

„Alle Dieselmotoren bei 80Tkm Motorschaden…“ :D

 

Mein Gott… jeder Motor will gepflegt werden egal ob Mercedes, LR, BMW oder VW.

 

„Kaltfahren“ war früher… damals bei meinem seinerzeitigen Trooper (1995) war das vielleicht noch der Fall und habe ich auch gemacht… heutzutage ist das m.E. nicht mehr notwendig.

 

… aber jeder darf an das glauben an was er mag auch an Aussagen von sogenannten „britischen LR Meistern“ :D

 

Grüße :cool:

 

Naja, nach einer Volllastfahrt sollte der Turbolader doch erstmal ein bisschen abkühlen dürfen. Wenn das Ding fast am Glühen ist und der Oelstrom abbricht verkokt der Rest, der noch anliegt. Aber ein bisschen piano fahren oder eine Minute im Leerlauf laufen lassen reicht aus.

 

Haben mir meine 2000 besten Freunde auf Facebook erklärt. :D

Ich sehe das ein, wenn man einen Sportwagen fährt, den man mit Höchstdrehzahl fordert. Bei einem (sorry) Allerweltsdiesel sollte das nicht nötig sein.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 10. Juli 2022 um 20:35:19 Uhr:

Ich sehe das ein, wenn man einen Sportwagen fährt, den man mit Höchstdrehzahl fordert. Bei einem (sorry) Allerweltsdiesel sollte das nicht nötig sein.

Nötig oder nicht,es hilft und tut Motor,Turbo usw. Gut..

Also was spricht dagegen in kalt zufahren oder mal kurz etwas nachlaufen zulassen...

Und mit Sportwagen hat das mal garnichts zu tun..

Mein Kumpel hatte in seinen alten Defender ne Abgastemperaturanzeige..

Wenn wir direkt mit 140kmh vorher von der AB sind lagen da 700Grad an...

Dasselbe Spiel mit vorher was locker fahren und dann kurz nachlaufen 360Grad...

Kaltfahren und kurz nachlaufen bringt immer was..

Und wieder werden hier Tatsachen geschaffen, von wegen alle LR V6 Diesel falllen bei 80t Km in einen Haufen. Alles basierend auf Hörensagen … Freund von Freund eines Freundes. Von meinen 3 Eigenen, und im Bekanntenkreis gibt es keinen Einzigen Motorschaden.

 

Bei anderen Herstellern gibt es sowohl Serienprobleme (BMW Swirlklappen, VW T5 tdi Lagerschalen, Mercedes V8 CDI Steuerkette), als auch einzelne Vorfälle. Gemessen an der Anzahl, von der man im Internet liesst, sehe ich bei JLR kein Massenproblem. Allerdings scheint Landrover sich bei den bedauerlichen Fällen, die aufkommen, äusserst onkooperativ zu zeigen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. Juli 2022 um 19:42:44 Uhr:

Naja, nach einer Volllastfahrt sollte der Turbolader doch erstmal ein bisschen abkühlen dürfen. Wenn das Ding fast am Glühen ist und der Oelstrom abbricht verkokt der Rest, der noch anliegt. Aber ein bisschen piano fahren oder eine Minute im Leerlauf laufen lassen reicht aus.

 

Haben mir meine 2000 besten Freunde auf Facebook erklärt. :D

Stmt natürlich, dafuer reicht es allerdings 300m vor der Ausfahrt vom Gas zu gehen.

 

Der Lader dreht sofort herunter (genau so schnell wie er hoch dreht) und der Motor saugt Kubikmeter weise frische Luft ueber den LLK durch den Lader. Dazu sind dirch die Schubabschaltung die Abgase die den Lader antreiben die Abgase auch unmittelbar kuehl.

 

Kurz und gut sanft ausrollen lassen und alles ist gut ;)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. Juli 2022 um 18:56:55 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. Juli 2022 um 19:42:44 Uhr:

Naja, nach einer Volllastfahrt sollte der Turbolader doch erstmal ein bisschen abkühlen dürfen. Wenn das Ding fast am Glühen ist und der Oelstrom abbricht verkokt der Rest, der noch anliegt. Aber ein bisschen piano fahren oder eine Minute im Leerlauf laufen lassen reicht aus.

Haben mir meine 2000 besten Freunde auf Facebook erklärt. :D

Stmt natürlich, dafuer reicht es allerdings 300m vor der Ausfahrt vom Gas zu gehen.

Der Lader dreht sofort herunter (genau so schnell wie er hoch dreht) und der Motor saugt Kubikmeter weise frische Luft ueber den LLK durch den Lader. Dazu sind dirch die Schubabschaltung die Abgase die den Lader antreiben die Abgase auch unmittelbar kuehl.

Kurz und gut sanft ausrollen lassen und alles ist gut ;)

Check ich nicht...Wieso nicht Kaltfahren und nachlaufen lassen?

Wie bekommst den auf 300m Getriebe,Lager und Motor soweit runter als wenn du die letzten 5km Piano machst und den Fahrtwind seinen Dienst verrichten läst..

Ja gut, will mal den sehen, der gleich unmittelbar bei der Autobahnausfahrt wohnt ;)

Sorry aber deine Wiedergabe ist Bullshit!!

Nicht so viele wie draußen rum fahren!!

Wäre ja noch schöner!!

Aber tickende Zeitbomben für über 100.000,-€? Nein Danke!!

Und deine mobile.de Statistik ist völliger Blödsinn!!

Man filtert nicht nach Motorschaden!!

SONDERN gibt bei Fahrzeughistorie Beschädigte anzeigen an!!! Da kommen nicht nur Unfallwägen vor!!

Die wenigsten geben Motorschaden an,!!!

Sondern KEIN UNFALLSCHADEN,NICHT FAHRBEREIT AN!!!!

Das sind dann zu 90% Motorschäden!

Jede Woche neue drin!!!!

Also erst lernen richtig zu suchen,dann etwas von sich geben!!!

Sucht echt nach WEITERE MERKMALE MOTORSCHADEN !!!!

Ich glaub's echt nicht!!!!

Deutschland dein Land der.........

Zitat:

@carlazar77 schrieb am 12. Juli 2022 um 08:38:05 Uhr:

Sorry aber deine Wiedergabe ist Bullshit!!

Nicht so viele wie draußen rum fahren!!

Wäre ja noch schöner!!

Aber tickende Zeitbomben für über 100.000,-€? Nein Danke!!

Und deine mobile.de Statistik ist völliger Blödsinn!!

Man filtert nicht nach Motorschaden!!

SONDERN gibt bei Fahrzeughistorie Beschädigte anzeigen an!!! Da kommen nicht nur Unfallwägen vor!!

Die wenigsten geben Motorschaden an,!!!

Sondern KEIN UNFALLSCHADEN,NICHT FAHRBEREIT AN!!!!

Das sind dann zu 90% Motorschäden!

Jede Woche neue drin!!!!

Also erst lernen richtig zu suchen,dann etwas von sich geben!!!

Sucht echt nach WEITERE MERKMALE MOTORSCHADEN !!!!

Ich glaub's echt nicht!!!!

Deutschland dein Land der.........

Tief durch atmen,alles wird gut ;-)

@carlazar77 ich hoffe du hast kein Problem mit zu hohem Blutdruck ;)

Beschädigte Fahrzeuge, also auch solche mit Blechschäden oder sonstige Schäden, bei LR rund 70 Stück von den knapp 1100 Fahrzeugen mit 80tkm oder mehr. Kein sehr grosser Unterschied, wenn man bedenkt, dass dort die Blechschäden mitgezählt werden.

Schlussendlich bist du ja frei zu denken und handeln wie jeder andere Mensch auch. Das gilt für alle anderen auch. ;) Und, nebenbei, bin weder Deutsch, noch wohne ich in Deutschland ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Genug ist genug! Zweiter Motorschaden Discovery SDV6 4 nach 30.000km