Genug Geld für S4/RS4
hey leute mich interessiert es was ihr so im monat verdient das ihr euch einen S4/RS4 leisten könnt, da müsst ihr doch bestimmt alle 200 km an die Zapsseule und in der Anschaffung schon ist es doch recht teuer! Macht ihr alle ne Meisterausbildung oder was? 😁
Oder seid ihr normal verdiener?
Beste Antwort im Thema
Verkaufen tut dir jeder Händler einen, den juckts nen Scheißdreck was du bist und wieviel du verdienst. Hauptsache du hast die Kohle dabei 😉
179 Antworten
Ist es nicht etwas kurz gedacht, wenn man sich zwar einen S4/RS4 leisten kann und mit dem Gehalt den Unterhalt und ein, zwei Reparaturen stämmen kann?? Wollt ihr nicht irgend wann mal ausziehen? Mit 19 bzw. 21 und nem Job sollte das doch eher ein Ziel sein, als zuhause bei Mutti zu wohnen und ein großes Auto zu fahren. Also ich konnt es damals kaum erwarten mit dem Beginn der Ausbildung meine eigenen vier Wände zu beziehen und selbstständig zu leben, ohne das einem jemand die Kühlschrank voll und abends was zu essen macht... Vielleicht hast du ja demnächst dazu auch mal Lust und dann solltest Miete, Essen usw. auch in deine Kalkulation einbeziehen, ob dass dann auch noch alles mit nem S4/RS4 passt. Und in 5 Jahren, wenn du nen paar Gehaltsstufen erklommen hast, kannste immer noch über so ein Traumauto nachdenken.
Hallo Gera,
Ich bin zwar auch relativ autointeressiert aber ich würde nie den Großteil meines Verdienstes in ein Auto stecken.
Das ist doch schon ein wenig Dumm. Wenn es dich beruhigt - Ich bin 27 Jahre alt, verdiene nach Steuern weit über 100.000€ und fahre "nur" einen Audi A4 Avant 2.0T / 220 PS.
Das Auto ist vollkommend ausreichend "für meine Verhältnisse" und auch günstig im Unterhalt...
Überleg doch mal. Welches Fahrzeug willst du dir dann mal mit 35 kaufen?
Es sollte ja doch irgendwie noch eine bezahlbarer Aufstieg möglich sein ^^
Desweiteren musst du selbst entscheiden ob gutes Essen, Urlaub, schön Wohnung wichtig für dich sind.
Dein Ziel kann es ja auch nicht sein ständig bei Deinen Eltern zu wohnen und in der Einfahrt einen S4 stehen zu haben...
Überlege es Dir besser noch einmal...
Gruß dopest
gute argumente!
jeder setzt halt andere prioritäten... 🙂
(bin auch "schon" 32 jahre alt, verheiratet und wohne NICHT mehr zuhause 😉 )
Zitat:
Wenn es dich beruhigt - Ich bin 27 Jahre alt, verdiene nach Steuern weit über 100.000€
Sind hier alle bei der Mafia ausser ich? 😁
Ähnliche Themen
Nein natürlich will ich nicht für immer bei den Eltern wohnen und in der Einfahrt einen S4 stehen haben. Wollte halt nur wissen wie die anderen Leute sich das leisten können!
Und für meine Verhältnisse reicht auch ein 150-200 PS Motor 🙂
... wenn man bei der Mafia ist, fährt man doch keinen billigen S4 😁 da muss schon ein S8 oder S-Klasse AMG her !
Zitat:
Original geschrieben von xGERAx
Nein natürlich will ich nicht für immer bei den Eltern wohnen und in der Einfahrt einen S4 stehen haben. Wollte halt nur wissen wie die anderen Leute sich das leisten können!Und für meine Verhältnisse reicht auch ein 150-200 PS Motor 🙂
... wenn man bei der Mafia ist, fährt man doch keinen billigen S4 😁 da muss schon ein S8 oder S-Klasse AMG her !
auch bei der mafia ist jetzt understatement angesagt.-)
Zitat:
Original geschrieben von dopestever
Hallo Gera,Ich bin zwar auch relativ autointeressiert aber ich würde nie den Großteil meines Verdienstes in ein Auto stecken.
Das ist doch schon ein wenig Dumm. Wenn es dich beruhigt - Ich bin 27 Jahre alt, verdiene nach Steuern weit über 100.000€ und fahre "nur" einen Audi A4 Avant 2.0T / 220 PS.
Das Auto ist vollkommend ausreichend "für meine Verhältnisse" und auch günstig im Unterhalt...
Überleg doch mal. Welches Fahrzeug willst du dir dann mal mit 35 kaufen?
Es sollte ja doch irgendwie noch eine bezahlbarer Aufstieg möglich sein ^^
Desweiteren musst du selbst entscheiden ob gutes Essen, Urlaub, schön Wohnung wichtig für dich sind.
Dein Ziel kann es ja auch nicht sein ständig bei Deinen Eltern zu wohnen und in der Einfahrt einen S4 stehen zu haben...Überlege es Dir besser noch einmal...
Gruß dopest
..ist genau mein Reden.
Hab ja vorher schon mal geschrieben was ein S4 so kostet.
Nur trockenes Brot essen und dafür 8 Zylinder, na ich weiss nicht!
Gruss
Holger
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
Sind hier alle bei der Mafia ausser ich? 😁Zitat:
Wenn es dich beruhigt - Ich bin 27 Jahre alt, verdiene nach Steuern weit über 100.000€
Nur das wir uns richtig verstehen. Das ist p.a. nicht monatlich ^^
Zitat:
Original geschrieben von dopestever
Nur das wir uns richtig verstehen. Das ist p.a. nicht monatlich ^^Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
Sind hier alle bei der Mafia ausser ich? 😁
Macht dennoch 8,3k mtl. brutto, was ja nich direkt schlecht ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von xGERAx
blöde frage was bedeutet p.a. ? :/
per annum = pro Jahr
Gruß Tecci
Hab hier was von monatlich 500.- € gelesen bezüglich Unterhaltskosten RS4. Kommt das wirklich hin? Das wären ja fast 10'000.- CHF im Jahr, was ist denn da so teuer.
Wieviel verbraucht der RS4 eigentlich? Stimmen da die Werksangaben ungefähr ???
PS: Was muss man arbeiten, um mit 27 Jahren 100'000.- € (nach Steurn) zu machen ??! 😰
Zitat:
Original geschrieben von $id
Hab hier was von monatlich 500.- € gelesen bezüglich Unterhaltskosten RS4. Kommt das wirklich hin? Das wären ja fast 10'000.- CHF im Jahr, was ist denn da so teuer.
Wieviel verbraucht der RS4 eigentlich? Stimmen da die Werksangaben ungefähr ???
PS: Was muss man arbeiten, um mit 27 Jahren 100'000.- € (nach Steurn) zu machen ??!
Eigenlich gar nichts besonderes - Ich habe ein Handelsunternehmen...
Tut zwar nichts zur Sache aber evtl. könnt ihr meine Frage beantworten!?
http://www.motor-talk.de/.../...msen-a4-2-0t-220ps-radio-t1702656.htmlGera?? Hast Du Dich nun schon entschieden? Ich finde der 6 Zylinder 3.2 geht auch prima und klingt dazu noch gut.
Wäre das nicht eine Alternative?
Was mich an meinem 2.0T stört / er klingt ein wenig wie ein Diesel und ich hasse Diesel...
Ansonsten im Unterhalt (Steuer/Versicherung) sehr günstig. Ich brauche bei braver Fahrweise ca. 11 Liter Super Plus...
Gruß Dopest