Genug Geld für S4/RS4

Audi S4 B6/8E

hey leute mich interessiert es was ihr so im monat verdient das ihr euch einen S4/RS4 leisten könnt, da müsst ihr doch bestimmt alle 200 km an die Zapsseule und in der Anschaffung schon ist es doch recht teuer! Macht ihr alle ne Meisterausbildung oder was? 😁

Oder seid ihr normal verdiener?

Beste Antwort im Thema

Verkaufen tut dir jeder Händler einen, den juckts nen Scheißdreck was du bist und wieviel du verdienst. Hauptsache du hast die Kohle dabei 😉

179 weitere Antworten
179 Antworten

das wunderding verbraucht bei mir glatte 13 liter.. wenn ich normal fahre... auf autobahn gute 7 - 8... <-- perfekt... aber 13 is zu hart... für nen diesel..

obwohl das auto ich mir neu gekauft habe 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Beli1988

das wunderding verbraucht bei mir glatte 13 liter.. wenn ich normal fahre... auf autobahn gute 7 - 8... <-- perfekt... aber 13 is zu hart... für nen diesel..

Diesel ist nicht gleich Spritsparend! Wenn ich mich recht erinnere hat ein 330d so um die 230 PS oder? Bei soviel PS frisst sogar ein Dieselmotor richtig viel saft 😉

Zitat:

Diesel ist nicht gleich Spritsparend! Wenn ich mich recht erinnere hat ein 330d so um die 230 PS oder? Bei soviel PS frisst sogar ein Dieselmotor richtig viel saft 😉

184 ps..

230 ps hat der 330i <-- benziner 😁

halt aufjedenfall mein tipp..

wenn du jetzt, ohne rs4 gut leben kannst und geld bleibt dir übrig, dann hol ihn dir...

aber wenn du schon jetzt kaum über die runden kommst, würde ich abraten ;D

ich mein so die unterhaltsmonster sind das auch nicht.... besonderst nicht der s4..

Zitat:

ich mein so die unterhaltsmonster sind das auch nicht.... besonderst nicht der s4..

Würde ich immer relativ sehen. Richtig ist, dass der RS4 teurer im unterhalt ist. Aber der S4 ist ( besonders wenn ein schaden auftritt) ein sehr gutes Stuck teurer als z.B. ein 330ci. So liegen typische verschleißteile im recht hohen Preissegment (z.B. Bremsen), die TK ist wie beim 911/996 - also auch kein Schnäppchen. Auch hat der wagen aufgrund der recht hohen Leistung und des hohen Gewicht einen recht hohen bremsen/reifen verschleiß. Dann sind ( leider) die Lader nicht soo standfest und der Austausch ( den man - wenn man das Auto länger fährt - eigentlich immermitmachen muss) ist sehr teuer.

Alles in allem ist er nicht unendlich teuer, aber man sollte sich von den inzwischen recht niedrigen Kaufpreise nicht blenden lassen - er ist und bleibt im Unterhalt "Oberklasse".

Wie ich schon geschrieben habe: Man sollte etwa mit 500€ im Monat rechnen.

Gruß
BB

PS 330d: erst 184PS bis zum schluss auf etwas über 200 PS ( ~204). Im 5er und aktuellen 3er hat er 231PS ( aktuell).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Zitat:

Würde ich immer relativ sehen. Richtig ist, dass der RS4 teurer im unterhalt ist. Aber der S4 ist ( besonders wenn ein schaden auftritt) ein sehr gutes Stuck teurer als z.B. ein 330ci. So liegen typische verschleißteile im recht hohen Preissegment (z.B. Bremsen), die TK ist wie beim 911/996 - also auch kein Schnäppchen. Auch hat der wagen aufgrund der recht hohen Leistung und des hohen Gewicht einen recht hohen bremsen/reifen verschleiß. Dann sind ( leider) die Lader nicht soo standfest und der Austausch ( den man - wenn man das Auto länger fährt - eigentlich immermitmachen muss) ist sehr teuer.

Alles in allem ist er nicht unendlich teuer, aber man sollte sich von den inzwischen recht niedrigen Kaufpreise nicht blenden lassen - er ist und bleibt im Unterhalt "Oberklasse".

Wie ich schon geschrieben habe: Man sollte etwa mit 500€ im Monat rechnen.

Gruß
BB

PS 330d: erst 184PS bis zum schluss auf etwas über 200 PS ( ~204). Im 5er und aktuellen 3er hat er 231PS ( aktuell).

Hallo,

mein kurzer Bericht über Verbrauch und Kosten für S4 BJ07 (in meinem Fall Cabriolet).
Ich fahre den Wagen als Zweitwagen und verdiene sehr gut...
Im Schnitt fahre ich 1500 km pro Monat und bei einem Durchschnittsverbrauch von 16L SuperPlus sind das locker über 500€. Ohne Versicherung, Steuer, Wartung....
Nach 10000km brauchte ich 4 neue Reifen...1100€.

Als Erstwagen bei jährlich 40 TKM kaum denkbar und bei einem Nettoeinkommen von 2000 oder auch 2500€ unmöglich.

Das Auto ist defintiv ein UNTERHALTSMONSTER..allerdings ein wunderschönes.

Gruss

Holger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Was ist das denn für ein Beruf, in dem man mit 19 Jahren 2600€ brutto verdienen kann??
haha leute 🙂

das sind netto preise, oder reden wir hier von brutto? ..

also ich hab 2600 € auf die hand..

bin vorarbeiter in der baubranche... (sprich baustelle)

jedoch hab schon eine 2 jährige ausbildung auch als kfz-mechatroniker hinter mir ( abgebrochen ) 😁

die in signatur die autos sind exwagen von mir, so fängts halt mal an 🙂

Was ist das denn bitteschön für ne Firma, die em 19 Jährigen Stösel 2600 Euro gibt??? Das sind ca. 5000! Euro Brutto. Und dann lässt man den Ungelernten auch noch Vorarbeiter machen. Ich schmeiß mich hier gleich hin.

Bleib mal aufm Teppich.

Zitat:

Original geschrieben von Mofois

Zitat:

haha leute 🙂

das sind netto preise, oder reden wir hier von brutto? ..

also ich hab 2600 € auf die hand..

bin vorarbeiter in der baubranche... (sprich baustelle)

jedoch hab schon eine 2 jährige ausbildung auch als kfz-mechatroniker hinter mir ( abgebrochen ) 😁

die in signatur die autos sind exwagen von mir, so fängts halt mal an 🙂

Was ist das denn bitteschön für ne Firma, die em 19 Jährigen Stösel 2600 Euro gibt??? Das sind ca. 5000! Euro Brutto. Und dann lässt man den Ungelernten auch noch Vorarbeiter machen. Ich schmeiß mich hier gleich hin.
Bleib mal aufm Teppich.

Sag ich doch die ganze Zeit 😁😁😁

Da fang ich auch an 😁😁

Bei 2600 Netto brauchst du dir keine Sorge machen,wegen Unterhalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hamsi 82

Bei 2600 Netto brauchst du dir keine Sorge machen,wegen Unterhalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WENN er sie denn hätte 😉 So GANZ glauben mag ich es nicht, aber lasse mich gerne anders überzeugen 😉

Mein bruder möchte sich auch ein kaufen einkommen ca.2600 Netto
ich würde jeden raten finger weck! Dann lieber 2l TFSI

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen 😁 werde aber wohl noch eine weile warten und in einem Jahr zuschlagen um dann genug Geld für den Fall der Fälle auf der Kante zu haben.

Nächste Woche ist es vorbei mit der Lehrzeit ^^ im Gegensatz zum Vorredner hab ich die 3,5Jahre durchgehalten 😁. Wenn was def. ist, wechsel ich es eh selber und hab somit nur noch die Materialkosten (die ja aber auch nicht ohne sind)

ich glaub auf 2600netto wird man es als Kfz.- Mechtroniker nie bringen🙁

ich denke höchstens 2100 Brutto,mehr kriegst du nicht! Trotz dessen,allein das blubern von dem V8 ist alles wert

Zitat:

Original geschrieben von Hamsi 82

ich denke höchstens 2100 Brutto,mehr kriegst du nicht! Trotz dessen,allein das blubern von dem V8 ist alles wert

mit dem unterschied das es hier nicht um den V8 geht ^^ sondern den alten 2.7T

Zu den Geldbeträgen
Ein Meister hat mal im Geschäft zu mir mal gesagt---es wird nirgends soviel gelogen wie beim zahltag und beim sex----
Jeder hat am meisten und Jeder kanns besser.😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Da hatte der Meister echt ein korrekten Spruch abgelegt! Er hat recht

Deine Antwort