Geniale Panoramascheibe Astra

Opel Astra H

gibt es die geniale Panorama Windschutzscheibe auch für den Astra Kombi?

Ich hab das in der Fernsehwerbung gesehen und halte das für eine wirkliche Innovation im Fahrzeugbau. Wer wie ich größer/höher gebaut ist, weiß wovon ich rede. Jeder Blick zur Ampel nach oben, nötigt mir in Standardfahrzeugen eine akrobatische Verrenkung meiner Halswirbelsäule ab.
Allerdings frage ich mich, wie sich das Ding unter Sicherheitsaspeketen verhält. Gibts dazu Erfahrungen/Meinungen

monegasse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

@Donny

macht die Panoramawindschutzscheibe, oder irgendwas, was dazu gehört geräusche???

mfg Opel-King

Ja, beim Einschalten der Scheibe piept es immer ganz fürchterlich 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

hab mich ein bisien falsch ausgedrückt....

ich meine klappern, knarzen usw...

mfg Opel-King

warum ist die scheibe eigtl nicht in kombiniation mit weißer Wagenfarbe bestellbar?

von außen ist er nicht unbedingt schöner als vorher - aber von innen. Hab mich sofort verliebt...

ich hasse diese fernsehwerbung!
da werde ich dran erinnert dass ich meinen 1,8l-benziner ein paar monate später nicht nur mit dem 140ps-motor sondern auch mit der panoramascheibe hätte bekommen können!!
jetzt fehlt nur noch die werbung dass serienmässig in allen opel ein 6gang-getriebe verbaut wird.
naja ich hoffe das kommt nie. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

@Donny

macht die Panoramawindschutzscheibe, oder irgendwas, was dazu gehört geräusche???

mfg Opel-King

nein, bei mir nicht. Auch im Winter (leider nur dieser angebliche Winter) waren keine Geräusche zu vernehmen.

Ähnliche Themen

Pünktlich zur gestarteten TV-Werbung stehen bei vielen Händlern Astra GTC mit Panoramawindschutzscheibe. Wer also mal gucken möchte, jetzt wäre Zeit dafür. 😉

von außen ungewohnt und ich denke hässlich ist passend von innen aber einfach ein tolles gefühl.

ist halt mal was anderes, hat opel echt toll gemacht muss man sagen.

aber beim OPC gits das glaub nicht oder?

Hallo,

als mein G-Caravan (2h) bei der Inspektion war, habe ich mir mal den H GTC Cosmo mit Panoramascheibe, 18" und Sattelbrauner Lederausstattung (150PS CDTI) angeschaut...
Schon ein geiles Teil.... 🙂 🙂

Nur meine Frage: Wie schauts denn mit Dreck auf der Scheibe aus, da wo kein Scheibenwischer hinkommt??
Ich meine, falls im Winter die Salzlake oder im Sommer ein Vogel auf die Scheibe scheisst...immer da drauf zu schauen ist ja nicht grade lecker....

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Hallo,

als mein G-Caravan (2h) bei der Inspektion war, habe ich mir mal den H GTC Cosmo mit Panoramascheibe, 18" und Sattelbrauner Lederausstattung (150PS CDTI) angeschaut...
Schon ein geiles Teil.... 🙂 🙂

Nur meine Frage: Wie schauts denn mit Dreck auf der Scheibe aus, da wo kein Scheibenwischer hinkommt??
Ich meine, falls im Winter die Salzlake oder im Sommer ein Vogel auf die Scheibe scheisst...immer da drauf zu schauen ist ja nicht grade lecker....

Gruß Michael

Ich habe meine Panoramascheibe von Anfang an mit Nanoprotect behandelt und dementsprechend keinerlei Probleme. Sicher, ich habe eine Garage und deshalb eigentlich keinen Vogelschiss drauf, allerdings gibt es bei normalen Scheiben auch stellen wo kein Scheibenwischer hinkommt. Besonders dreckig wird die Scheibe auch nicht, kann aber nicht sagen woran das liegt. Sie ist jedenfalls immer recht sauber.

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit der Innenbeleuchtung aus? laut Prospekt entfallen die beiden Leselampen. Und die Innenbeleuchtung??

...gibt es nur auf Höhe der B-Säulen...

Danke für die schnelle Info!

Deine Antwort