Genfer Salon 2009 VOLVO

Volvo XC60 D

hallo zusammen

war am 6.3.09 am genfer automobilsalon in genf

war am volvo stand und hatte mir denn neuen s80 angeschaut s60 concept sehr schönes conceptauto sollte so raus kommen :-)

und dann im neuen xc60 drive 1.6D
war drinnen und siehe da: der hatte das neue 4-speichen lenkrad, sowie das vom s80
und der v70 war auch dort mit dem neuen LOGO und dem 4-speichen lenkrad

war in der VIP lounge konnte dort fragen stellen und dort sagten sie mir das alle MY 2010 das 4 speichenlenkrad haben

gruss stef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

und dann im neuen xc60 drive 1.6D
war drinnen und siehe da: der hatte das neue 4-speichen lenkrad, sowie das vom s80
und der v70 war auch dort mit dem neuen LOGO und dem 4-speichen lenkrad

war in der VIP lounge konnte dort fragen stellen und dort sagten sie mir das alle MY 2010 das 4 speichenlenkrad haben

gruss stef

hab`ich da was verpasst ? XC60 1.6 D ????

und wie sieht das "neue" 4-Speichen-Lankrad aus ? kein Foto ?

rapper

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hier die schicken Einstiegleisten

Dann mal auch noch der Drive von Vorne

Das Schiebedach, das ihr von oben schon gesehen habt, nun noch von unten

Und für die hinteren Mitfahrer die "Multimediazentrale"

Das waren somit so die wichtigsten vom XC60.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hatzi05

Antwort: Volvo hat erst einmal die Entwicklung aller Hybrid Motoren auf Eis gelegt und wird auch in den nächsten Jahren nicht wieder aufnhmen.

Hm, sehr schade. Vor einigen Jahren war Volvo im Hybridbereich ziemlich führend. Leider hat es nie zu einem Serienauto unter dem Namen Volvo gereicht...

Zitat:

Original geschrieben von Hatzi05

Dann mal auch noch der Drive von Vorne

Du weiss aber schon, was das einzige am DRIVe echt ist? Das Schild am Kofferraum.

Oder hast Du etwa unter die Haube gekuckt 😉 Ist nämlich nicht gegangen, weil da noch der alte Motor drin war. 😉

Und das mit den zwei Auspüffern am D5 haben Sie nicht verklickert?

Danke für die Fotos und eine Rückfrage: Von welchem D5 ist der Auspuff? Der neue (205 PS) soll ja angeblich beim XC60 eine zweiflutige Auspuffanlage haben...

Das mit dem Drive habe ich auch nur dazugeschrieben, damit man nicht durchernander kommt. Hätt ja sein können, dass das ein 3. XC60 in der Halle ist. 🙄

Vom Auspuss hat se nix erwähnt. Habe aber auch in dem moment nicht drangedacht zu fragen. Und der D5 aufn Bild is der "alte". Das hat se mir zumindes gesagt.

Ich bins nochmal. 😉

Hab grad so aus Langeweile mal noch die paar Häftchen angeschaut, die mir die gute Frau in die Tüte gepackt hat. Unter anderem war auch ein "Umwelthäftchen" dabei das VC Schweiz herausgebracht hat. Dort gibt es auch einen Punkt "Powershift".
Das folgende Zitat draus hat zwar nichts mitn XC60 zu tun, aber viell. doch ganz interessant:

"... Das Volvo Powershift-Getriebe kommt in den Modellversionen Volvo C30, S40, V50 und C70 mit dem 136 PS starken 2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel zum Einsatz. Ende 2009 wird Powershift des Weiteren auch in Kombination mit dem 2.0-Vierzylinder-Benzinmotor erhältich sein."

Moin,
heute habe ich eine Information der Presseabteilung bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass der XC60 in der Drive Version mit der 175PS Maschine die Einstufung Euro4 bekommen wird. Ich bin einigermaßen entsetzt und frage mich woran das eigentlich liegt, wenn Volvo auch in diesem Segment nach eigener Aussage Maßstäbe in Punkto Verbrauch und Ökologie setzt. Irgendwas stimmt da doch nicht- was meint ihr. Für mich war Euro5 und natürlich der Verbrauch das entscheidende Argument mit dem Kauf zu warten.

Grüße

Michael

Ich verstehe das auch nicht mehr.

Für mich ist die E 5 Einstufung ein Killerkriterium.
Kein E5 kein Volvo.

good night volvo

Moin,
wie ich in anderen Treads schon geschrieben habe, wird der Xc60 nach Auskunft der Presseabteilung auch als Drive Version nur Euro 4 bekommen. Leider. Warum ist mir auch ein Rätsel, zumal die Werte die der Tiguan und Q5 Motorisierungungen unterschreiten.

Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von specialized1962

Moin,
wie ich in anderen Treads schon geschrieben habe, wird der Xc60 nach Auskunft der Presseabteilung auch als Drive Version nur Euro 4 bekommen. Leider. Warum ist mir auch ein Rätsel, zumal die Werte die der Tiguan und Q5 Motorisierungungen unterschreiten.

Grüße
Michael

Na, wenn der 2,4D DRIVe die Euro 5-Werte erfüllt, ist es doch prima! Schließlich geht es bei Euro 4 oder Euro 5 doch

primär

darum, ob der Wagen mehr oder weniger als 180 mg NOx/km ausstößt (Partikelfilter ist ja selbstverständlich) und damit etwas weniger zum Waldsterben und Sommersmog beiträgt.

Ob ich bei einem Auto, dass in der Anschaffung mindestens 34.000,- € kostet (aber wer kauft schon einen XC60 mit Basisausstattung?!), einmalig ein paar hundert Euro Steuern spare (wenn ich den Wagen vor dem 1. Juli ´09 zulasse), wäre mir persönlich egal.

Zumal die "DRIVe" Variante bei Zulassung

nach

dem 1. Juli 64,- € weniger Steuern im Jahr kostet, als die AWD-Version mit Zulassung vor dem 1. Juli und 80,- € weniger als die AWD-Version mit Zulassung nach dem 1. Juli...

Deine Antwort