Genfer Salon 2009 VOLVO
hallo zusammen
war am 6.3.09 am genfer automobilsalon in genf
war am volvo stand und hatte mir denn neuen s80 angeschaut s60 concept sehr schönes conceptauto sollte so raus kommen :-)
und dann im neuen xc60 drive 1.6D
war drinnen und siehe da: der hatte das neue 4-speichen lenkrad, sowie das vom s80
und der v70 war auch dort mit dem neuen LOGO und dem 4-speichen lenkrad
war in der VIP lounge konnte dort fragen stellen und dort sagten sie mir das alle MY 2010 das 4 speichenlenkrad haben
gruss stef
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
und dann im neuen xc60 drive 1.6D
war drinnen und siehe da: der hatte das neue 4-speichen lenkrad, sowie das vom s80
und der v70 war auch dort mit dem neuen LOGO und dem 4-speichen lenkradwar in der VIP lounge konnte dort fragen stellen und dort sagten sie mir das alle MY 2010 das 4 speichenlenkrad haben
gruss stef
hab`ich da was verpasst ? XC60 1.6 D ????
und wie sieht das "neue" 4-Speichen-Lankrad aus ? kein Foto ?
rapper
46 Antworten
ich frag da immer bei Volvo direkt nach. Mailadresse findet man auf der Volvowebsite. Innert Tagesfrist kriegt man da immer antwort. Und genau das was man wissen will. War auch schon überrascht was die einem nicht alles sagen.
Versuch macht kluch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Saabsurfer
ich frag da immer bei Volvo direkt nach. Mailadresse findet man auf der Volvowebsite. Innert Tagesfrist kriegt man da immer antwort. Und genau das was man wissen will. War auch schon überrascht was die einem nicht alles sagen.Versuch macht kluch 😉
Ich habe ebenfalls mit Volvo direkt Kontakt aufgenommen. Die Antworten waren ok , aber immer mit dem Verweis auf den Händler. Mit diesen habe ich in unserem Kreis nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Einige Beispiele: Teils keine Ansprechpartner, lange Wartezeiten bis ein Verkäufer einen beraten kann, Fahrzeuge im Verkaufsraum verschlossen, falsche Info da Verkäufer schlecht geschult.
So wußte bis vor 10 Tagen ein Verkäufer in Düsseldorf nicht, dass es den XC60 bald auch als 2WD mit einem
anderen Motor geben soll. ( oder wollte es nicht wissen ).
Fachliche Kompetenz sieht anders aus. Andere Anbieter sind da viel weiter.
So ihr lieben,
bin erfolgreich von meinem Genf-Ausflug heimgekert!!! Und ich muss sagen, die 13,5 Stunden Zugfahrt hat sich für 3,5 Stunden Autoschauen wirklich gelohnt. 😁
Am Volvostand hatte ich mir dann "Julia" vorgeknöpft.
Ich mach hier jetzt einfach mal das Frage-Antwortspiel durch:
Frage: Wissen Sie schon etwas über das Powershift-Getriebe, ob es evtl. auch im XC60 in Einsatz kommt?
Antwort: Über das Powershift-Getriebe denken wir in den nächsten Jahren im XC60 noch nicht nach. Es ist erst einmals genug, wenn wir die neuen Motoren auf den Markt bringen.
Frage: Mitte des Jahres 08 wurde etwas über ein Hybrid Modell im XC60 erzählt. Können Sie dazu etwas sagen?
Antwort: Volvo hat erst einmal die Entwicklung aller Hybrid Motoren auf Eis gelegt und wird auch in den nächsten Jahren nicht wieder aufnhmen.
Frage: Wie sieht es aus mit den neuen Motoren? Schaffen diese im XC60 Euro5?
Antwort: Ich habe am Freitag (13.03.) den aktuellen Infostand bekommen, dass diese Motoren ebenfalls alle Euro5 erfüllen!
Frage: Thema MY2010. Es wird ja z.B. ein neues Lenkrad eingebaut. Was gibt es sonst noch für Veränderungen? Es wurde über die "Radiohutze" spekuliert.
Antwort: *Sehr verdächtiges Grinsen* Dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen. Hier müssen Sie sich überraschen lassen.
Vielen Dank!
-> Sehr gerne. Als Dankeschön erhalten Sie noch einen Gutschein. Mit diesen können Sie hinten auf dem Hof das City-Safety ausprobieren. 😎
Und nun kommen wir zu den Bildern:
Hier mal der neue Drive Motor in Verbindung mit (sag ich einfach mal) dem MY2010 (siehe gleich Lenkrad...)
War ja klar dass das beim ersten mal wieder nicht funktionert. Also nochmal:
Ähnliche Themen
Hier ein Bild vom neuen Lenkrad.
Nun mal noch das Schiebedach wie es offen aussieht.
Und weil er so schön ist auch noch vom S60 😉
Zitat:
Original geschrieben von luis06
Ich habe ebenfalls mit Volvo direkt Kontakt aufgenommen. Die Antworten waren ok , aber immer mit dem Verweis auf den Händler. Mit diesen habe ich in unserem Kreis nicht die besten Erfahrungen gemacht.Zitat:
Original geschrieben von Saabsurfer
ich frag da immer bei Volvo direkt nach. Mailadresse findet man auf der Volvowebsite. Innert Tagesfrist kriegt man da immer antwort. Und genau das was man wissen will. War auch schon überrascht was die einem nicht alles sagen.Versuch macht kluch 😉
Einige Beispiele: Teils keine Ansprechpartner, lange Wartezeiten bis ein Verkäufer einen beraten kann, Fahrzeuge im Verkaufsraum verschlossen, falsche Info da Verkäufer schlecht geschult.
So wußte bis vor 10 Tagen ein Verkäufer in Düsseldorf nicht, dass es den XC60 bald auch als 2WD mit einem
Meinst du das Autohaus M***? Merkwürdig, die haben mir gerade gestern die Infos bzgl. Bestellmöglichkeiten gegeben.
Und zum guten Schluss ein Bild vom S80 mit neuen Volvo Logo
Zitat:
Original geschrieben von Hatzi05
So ihr lieben,bin erfolgreich von meinem Genf-Ausflug heimgekert!!! Und ich muss sagen, die 13,5 Stunden Zugfahrt hat sich für 3,5 Stunden Autoschauen wirklich gelohnt. 😁
Am Volvostand hatte ich mir dann "Julia" vorgeknöpft.
Ich mach hier jetzt einfach mal das Frage-Antwortspiel durch:Frage: Wissen Sie schon etwas über das Powershift-Getriebe, ob es evtl. auch im XC60 in Einsatz kommt?
Antwort: Über das Powershift-Getriebe denken wir in den nächsten Jahren im XC60 noch nicht nach. Es ist erst einmals genug, wenn wir die neuen Motoren auf den Markt bringen.Frage: Mitte des Jahres 08 wurde etwas über ein Hybrid Modell im XC60 erzählt. Können Sie dazu etwas sagen?
Antwort: Volvo hat erst einmal die Entwicklung aller Hybrid Motoren auf Eis gelegt und wird auch in den nächsten Jahren nicht wieder aufnhmen.Frage: Wie sieht es aus mit den neuen Motoren? Schaffen diese im XC60 Euro5?
Antwort: Ich habe am Freitag (13.03.) den aktuellen Infostand bekommen, dass diese Motoren ebenfalls alle Euro5 erfüllen!Frage: Thema MY2010. Es wird ja z.B. ein neues Lenkrad eingebaut. Was gibt es sonst noch für Veränderungen? Es wurde über die "Radiohutze" spekuliert.
Antwort: *Sehr verdächtiges Grinsen* Dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen. Hier müssen Sie sich überraschen lassen.Vielen Dank!
-> Sehr gerne. Als Dankeschön erhalten Sie noch einen Gutschein. Mit diesen können Sie hinten auf dem Hof das City-Safety ausprobieren. 😎Und nun kommen wir zu den Bildern:
Hier mal der neue Drive Motor in Verbindung mit (sag ich einfach mal) dem MY2010 (siehe gleich Lenkrad...)
Vielen Dank für die interessanten Info und die Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von DasP1978
Meinst du das Autohaus M***? Merkwürdig, die haben mir gerade gestern die Infos bzgl. Bestellmöglichkeiten gegeben.Zitat:
Original geschrieben von luis06
Ich habe ebenfalls mit Volvo direkt Kontakt aufgenommen. Die Antworten waren ok , aber immer mit dem Verweis auf den Händler. Mit diesen habe ich in unserem Kreis nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Gestern war der 14.03.2009.
Das Volvo den XC60 als 2WD mit einem anderen Motor bringt steht aber bereits seit Monaten fest.
Vielen Dank, @Hatzi05!
Schöne Bilder und interessante Informationen!
Gibt´s vielleicht noch ein paar Fotos vom XC60?
Na selbstverständlich habe ich noch Bilder in Reserve! 🙄
Sind zwar keine besonderen mehr (mehr so Fotos die man schon kennt) aber ich hau se trotzdem mal noch rein:
Fangen wir mal an mit dem elektirschen Kofferraum der gerade offen ist.
Weiter mit dem Kofferaum der sich gerade schließt
Dann noch der Auspuff vom D5