GENERVTER 5er - BESITZER:

BMW M5 E12

Ich habe in Hamburg mehrfach einen 5er Touring gesehen, auf desse Heckklappe diese Webadresse klebt:

WWW.NIE-WIEDER-BMW.DE

Schon interessant, da gibt es sicher noch mehr genervte BMW-Fahrer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

15 Antworten

Eigentlich doch klar..

...warum man sich da aufragt. Der 525 D Touring meines kollegen läuft Tacho 235, also auch in ECHTEN km/h schneller als der 530 d Touring des Website-Betreibers. Und da würde ich mich auch aufregen, weil ich ja auch das kleinere Modell hätte nehmen können. Und dabei eine Menge Geld sparen, im konkreten Falle einen tollen Urlaub für meine gesamte vierköpfige Familie inkl. Taschengeld... Wenn ich das jetzt als Gegenwert definiere und mir vor Augen führe: "Das hast Du grade ohne Gegenleistung am Fenster rausgeschmissen", dann tut es echt weh...

Gut, Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles. Aber wenn ich die Top-Motorisierung (als Diesel) nehme, dann wahrscheinlich nicht weil ich auf die geschwindigkeit keinen Wert lege... Und nur als Hinweis: Mein A4 2.5 TDI Avant mit 163 PS läuft tacho über 240 und kostet etwa 20.000 Euro weniger als ein gut ausgestatteter 530 d Touring gekostet hätte. Auf der Autobahn, wo sich ja viele Ihr Ego über die Anzahl der Überholfvorgänge definieren, kann das so manchen BMW-Fahrer zur Verzweiflung treiben, und wenn ihm dann noch 17 km/h fehlen, na dann gute Nacht...

Ach und nochwas: Ich will hier keine BMW-Schelte betreiben, der Fünfer meines Kollegen ist ein tolles Auto. Montagsautos gibt es einfach überall, und wer mal eine passende Website von einem anderen Hersteller schauen will. was so alles schiefgehen kann, dem sei die folgende empfohlen:

www.w211.de

dann auf my car und auf Werkstattbericht klicken...

Deine Antwort