Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. neuer 5er

neuer 5er

Themenstarteram 2. April 2003 um 15:25

Hej zusammen,

ich war ganz überrascht, dass BMW bereits jetzt - Monate vor der ersten Auslieferung - Fotos des neuen 5ers zeigt. Ich vermute mal ganz dreist, dass sie damit potentielle Kunden vor dem Kauf einer E-Klasse abhalten wollen. Der Mercedes wildert derzeit ja recht wüst im Segment der oberen Mittelklasse. Doch was hat das für eine Auswirkung auf die BMW-Verkäufe in den nächsten Wochen, in denen ja noch das alte Modell an den Mann gebracht werden soll.

Wie steht ihr zur BMW-Strategie?

Und davon abgesehen? Weiß zufällig jemand von euch, wo man derzeit im Internet Bilder in Hintergrundgröße vom neuen 5er herkriegt? Wäre toll, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. April 2003 um 9:28

Re: neuer 5er

 

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

ich war ganz überrascht, dass BMW bereits jetzt - Monate vor der ersten Auslieferung - Fotos des neuen 5ers zeigt. Ich vermute mal ganz dreist, dass sie damit potentielle Kunden vor dem Kauf einer E-Klasse abhalten wollen.

:eek: Das ist nicht Dein Ernst ? :eek:

Wenn Sie das wollten, hätten Sie die Bilder doch bis zum letzten Moment zurückgehalten ??? :rolleyes:

Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber alles hat Grenzen... ;)

Themenstarteram 3. April 2003 um 10:18

Naja, wenn nicht einmal BMW von den designtechnischen Qualitäten des 5ers überzeugt wäre, wer dann?

am 3. April 2003 um 10:30

Schon klar. Der Steilpaß war einfach zu schön :D

Übrigens ist in der aktuellen AMS von gestern die Vorstellung des 5er drin. So lange bis zur Auslieferung kanns also nicht mehr sein (?)

Re: neuer 5er

 

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Und davon abgesehen? Weiß zufällig jemand von euch, wo man derzeit im Internet Bilder in Hintergrundgröße vom neuen 5er herkriegt? Wäre toll, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Hi,

weiss jetzt nicht, ob die Bilder in Hintergrundgrösse sind, aber auf

www.bmw.de

gibt es welche.

Seit Anfang der Woche sind die offiziellen Presse-Teaser (Fotos) heraus und das bedeutet i.d.R., dass die Autos seitdem ungetarnt herumfahren. Also Augen auf!

Habe heute schon einen gesehen und finde ihn wesentlich gelungener als es die Fotos hergeben.

MfG

wa69

Themenstarteram 4. April 2003 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Schon klar. Der Steilpaß war einfach zu schön :D

Das sei dir von Herzen gegönnt.

Der 5er wurde offiziell vorgestellt, aber erst im Juli ausgeliefert. Die haben die Bilder sogar erst ziemlich spät vor Auslieferung rausgerückt, um eben den alten noch loszuwerden.

Hier die schönsten Bilder:

http://www.bmw.de/.../slideshow_04.jpg

http://www.bmw.de/.../slideshow_02.jpg

http://www.bmw.de/.../slideshow_03.jpg

http://www.bmw.de/.../slideshow_01.jpg

Die ganze Lästerei bei einem Modellwechsel ist wirklich primitiv, man merkt ganz genau, das Fahrer des jetzt aktuellen Modells sich aufregen, in Zukunft ein altes Auto fahren zu müssen...

schöne Fotos :-)

BMW setzt seit dem Z4 auf Kanten...sehr gelungen !

Der neue 5er (E60) ist designtechnisch der momentane Höhepunkt des Automobilbaus. Über die Technik weiß ich leider kaum was, aber sie wird der des neuen 7ers in nichts nachstehen, denke ich.

Allerdings wird derjenige, der ihn sein Eigen nennen will, eine Menge Tauschmittel auf den Tisch legen müssen.

MfG RyDen

Themenstarteram 6. April 2003 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von Forumsteilnahme

Die ganze Lästerei bei einem Modellwechsel ist wirklich primitiv, man merkt ganz genau, das Fahrer des jetzt aktuellen Modells sich aufregen, in Zukunft ein altes Auto fahren zu müssen...

Erst mal vielen Dank für die tollen Links.

Allerdings kann ich deiner kurzen Analyse gar nicht zustimmen.

1. Ich habe überhaupt nicht über den Modellwechsel oder das neue Auto gelästert.

2. Primitiv? Meine Mutmaßung über die Konkurrenz zur E-Klasse mag vielleicht falsch sein, aber ich habe sie ernst gemeint und erkläre mir bitte, was an der These primitiv sein soll. Ich arbeite nicht in der Autobranche aber man kann doch 2 und 2 zusammenzählen, wenn man sich mal die Entwicklung der Zulassungszahlen betrachtet.

3. Ich finde nicht, dass BMW die Bilder spät rausgerückt hat. 4 Monate vor der offiziellen Händlerpräsentation sind schon ganz schön lang, vor allem wenn man betrachtet, dass die Bilder auf einmal einfach da waren - es gab keine großartige Pressekonferenz oder Enthüllung auf einer Messe.

4. Mich kannst du mit "5er-Fahrer" ja wohl kaum meinen, wen also dann? Ich stehe der Marke BMW durchaus wohlgesonnen gegenüber, aber es ist derzeit nicht absehbar, ob ich mal einen 5er fahren werde.

Nein Ransom, ich habe ja nicht dich persönlich gemeint. Ich habe das angefügt, weil mich die blöde Lästerei bei Modellwechseln einfach nur aufregt, vor allem weil man eben genau merkt, dass Besitzer eines aktuellen Modells giftigen Neid von sich sprühen.

Übrigens, ich weiss jetzt nicht mehr bei welchem Modell das war (3er E36?) - irgend ein BMW Fan der das liest, weiss es vielleicht und teilt es uns mit - auf alle Fälle hat es ein Modell gegeben, dass knapp EIN JAHR vor Auslieferungstermin vorgestellt wurde. Da sind 4 Monate ein Pappenstiel dagegen und tatsächlich ganz normal.

am 7. April 2003 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Forumsteilnahme

Die ganze Lästerei bei einem Modellwechsel ist wirklich primitiv, man merkt ganz genau, das Fahrer des jetzt aktuellen Modells sich aufregen, in Zukunft ein altes Auto fahren zu müssen...

... ääh .. bis jetzt lese ich nur, dass viele Besitzer alter 5er ihren behalten wollen, weil ihnen der Neue NICHT gefällt ??

Das Design bei 5er und 7er ist EXTREM polarisierend.

Entweder hui oder pfui. Und genau das überrascht mich.

BMW verprellt den eher konservativen Teil der eigenen auf BMW eingeschworenen Klientel, um eine neue junge und progressive Zielgruppe zu erobern, von der noch gar nicht feststeht ob sie überhaupt genug Kohle für diese Modellreihe hat.

Ein sehr gewagtes Experiment ...

Wenn die Jugend auf die neuen 5er und 7er steht, aber sich Minis und 3er kauft, die "Executives" mit Geld aber zur E-Klasse abwandern, dann geht der Schuß nach hinten los.

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

... ääh .. bis jetzt lese ich nur, dass viele Besitzer alter 5er ihren behalten wollen, weil ihnen der Neue NICHT gefällt ??

Ja. Schon klar. Ich glaub's auch sofort. Dass die MEISTEN Lästermäuler eine 8 Jahre alte E39 Karre für 10.000 € fahren, vergisst du dabei. Wenn die könnten, stünde bei denen ab Juli der E60 in der Garage... Tja, wenn der doch nur nicht 40.000 € kosten würde...

Das BMW mit der neuen Linie Erfolg hat, sieht man an den Verkaufszahlen des neuen 7er. Der hat nämlich den alten 7er im Vergleichszeitraum längst übertroffen...

Und BMW Design scheint selbst für Mercedes Fahrer äußerst interessant zu sein...

"MEISTEN Lästermäuler"

du scheinst ja alle über einen Kamm zu ziehen *lol*

Geschmack darf jeder seinen eigenen haben oder? Nein mein E39 ist keine 10.000€ "Karre"

Und mir gefällt der neue trotzdem nicht.

"Und BMW Design scheint selbst für Mercedes Fahrer äußerst interessant zu sein..."

naja umgekehrt genauso....mit fällt gerade kein schöneres Auto ein als der neue SL oder der neue CLK oder die neue S-Klasse oder........

Zitat:

Original geschrieben von 190E/E39

"MEISTEN Lästermäuler"

du scheinst ja alle über einen Kamm zu ziehen *lol*

Geschmack darf jeder seinen eigenen haben oder? Nein mein E39 ist keine 10.000€ "Karre"

Und mir gefällt der neue trotzdem nicht.

Ja? Und? Genau deswegen hab ich ja "die Meisten" geschrieben und nicht "alle"...

Zitat:

"Und BMW Design scheint selbst für Mercedes Fahrer äußerst interessant zu sein..."

naja umgekehrt genauso....mit fällt gerade kein schöneres Auto ein als der neue SL oder der neue CLK oder die neue S-Klasse oder........

Echt? Mir schon: Z8 oder 3er Coupé oder neuer 7er oder...

Themenstarteram 7. April 2003 um 17:22

@Forumsteilnahme:

Ok, ich hab das dann wirklich in den falschen Hals bekommen.

Ich bin auf jeden Fall schon mal echt gespannt, wie sich die aktuelle Stimmung zum neuen Design dann in den Verkaufszahlen niederschlägt.

Weiterhin noch fröhliches Diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen