Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen - Organisierter Protest
Wenn ein Tempolimit nun wirklich ernsthaft diskutiert wird, wäre es langsam an der Zeit aufzustehen.
Würde es Motortalk.de erlauben, das Forum für das Organisieren von Protesten in allen großen Städten zu nutzen?
Beste Antwort im Thema
Was ein peinlicher Protest der freie Fahrt für freie Bürger Vereine 😁
Je eher das TL kommt, desto besser.
1286 Antworten
Zitat:
@reox schrieb am 25. Jan. 2019 um 05:16:48 Uhr:
D.h. Kreuzungen, Ampeln, Einmündungen, Radfahrer, Fussgänger und Gegenverkehr auf Landstraßen abschaffen oder baulich verhindern. Da ist es einfacher mit einem aTL auf der AB die Zahlen zu senken.Und das aTL auf Landstaßen gibts schon seit den 70gern.
Teil 1: Polemik
Teil 2: Vielleicht ist es zu hoch, zu allgemein?
Hände in den Schoß legen ist also für den größten und gefährlichsten Teil unseres Straßennetzes die Antwort auf hohe Unfallzahlen?
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:53:58 Uhr:
Zitat:
@Nordlicht2015 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:51:07 Uhr:
zu "S_C_R_A_M_B_L_E_R" und "Matsches"Das ist nicht Gegenstand des Themas hier.
Das ist deine persönliche Meinung.
Und wenn mein Auto 2.500PS hat und ich mich damit einfach sicherer fühle, mehr Fahrspaß habe und überhaupt gut finde, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das so!
Für mich ist Autofahren eine Leidenschaft, die mir immer viel Spaß bereitet. Und wenn ich gerne zügig unterwegs bin, weil ich es einfach mag / Spaß daran habe, dann ist das so. Da muss sich niemand für begründen. Es ist einfach so!Letztendlich ist es auch einfach eine Geschmacks und Meinungsfrage. Argumente hin oder her..jeder hat sein persönliches Empfinden zu dieser Sache, die auch niemand in Abrede stellen kann.
Du bist aber nicht alleine auf der Straße. Es ist einfach so !
Deshalb gibt es eine Straßenverkehrsordnung. Da ist alles genau geregelt.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:09:11 Uhr:
Bei TL 130 stehen sich die Wägen >300 PS bei Audi, BMW, Benz & Co. die Räder beim Händler platt. Wer braucht das dann noch?
Ach, deswegen gibt's in der Schweiz so viele AMGs, Ferraris und Co auf den Straßen? ;-)
Zitat:
@Matsches schrieb am 25. Januar 2019 um 09:36:19 Uhr:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:34:24 Uhr:
Zudem spielt für mich die Leistung des Fahrzeugs auch in Punkto Sicherheit eine entscheidende Rolle.
Aha!
Weswegen genau sollte ein Fahrzeug mit 450 PS sicherer sein als ein gleich ausgestattetes mit 200PS?
Meistens haben stärker motorisierte Fahrzeuge auch deutlich bessere Bremsen verbaut. Wenn zb bei 100km/h ein Dacia Duster hinter nem 911er GT3RS der grad voll in die Eisen steigt (Wildwechsel zb) her fährt, dann schepperts garantiert, weil der Duster fast den doppelten Bremsweg hat.
Und dann wäre da auch noch der in deutlich kürzerer Zeit und mit deutlich weniger Weg beendete Überholvorgang.
Zitat:
@Nordlicht2015 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:55:21 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:53:58 Uhr:
Du bist aber nicht alleine auf der Straße. Es ist einfach so !
Das weißt du doch nicht :P
wo behaupte ich dies in meiner dargestellten Aussage?
Du behauptest es gar nicht, es ist nur einfach so, und ich erinnere dich daran.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:12:44 Uhr:
Zitat:
Deine Aussage ist mehr als Substanzlos.
Das Problem ist, dass Leute (auch du scheinbar) zuviel reininterpretieren, in Sachverhalte, die so nicht dargestellt sind.
Zitat:
Zitat:
Diese Situationen gibt es aber durchaus. Auch wenn man es heutzutage nicht glauben mag.
Wir haben schon Fotos gemacht von vor und hinter mir auf der BAB - wie zu Ölkrisezeiten - kein Wagen weit und breit.
Es ist aber doch extrem selten. 😉
Zitat:
@Nordlicht2015 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:14:12 Uhr:
Zitat:
Das Problem ist, dass Leute (auch du scheinbar) zuviel reininterpretieren, in Sachverhalte, die so nicht dargestellt sind.
Na besser scheinbar als anscheinend 🙂
Zitat:
@Nordlicht2015 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:14:12 Uhr:
Zitat:
Ich finde eher, es ist ein Problem das du nicht verstehst was ich sagen möchte. Aber das ist eben so ! 🙂
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:15:15 Uhr:
Zitat:
Diese Situationen gibt es aber durchaus. Auch wenn man es heutzutage nicht glauben mag.
Wir haben schon Fotos gemacht von vor und hinter mir auf der BAB - wie zu Ölkrisezeiten - kein Wagen weit und breit.
Es ist aber doch extrem selten. 😉
Ich habe ja gar nicht gegen diese Situation gesprochen, aber dennoch wird sie nichts zur Entscheidungsfindung beitragen.
Nunja, ich sehe nichts verwerfliches da dran auf einer leeren BAB jenseits von 200 zu fahren.
Das hat dann schon was mit der Diskussion zu tun.
Und wie in Deinem Artikel jüngst gepostet gibt es ja sogar solche Piloten die dann > 300 fahren. Nunja.
Am sinnvollsten erscheint mir ein flächendeckendes Verkehrsleitsystem welches eben bestimmte Streckenabschnitte auch temporär als unlimitiert anzeigt.
Das wäre modern und würde den Ansprüchen gerecht werden.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:28:53 Uhr:
Nunja, ich sehe nichts verwerfliches da dran auf einer leeren BAB jenseits von 200 zu fahren.
Und wie in Deinem Artikel jüngst gepostet gibt es ja sogar solche Piloten die dann > 300 fahren. Nunja.
Auch wenn das nichts damit zu tun hat was ich sagen wollte, wenn das wirklich so ist das mit dem Thema „freie Fahrt für freie Bürger“ mit Verantwortung umgegangen wird , dann ist das ja gut. Leider sind das mehr Ausnahmen, was ansonsten so abgeht muss ich hier nicht erläutern und wer sich angesprochen fühlt....wird schon seine Gründe haben.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:33:15 Uhr:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:28:53 Uhr:
Und wie in Deinem Artikel jüngst gepostet gibt es ja sogar solche Piloten die dann > 300 fahren. Nunja.Auch wenn das nichts damit zu tun hat was ich sagen wollte, wenn das wirklich so ist das mit dem Thema „freie Fahrt für freie Bürger“ mit Verantwortung umgegangen wird , dann ist das ja gut. Leider sind das mehr Ausnahmen, was ansonsten so abgeht muss ich hier nicht erläutern und wer sich angesprochen fühlt....wird schon seine Gründe haben.
Deshalb - Verkehrsleitsystem. Da werden die Raser bei voller BAB korrekt ausgebremst. Würde ich sehr begrüßen.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:35:40 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:33:15 Uhr:
Auch wenn das nichts damit zu tun hat was ich sagen wollte, wenn das wirklich so ist das mit dem Thema „freie Fahrt für freie Bürger“ mit Verantwortung umgegangen wird , dann ist das ja gut. Leider sind das mehr Ausnahmen, was ansonsten so abgeht muss ich hier nicht erläutern und wer sich angesprochen fühlt....wird schon seine Gründe haben.
Deshalb - Verkehrsleitsystem. Da werden die Raser bei voller BAB korrekt ausgebremst. Würde ich sehr begrüßen.
Ist bestimmt zu teuer.