Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen - Organisierter Protest

Wenn ein Tempolimit nun wirklich ernsthaft diskutiert wird, wäre es langsam an der Zeit aufzustehen.

Würde es Motortalk.de erlauben, das Forum für das Organisieren von Protesten in allen großen Städten zu nutzen?

Beste Antwort im Thema

Was ein peinlicher Protest der freie Fahrt für freie Bürger Vereine 😁

Je eher das TL kommt, desto besser.

1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Zitat:

@Bitboy schrieb am 30. Januar 2019 um 11:53:45 Uhr:

....
Der muss ja aufpassen ich nicht! ich habe Vorfahrt.
Ich hätte was draus gelernt und bei seinem Alter wird das wohl nix mehr.

Erwachsenen kann man das ja noch beibringen,
aber Erstklässlern o.ä.?
Wenn man Grün hat darf man gehen, wenn man da jetzt noch wenns und abers dranhängt steigt doch das kleine Kinderhirn aus.

Man sollte den Kindern auch beibringen das Sie auch selbst für sich denken und Verantwortlich sind! Ist heute bei uns nicht Mode oder gelernt, es sind immer die Anderen zuerst, dann man selbst.
Heute muss man bei einem unverschuldeten Unfall erst nachweisen alles zur Vermeidung getan zu haben, dann kommt erst der Verursacher ins Spiel. Das ist die Neue Denkweise, schade.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 30. Januar 2019 um 11:53:45 Uhr:

Habe mit einem 35 jährigen gesprochen der von einem rechtsabiegenden Bus erfasst wurde.
Haben Sie den Fahrer im Spiegel gesehen ? Nien ! Konnte der Sie denn dann sehen ? Nein !
Bestehen Sie auf Ihre Vorfahrt das nächste mal wieder bei einem rechtsabieger? Ja !
Der muss ja aufpassen ich nicht! ich habe Vorfahrt.
Ich hätte was draus gelernt und bei seinem Alter wird das wohl nix mehr.

Oouuhauerha, das tut schon mehr als weh...

Wie ging noch der alte Spruch?

"Auf seinem Grabstein stand 'Aber ich hatte Vorfahrt!'."

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gururom schrieb am 30. Januar 2019 um 11:35:18 Uhr:

Wenn du immer schon auf der BAB so mit 140 vor dir her gefahren bist, wirst du nach Einführung eines Tempolimits von 130km/h automatisch zum Raser.
Also werden mit einem aTL Raser generiert.
Wenn wir also weniger Raser wollen, müßen (Achtung) die Tempobegrenzungen reduziert werden !!

Genau! Und man sollte es den Leuten endlich wieder erlauben, ihre Kinder zu schlagen. Dieses unsägliche Gesetz generiert ja so viele Gewalttäter. Wer es jetzt immer noch nicht merkt, der darf gern den eigenen Kopf ein paar Mal gegen die Wand hauen...

Zitat:

Wenn du immer schon auf der BAB so mit 140 vor dir her gefahren bist, wirst du nach Einführung eines Tempolimits von 130km/h automatisch zum Raser.
Wenn wir also weniger Raser wollen, müßen (Achtung) die Tempobegrenzungen reduziert werden !!

Also entweder Satire oder wieder ein Beispiel das wir dringend ein Limit brauchen.

Ich weiß nicht....

Zitat:

@Machdichlocker schrieb am 30. Januar 2019 um 15:15:38 Uhr:

Zitat:

Genau! Und man sollte es den Leuten endlich wieder erlauben, ihre Kinder zu schlagen. Dieses unsägliche Gesetz generiert ja so viele Gewalttäter. Wer es jetzt immer noch nicht merkt, der darf gern den eigenen Kopf ein paar Mal gegen die Wand hauen...

Lustigerweise gibt es durchaus Gesetze, die Leute Kriminalisieren obwohl es echt nicht nötig ist.

Verbot von Cannabis beispielsweise. Aber das ist ne ganz andere Liga.

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 30. Jan. 2019 um 16:19:05 Uhr:

Berauscht über die Bahn zu fahren... Unverantwortung hoch 10.
0,5°° Lass ich mir noch gefallen, aber 'High' rum zu fahren und nicht mehr die Kontrolle über sich selbst zu haben.
Da hört's dann wirklich auf.
Sowas brauchen wir auf den Straßen dann wirklich nicht.
Da hilft dann nicht mal ein Tempolimit.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 30. Januar 2019 um 16:24:13 Uhr:

Zitat:

0,5°° Lass ich mir noch gefallen, aber 'High' rum zu fahren und nicht mehr die Kontrolle über sich selbst zu haben.

Du hast das ganz offensichtlich völlig falsch verstanden. Es ging ihm nicht um bekifft rumfahren, sondern um das Verbot von Cannabis an sich. Über Rausfahrten jeglicher Art braucht man nicht zu diskutieren. Darüber, ob und welche Drogen man erlaubt oder verbietet, kann man hingegen aus guten Gründen gegensätzlicher Meinung sein.

Zitat:

Zitat:

und wo ist der Unterschied ob man bekifft oder besoffen fährt?
DAS sollte beides verboten sein.

Das Verbot an sich Cannabis zu konsumieren ist allerdings unsinnig, wenn im gleichen Atemzug Alkohol erlaubt ist.

Zitat:

Zitat:

Man merkt, dass du von der Materie keinerlei Ahnung hast. Und Kaesespaetzle hat ganz sicher nicht gemeint, dass jemand der unter Einfluss von Cannabis Auto faehr kriminalisiert wird.

Aber das ist dann doch OT.

Sorry, das reicht dann nun wirklich.
Ist nicht so, daß ich nicht versucht hätte das offen zu lassen.

Schloss

Moorteufelchen