1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Generator selber prüfen/wechseln

Generator selber prüfen/wechseln

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, selber lima prüfen o. austauschen, weisst jemand wie und könnte mir ein paar Tips geben?w211 270 bj. `02. ich war bei MB, sie sagen, sehr wahrscheinlich die lima def. Batterie bokommt kein Strom. Kosten ca 900,- .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maciej0273

Hallo, selber lima prüfen o. austauschen, weisst jemand wie und könnte mir ein paar Tips geben?w211 270 bj. `02. ich war bei MB, sie sagen, sehr wahrscheinlich die lima def. Batterie bokommt kein Strom. Kosten ca 900,- .

Zunächst muß die Lüfterhaube ab. Dann muß vordere Motorabdeckung ab, der Keilrippenriemen muß runter und die Spannvorrichtung muß ab.

Dann kommst Du an die Lima.

19 weitere Antworten
19 Antworten

So gestern wollte ich eigentlich den Regler ersetzen. Gut, dass ich immer vorher die Beschreibung lese, bevor ich etwas demontiere. Ich habe in der originalen Verpackung (original Mercedes Ersatzteil) diese Beschreibung gefunden. Meine Frage dazu, was bedeuten die Arbeitsschritte A, B und C? Ich dachte, alter Regler raus, neuer Regler rein. Was ich in dieser Beschreibung verstehe, bevor der neue Regler eingeklickt werden kann, muss die schwarze Kappe zurück geschoben werden.

Lima-regler-320cdiv6

@ maciej0273

Wie hat es sich denn bemerkbar gemacht dieses Problem?
Batterie ständig leer etc.???
Könnte das selbe Problem haben evtl.

Zitat:

@Chekker schrieb am 24. Dezember 2016 um 11:01:01 Uhr:

@ maciej0273

Wie hat es sich denn bemerkbar gemacht dieses Problem?
Batterie ständig leer etc.???
Könnte das selbe Problem haben evtl.

Es waren bei mir beide Akkus aus 2005. Jetzt im Winter kommt die Meldung Komfortfunktionen abgeschaltet.

So fertig. Es ist eine Valeo Lichtmaschine. Habe sie aber doch ausgebaut. Ganz im Ernst, im eingebauten Zustand, nicht zu empfehlen. Ich habe dann im Keller ganz vorsichtig den Deckel entfernt. Geht ganz gut ohne was zu beschädigen.
Gruß
Christian

Img_2498.jpg
Img_2500.jpg
Img_2501.jpg
+1
Deine Antwort