1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Generator Regler tauschen ?

Generator Regler tauschen ?

BMW 5er E39

Hallo zusammen, ich fahre einen 530d Baujahr 02.2002. Habe laut Vin einen Generator mit 150A
Verbaut, kann man dort den Regler einzeln tauschen oder ist der fest verbaut ?

Vielen Dank im voraus

23 Antworten

Zitat:

@steffenxx schrieb am 6. Januar 2021 um 14:46:51 Uhr:

Hallo,

laut ETK sollte der Regler zu wechseln sein.

Gruß Steffen

Habe mal geschaut wegen den Regler, im Internet steht überall für Generatoren bis 120A
Und als Ladespannung sind 14,5 Volt angegeben ?

Zitat:

@Stormchaser1992 schrieb am 6. Januar 2021 um 20:13:36 Uhr:

Laut Tis soll bei einen Konstantsspannungsregler die Spannung zwischen 14,2 - 14,4 Volt liegen. Ich habe immer nur knapp 14 Volt

habe ich im E46 auch. (120A Bosch) Früher kam der G. auch auf 14,2V. Ist wohl normaler Verschleiss.

Zitat:

@holsteiner schrieb am 9. Januar 2021 um 11:17:41 Uhr:

Zitat:

@Stormchaser1992 schrieb am 6. Januar 2021 um 20:13:36 Uhr:

Laut Tis soll bei einen Konstantsspannungsregler die Spannung zwischen 14,2 - 14,4 Volt liegen. Ich habe immer nur knapp 14 Volt

habe ich im E46 auch. (120A Bosch) Früher kam der G. auch auf 14,2V. Ist wohl normaler Verschleiss.

Ist das wohl nur der Regler oder der komplette Generator der getauscht werden muss ?

Laut ETK soll dieser Regler bei mir passen. Da steht aber bei für Generatoren 120A ich habe aber 150A ?

https://m.autodoc.de/metzger/7651047

hol dir ne neue Batterie... mein Regler is neu und macht auch nicht mehr... vorher hatte ich auch nicht immer 14 Volt... mein Auto läuft trotzdem...

natürlich solltest du mal schauen ob alles aus geht was nach 16 min nicht mehr aktiv sein sollte aber das wird wahrscheinlich nicht dein Problem sein.

Das ist der Frost. Kann die Batterie nicht mehr ab

Probier es mal aus... Lade die mal nach mit einem Ladegerät und in paar Tagen oder Wochen stehst du wieder daher...

ich habe auch Probleme momentan. aber habe eine 110 Ah Diesel Batterie vom 530D drin... Yie hate genug Damof, klemm ich kurz ab, dann gehts weiter... bei mir sieht das dann so aus: "no crank"... der Anlasser wird garnicht angesteuert... Fehler in der EWS... "Power on Reset" schmeisst mir I*** dann und teilweise wirft er auch die Schlüssel raus... habe den grauen originalen Werkstattschlüssel deswegen immer am Mann...

als das das erste mal war und ich keine diagnose bei hatte, dachte ich sofort an den Zündanlassschalter. Ich wurde eines besseren belehrt....

Eine Zelle in der Batterie geht da bestimmt kaputt und nimmt nichts oder nicht mehr viel auf. Klemm ich die für ne Minute ab, erholt die sich und ich kann wieder starten/fahren... mit nachgeladener Batterie auch keinerlei Probleme. Paar Tage später ist es wieder mal...

da gibt es die wildesten Sachen. ABS leuchten... Mäusekino.... der ein oder andere kennt es...

Denke da wird nichts Strom ziehen bei dir...
Wette wenn du ne andere Batterie ausprobierst wird auch die Ladespannung evtl. steigen.... vllt geht da nicht mehr rein...

Screenshot_20200810-094311_eBay.jpg
IMG-20200810-WA0049.jpeg
IMG-20200810-WA0054.jpeg
+1