ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Generator E-Motor testen! Wie?

Generator E-Motor testen! Wie?

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:51

Hallo, ich habe einen E-Motor (230 Volt) gefunden und möchte wissen ob er noch funktioniert. Da sind mehrere Anschlüsse! Wo muß ich ihn anschliessen um zu wissen ob er noch läuft? Bilder sind bei. Danke voraus!

Sany1249
Sany1250
Sany1251
+1
Beste Antwort im Thema

Das ist die Laugenpumpe

 

 

Bild 1

Hier wird die Phase und der Neutralleiter angeschlossen,

wo ist egal

 

Bild 2

Hier ist der Schutzleiteranschluß (Erde)

Aber nicht der Anschluß rechts im Bild mit der Kennzeichnung "N"  !!! 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

gibt es schon Meßergebnisse?

am 14. Mai 2014 um 21:25

Der TE hat wohl einen gewischt bekommen. :rolleyes:

Aber vergesst im Betrieb den Kondensator nicht. ;)

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 23:52

Sorry, es hatten andere Projekte vorrang.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Aber vergesst im Betrieb den Kondensator nicht. ;)

Hallo Schraubër

Das ist ein Motor ohne Kondensator

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 1:49

Hallo! Ich habe einen Gasherd aus einer Gartenlaube bekommen. Jetzt möchte ich wissen, ob es ein Propangas Herd ist oder ein Erdgas Herd ist. Wie kann ich das feststellen? Bilder sind bei:

Sany1257
Sany1258

Wie steht es mit der Sicherheit des Gasherdes?

Kannst du das als Laie beurteilen, oder willst du und deine Mitbewohner einen Flugkurs besuchen?

Finger weg und keine Experimente

ob Erd- oder Flüssiggas kommt auf die verbauten Düsen an,

kann man von deinen beiden Bildern nicht beurteilen.

bei der Lieferung sind meist Düsen für Erd- und Flüssiggas mit dabei.

Eventuell muß der Gasherd auch neu eingestellt werden.

Was steht denn auf dem Typenschild?

Was für ein Anschlußschlauch ist verbaut?

den alten Anschlußschlauch nicht mehr verwenden,

der muß NEU !

Der Herd muß fachgerecht anschlossen werden,

hast du sowas schon mal gemacht?

Alles andere kann unter Umständen gefährlich werden bis hin zum Flammenrückschlag.

Rückbrandsicherung vorhanden?

Schon mal den Vorbesitzer gefracht,

was für Gas der hatte?

Vielleicht noch Stadtgas aus der DDR-Zeit?

was ist jetzt mit deinem Gasherd Feuerstuhl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Generator E-Motor testen! Wie?