Generationfrage ?
Hallo Cooper Freunde,
Gibt es auch Cooper-Fahrer über 40 😁😁
Da Ich momentan keine Lust mehr habe auf große Auto`s , überlege Ich mir einen Cooper S oder Cooper Works zuzulegen.
Ist der Cooper nur ein Frauenauto oder der jüngeren Generation?
Mfg
Christian (39)
Beste Antwort im Thema
bin 40 und fühle mich im mini pudelwohl 😁
ps: was andere denken is wir relativ worscht 😉
24 Antworten
Ich bin schon 41 😛 und habe mir nun nach 3 Jahren Cooper Clubman den Countryman S bestellt, der Ende Mai übergeben werden soll. Im Alter will man halt etwas höher sitzen 😉
Ich jedenfalls finde Mini geil und es sollte nichts mit dem Alter oder Geschlecht zu tun haben, welches Auto man fährt. Heutzutage fahren ja auch junge Väter den Kinderwagen durch die Gegend 😉
Greetz
Floppy
Hey Christian fühl dich gegrüßt,
der Mini hat keine Altersbeschränkung auch nicht nach oben hin.
Wichtig ist dass man Spaß am Fahrzeug hat dann hat man glaube ich genau das richtige Alter egal ob 20,30,40,50 oder 60.
Ich habe auch vor am Donnerstag einen Cooper S zu bestellen, aber ohne Sportfahrwerk und mit Automatik.
Da würde mancher in meinem Alter sagen (25) was eine Seniorenkonfiguration.
Ich steh aber auf etwas Komfort auch im Mini.
Also lass dich nicht beirren.
Lg Rainer
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,Gratulation zum "neuen", allzeit immer etwas Luft ums Blech😉 und keinen Ärger mit der Technik😁😁
gruss mucsaabo
Oder Im Kompressor😁😁😁😁😁
Während sich manche Gedanken machen, ob sie für den "MINI" zu alt sind, stelle ich mit 21 Jahren (und ich sehe dazu auch noch deutlich jünger aus) ein ganz anderes Phänomen fest:
Viele Leute, vor allem Jungs und Männer zwischen 15 und 25 sowieo ab 50 starren mich in meinem MCS regelrecht an (und nein, ich bin kein Mädchen und an mir persönlich liegts auch nicht, in anderen Autos passiert mir das nämlich nicht).
Ich weiß nicht, ob das "Wow, der ist doch zu jung zum Fahren"- oder typisch deutsche Neid-Blicke sind.
Nerven tut es dennoch sehr; zu mal man durchgehend zwischen ungewollter Arroganz und Rechtfertigungszwang schwankt...
Meine Tochter (15) sagte zu mir, als ich mir ein Mini Cabrio als Zweitwagen holte, ich würde in dem Wagen so schwul aussehen und der wäre nur für Frauen und Schwule .Na ja mir ist es egal, aber vielleicht hat sie ja recht und deshalb wirst Du angestarrt. 🙂
bin 40 und fahre seit einer Woche Mini Clubman CooperD
Man ist so alt wie man sich fühlt -
und seit einer Woche fühle ich mich deutlich jünger 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vito V 230
Hallo Cooper Freunde,Gibt es auch Cooper-Fahrer über 40 😁😁
Da Ich momentan keine Lust mehr habe auf große Auto`s , überlege Ich mir einen Cooper S oder Cooper Works zuzulegen.
Ist der Cooper nur ein Frauenauto oder der jüngeren Generation?
Mfg
Christian (39)
Bin 40 und habe meinen Works wieder verkauft, denn ich hab mich noch nicht reif dafür gefühlt. 😉
Werde mir erst nächstes oder übernächstes Jahr wieder einen zulegen, wenn ich mit den Verlockungen des Fahrzeuges dann hoffentlich erwachsener und gereifter umgehen kann. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Montague123
Während sich manche Gedanken machen, ob sie für den "MINI" zu alt sind, stelle ich mit 21 Jahren (und ich sehe dazu auch noch deutlich jünger aus) ein ganz anderes Phänomen fest:Viele Leute, vor allem Jungs und Männer zwischen 15 und 25 sowieo ab 50 starren mich in meinem MCS regelrecht an (und nein, ich bin kein Mädchen und an mir persönlich liegts auch nicht, in anderen Autos passiert mir das nämlich nicht).
Ich weiß nicht, ob das "Wow, der ist doch zu jung zum Fahren"- oder typisch deutsche Neid-Blicke sind.Nerven tut es dennoch sehr; zu mal man durchgehend zwischen ungewollter Arroganz und Rechtfertigungszwang schwankt...
Steh einfach zu Deinem Auto und sei selbstbewußt, dass muss ganz locker und selbstverständlich rüberkommen.
Zudem schauen in Deutschland die Leute immer nach den Anderen, egal was Du fährst, damit musst Du lernen umzugehen, das ist der einzigste Ausweg, oder Du fährst mit der Bahn.
Das liegt daran dass die Leute hier wenig Selbstbewußtsein haben und ziemlich verunsichert sind, deshalb immer der Blick nach links und rechts, was die Anderen haben und machen, das ist zwar
krank, aber daran gewöhnt man sich.
Also sei selbstbewußt, strahle, geniesse Deinen Mini und pfeiff auf die Anderen, mit der richtigen Einstellung alles gar kein Problem. 😉
Markus
Ich bin junge 47 Jährchen alt und letztes Jahr vom Audi A3 auf MINI umgestiegen.
Habe mir ein Cooper S-Cabrio angeschafft und bin absolut begeistert.
Inzwischen wurde daran gearbeitet ... KW1-Gewindefahrwerk, Milltek-Sportauspuff, Leistungssteigerung auf 218PS/325Nm und noch einiges an Kleinteilen.
Bei mir ist im wahrsten Sinne "das Kind im Manne" durchgeschlagen
MINI - Yes, it´s love!
Ich lieg altersmäßig zwischen Montague und Markus 😁
Und bei mir ists genauso gelaufen: Erst nur nen MCS als Zweitwagen, dann den Fahrspaß bemerkt, jetzt nen JCW CM dazu.