Genaun ÖL Stand am Bordcomputer prüfen
hallo,
kann mir jemand sagen, wie kann ich den genauen ölstand prüfen,im Bordcomputer.
mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EisiT
Wie weit kommst du denn?Zitat:
Original geschrieben von wihnalek
bei meinem 270CDI bj.2002 geht das nicht!!
MFG
wihnalek
überhaut nicht weit!(nur das übliche)!
Ups,habe ich mich vertan? Es war aber bei einigen Baujahren so das man nur einmal drücken musste.😕
Zitat:
Original geschrieben von mercedesfreak29
Meiner ist von 2003 und ich muß 3 mal drücken. Bei ein mal geht gar nix.Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Bei den Modellen bis 2005 musste nicht dreimal sonderen nur einmal gedrückt werden bis es piept
hallo,
habe geschaft. Aber was ist die VIN Numer, habe ich auch da gefunden
mfg
Zitat:
Original geschrieben von eko84
hallo,
mfg
.
Das ist englisch. Auf deutsch heist das FIN.
Vehicle-Identify-Number = Fahrzeugidentifikationsnummer (oder auch Fahrgestellnummer)
Und übrigens, dies ist kein "geheimes" Menü. Es nennt sich Werkstattmodus. Wenn man dort "das Richtige" umstellt, wird der Wagen beim nächsten Service umlackiert 😁
Oder anders ausgedrückt - wer nicht zu 100% weiß, was er da tut, sollte besser die Finger davon lassen!!!
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
.Zitat:
hallo,
mfg
Das ist englisch. Auf deutsch heist das FIN.Vehicle-Identify-Number = Fahrzeugidentifikationsnummer (oder auch Fahrgestellnummer)
Und übrigens, dies ist kein "geheimes" Menü. Es nennt sich Werkstattmodus. Wenn man dort "das Richtige" umstellt, wird der Wagen beim nächsten Service umlackiert 😁
Oder anders ausgedrückt - wer nicht zu 100% weiß, was er da tut, sollte besser die Finger davon lassen!!!
Gruß
MiReu
DANKE , stimmt habe die nummer verglichen.
Zitat:
dreh den Zündschlüssel in Position 1 (erste Raste), hol dir mit den Menütasten am Lenkrad die Außentemperatur (bzw. das Grundmenü), drücke 3 mal schnell hintereinander die R-Taste am Kombiinstrument. Jetzt hat es gepiepst. Nun den Zündschlüssel in Position 2 drehen (Zündung einschalten). Jetzt kannst du mit den Pfeil hoch und -runter Tasten verschiedene Menüs im KI abrufen, unter anderem das Assyst Menü. Bei diesen "versteckten" Menüs gibts auch eines, mit dem du die Motornummer auslesen kannst. Dort befindet sich dann ganz unten der Ölstand in Litern.
Warum ist das denn so kompliziert? Man muss aufpassen, dass man das Auto nicht aus Versehen startet und vor die Mauer setzt.
Gruß
Ulicruiser
hallon
kann mir jemand sagen wie/wo (mit was) kann ich erfahren was für genau ausstattung meine Limo hat.
mfg
Zitat:
hallon
kann mir jemand sagen wie/wo (mit was) kann ich erfahren was für genau ausstattung meine Limo hat.mfg
einfach
hierdein Vin code eingeben.
Außerdem bekommst du noch die Motornummer, Getriebenummer, Reifenmarke, Auslieferungsdatum usw.
P.s. Hoffe du hast eine abschließbare Garage. 😁
;-) mein W211 ist noch da und ich habe vor 3 Jahren meinen Vin auf dieser Seite eingegeben.
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
einfach hier dein Vin code eingeben.Zitat:
hallon
kann mir jemand sagen wie/wo (mit was) kann ich erfahren was für genau ausstattung meine Limo hat.mfg
Außerdem bekommst du noch die Motornummer, Getriebenummer, Auslieferungsdatum usw.
P.s. Hoffe du hast eine abschließbare Garage. 😁
;-) mein W211 ist noch da und ich habe vor 3 Jahren meinen Vin auf dieser Seite eingegeben.
gibt es wo wo anederes auf deutsch ??
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Warum ist das denn so kompliziert? Man muss aufpassen, dass man das Auto nicht aus Versehen startet und vor die Mauer setzt.Zitat:
dreh den Zündschlüssel in Position 1 (erste Raste), hol dir mit den Menütasten am Lenkrad die Außentemperatur (bzw. das Grundmenü), drücke 3 mal schnell hintereinander die R-Taste am Kombiinstrument. Jetzt hat es gepiepst. Nun den Zündschlüssel in Position 2 drehen (Zündung einschalten). Jetzt kannst du mit den Pfeil hoch und -runter Tasten verschiedene Menüs im KI abrufen, unter anderem das Assyst Menü. Bei diesen "versteckten" Menüs gibts auch eines, mit dem du die Motornummer auslesen kannst. Dort befindet sich dann ganz unten der Ölstand in Litern.Gruß
Ulicruiser
bei meinengeht das nicht!Haben das selbe bei einen Freund versucht und da geht es!
Muß mann das Freischalten?
MFG