- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Genau Beschleunigungswerte eine Formel1 Autos Jahr 2007
Genau Beschleunigungswerte eine Formel1 Autos Jahr 2007
Ich kann jetzt nur vom McLaren Mercedes MP4-22 reden mein Bruder der bei Mercedes in der Abteilung für die Motoren der Formel1 schafft und mit Entwickelt in Stuttgart hat mir die genauen Leistungsliste eines 2007er Modell gezeigt
Ich konnte es selber nicht glauben der ist sogar beglaubigt der Brief
0-100 km/h = 1,70 sekunden
100-200 km/h = 3,14 sekunden
200-300 km/h = 3,86 sekunden
0-300 km/h = 8,7 sekunden Unglaubliche Werte da kommt der Bugatti Veyron im Traum nicht drann aer der hat gesagt das ist das Maximum also voll Ausgereitzt aber eins noch die Werte sind ohne Drehzahlbegrenzung also 20.000-21.000 U/min
Nach dem Angaben her schafft ein Formel1 Auto mit maximal ausgereitzem Material und Potenzial also alles was nur geht etwa 450 km/h und könnte Theoretisch bei etwa 144,6 km/h an der Decke fahren ohne runter zufallen
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Girks
[...]
t = \frac{v}g = \frac{27,78 \frac{m}s }{ {9,81} \frac{m}{s^2}} = 2,83 s
du darfst hier aber nicht mit der normalen Coulombschen Reibung rechnen.
Wie erklärst du dir sonst Seitenführungskräfte von normalen Sportwägen (die fast keinen Abtrieb erzeugen) von bis zu 1,3g. Und das mit strassenzugelassenen Reifen!
Bei Reifen kommen noch Verzahnungseffekte ins Spiel, du musst den Schlupf berücksichtigen, usw... das sind locker Werte von unter 2,8s drin.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F1_Mercedes Freak
Hanswurst zu dir kann ich nur sagen ihr seit einfach nur anfänger mit eurem anfänger geschwetzt von wegen Spionage keiner von euch hat eine Ahnung um was für Dimesionen es sich da handelt und ich weis das genau so wenig wie du glaubst du wirklich Ferrari hat noch nie SPionage DAten ergatert von Mercedes Ferrari ihre Geschichte besteht nach wissen her nur aus Spionage aber das ist alter Käse und fertig aber dieser Jahr ich hoffe es so sehr das die Spagetti fre...er eine richtig auf die Klatsc....e bekommen von MCM Mercedes mann ihr macht euch echt lächerlich mehr kann ich nett sagen
Wenn du durch deinen Bruder so nah dran bist dann musst du ja wissen wie es bei McL abgeht. Der Unterschied zwischen ´Ferrari und McL ist das McL einfach zu dumm sind und sich erwischen lassen. Und bitte keine rassistischen Sprüche hier wie Spagetti fre.... Vorallem wenn man SPAGHETTI nicht Richtig schreiben kann. Das man dann an glauben muss das du keine Ahnung hast und hier nur den Dicken machst kommt dann schon auf. Deine Unfähigkeit spricht Bände. Sorry ist aber so.
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Zitat:
Hanswurst zu dir kann ich nur sagen ihr seit einfach nur anfänger mit eurem anfänger geschwetzt von wegen Spionage keiner von euch hat eine Ahnung um was für Dimesionen es sich da handelt und ich weis das genau so wenig wie du glaubst du wirklich Ferrari hat noch nie SPionage DAten ergatert von Mercedes Ferrari ihre Geschichte besteht nach wissen her nur aus Spionage aber das ist alter Käse und fertig aber dieser Jahr ich hoffe es so sehr das die Spagetti fre...er eine richtig auf die Klatsc....e bekommen von MCM Mercedes mann ihr macht euch echt lächerlich mehr kann ich nett sagen
Wenn du durch deinen Bruder so nah dran bist dann musst du ja wissen wie es bei McL abgeht. Der Unterschied zwischen ´Ferrari und McL ist das McL einfach zu dumm sind und sich erwischen lassen. Und bitte keine rassistischen Sprüche hier wie Spagetti fre.... Vorallem wenn man SPAGHETTI nicht Richtig schreiben kann. Das man dann an glauben muss das du keine Ahnung hast und hier nur den Dicken machst kommt dann schon auf. Deine Unfähigkeit spricht Bände. Sorry ist aber so.
*daumenhoch* dirk73f hat recht....
Hallo? Hat hier jemand den Threadtitel gelesen?
Wenn ihr hier meint eine Spionagegeschichte die 893. starter zu müssen dann ist bald zu. Die eine oder andere PN nicht ausgeschlossen...
Also BTT oder gar nicht erst was posten.
aurian
MT Moderation
Zitat:
alter schwede!!!! hat der nen dicken hals!!! :-)