gemütliches Grill-Treffen im Sauerland ...für alle Caddy-Fahrer

VW Caddy

Ich zitiere mal Thorsten...

Zitat:

Hi Lukas am 13.09.2008 wäre wohl auch bei mir OK , das würde ja wohl dann in Siegen stattfinden wenn ich das richtig verstanden habe . Also dann plane mal eine kleine Grill Aktion und mache am besten ain neues Thema draus damit auch noch andere kommen können die an Ostern nicht da waren

So, nach einem regen Austausch mit einigen Caddyfahrern hier dachte ich mal daran, ein Treffen noch in diesem Sommer anzustoßen und möchte hierzu - um die Diskussion von Ostern nicht zu wiederholen - gerne

ALLE

Caddy Fahrer hier aus dem Raum NRW/RLP/Hessen einladen... wer mag, kann natürlich auch von weiter weg anreisen... und auch egal, ob tuningbegeistert oder nicht, das mag (und darf) zum Glück jeder für sich entscheiden... 😉

Terminlich steht nun der 13.09.2008 fest, das Treffen würde im Sauerland am Biggestausee stattfinden und ich würde mich um eine Grillmöglichkeit kümmern...

Zum Ablauf.... es soll auf einen gemütlichen Samstag nachmittag hinauslaufen, so dass ausgiebig Zeit zum Grillen, Fachsimpeln und Spaß haben sein sollte...

...kleine Bastelaktionen wären - bei entsprechendem Wetter, zeitiger Anreise, ordentlicher Vorbereitung (Teile beorgen! 😁 ) und natürlich zeitlicher Realisierbarkeit auch machbar 😉

Über ein kurzes Feedback (mit sich selbst ergänzender Teilnehmerliste = einfach sich mit in die vorhandene Liste eintragen, wer kommen mag) würde ich mich freuen, dann kann ich schauen, ob überhaupt Interesse besteht und ich mir die Mühe machen soll... 😁

1. majka
2. ....
3. ....
4. ....
usw.

PS: Je nach Wetterlage kann natürlich jeder für sich auch direkt ein ganzes WE am Biggestausee einplanen, Zelt- Wander- und Schwimmmöglichkeiten sind gegeben, Pensionen gibt es auch viele...

camping-biggesee link1

camping-biggesee link2

camping-biggesee link3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von majka

@Günter... iss klar, jetzt leg bloß keine Flyer aus 😁 😁 .

... jetzt bin ich aber ganz schön entäuscht von dir 😠, daß du mir sowas zutraust ...😁😁

Gruß Günter

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Nabend majka,
wenn es regnet wird's mit dem "auf'n Sprung" nichts, du kennst den Grund! 😉

Gruß Torsten

Jawohl, den Grund kenn ich.... habe ich heute in Scharren an der Bigge bewundern können... Biker wohin man auch guckt.... überhaupt war heute an jeder Ecke am Biggestausee die Hölle los... Massen von Menschen, wirklich überall geparkte Autos... ich war bei dem Wetter schon etwas geknickt, dass ICH im Auto saß und nicht auf der Kawa... 🙄 🙁

Nun denn, ich bin ein bissl rumgefahren und fast an jeder Ecke geschaut... nun habe ich mich direkt für den Sonderner Kopf entschieden, denn da haben wir ausreichend Platz (ist gepflastert), es ist von Bäumen umsäumt und man kann (was ja nicht unbedacht bleiben sollte) die sanitären Anlagen des Campingplatzes benutzen...

Anfahrt (GoogleMaps)

Wer sich am Sonderner Kopf auskennen, es ist eine der oberen Zusatzparkflächen, die neben der Saison nicht genutzt werden... dort ist es sehr ruhig, kein Verkehr und man ist in 2 Minuten am Wassen/Strandbad/Kiosk... oder wo auch immer... die 7km von der Autobahn (A45) werden wohl auch noch gehen...

Nun, hoffen wir mal auf gutes Wetter... hoffendlich nicht so gnadenlose Hitze wie heute, dann muss ich zeitig hin und uns den Platz absperren, wäre aber auch kein Thema... aber natürlich auch kein Regen, dann können wir es ja auch knicken... aber das wird ja 1-2 Tage vorher absehbar sein... 😉

So... wenn Interesse besteht, könnte man sich auch noch eine kleine Ausfahrt um den Biggesee oder an die Staumauer überlegen, aber das können wir ja auch spontan vor Ort... 😁

Zitat:

...ich stelle mal unter Vorbehalt zusammen....

1. majka
2. thdka
3. event. LongLive
4. event. Caddyhood
5. event. Combo 16V
6. event. rhrumpel
7. event. BombaTBB
8. ....??

Wir haben gerade noch beim Frühstück drüber gesprochen.

Die 6 kannste mal als Teilnehmer ansehen 😁

Wann und wie lang genau, das legen wir dann bei Zeiten fest.

Gruß an die arbeitende Bevölkerung an meinem freien Tag :-)

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von rhrumpel

Wir haben gerade noch beim Frühstück drüber gesprochen.
Die 6 kannste mal als Teilnehmer ansehen 😁
Wann und wie lang genau, das legen wir dann bei Zeiten fest.

....bestens, dann hoffen wir mal auf gutes Wetter 😉

Ich werde ab 12.30/13.00 Uhr da sein, sofern erforderlich auch früher und den Grill schon mal anheizen...

1. majka
2. thdka
3. LongLive
4. b02
5. Caddyhood
6. rhrumpel
7. BombaTBB
8. Torsten Kiebert (bei gutem Wetter 😉 )
9. event. Combo 16V

10. ....??

Gruß zurück an meinem ebenfalls freien Tag 😁 *freu*

Ich werde mit longlive wohl nicht vor 4 Uhr kommen.

Ähnliche Themen

Feriencamping Biggesee-Vier Jahreszeiten

Mahlzeit Lukas,

Zitat:

.... überhaupt war heute an jeder Ecke am Biggestausee die Hölle los...

„Hölle“ ist ein gutes Stichwort, ich hatte am Samstag eine Begegnung der dritten Art! 😠 😠 😠

@All:

Zur Info: Auf der östlichen Landstraße am Biggesee ist „70“ und absolutes Überholverbot!

Ich wurde genötigt ganz rechts zu fahren, da zwei A-LÖCHER der Meinung waren mit ca. 100-120 km/h (Knie auf der Straße) ein Auto, was mir gerade entgegenkam, mittig auf der gestrichelten Linien zu überholen! Zum allem Überfluss auch noch in einer Linkskurve, sprich ich habe mich in mäßiger Schräglage befunden! Für den Bruchteil einer Sekunde schossen mir x1000 Gedanken (...und Flüche) durch den Kopf.

Mein Dank gilt also diesen beiden besonnen Bikern die wieder mal die restlichen 99% der Motorradfahrer in Verruf gebracht haben – Danke Jungs!

Zitat:

Nun denn, ich bin ein bissl rumgefahren und fast an jeder Ecke geschaut... nun habe ich mich direkt für den Sonderner Kopf entschieden, denn da haben wir ausreichend Platz (ist gepflastert), es ist von Bäumen umsäumt und man kann (was ja nicht unbedacht bleiben sollte) die sanitären Anlagen des Campingplatzes benutzen...

Wieso nennst du das Kind nicht beim Namen? 😉

Das Treffen findet auf dem Campingplatz „Vier Jahreszeiten“ statt. 😛

Was hast du mit dem Campingplatzbetreibern ausgemacht?

Sollen wir an der Schranke nach „Lukas“ fragen? 😁

Zitat:

So... wenn Interesse besteht, könnte man sich auch noch eine kleine Ausfahrt um den Biggesee oder an die Staumauer überlegen, aber das können wir ja auch spontan vor Ort... 😁

Ich warte dann immer in der nächsten Ortschaft auf euch! 😁

Gruß Torsten

Zitat:

Feriencamping Biggesee-Vier Jahreszeiten

Das Treffen findet auf dem Campingplatz „Vier Jahreszeiten“ statt. 😛

Was hast du mit dem Campingplatzbetreibern ausgemacht?

Sollen wir an der Schranke nach „Lukas“ fragen? 😁

Richtig..... und nein, bitte nicht nach mir fragen, das Treffen findet ja nicht auf dem Campingsplatzgelände statt...

Zu deiner "Begegnung"... stimmt schon, leider sind es immer wieder "einige wenige" die sich total daneben benehmen und sowohl Autofahrer wie auch andere Biker in Gefahr bringen... so Leuten kann man nicht helfen, man kann nur hoffen dass sie keinen anderen mit in den Tod ziehen, wenn es mal soweit ist... oder halt anzeigen, wenn die Möglichkeit besteht... ich habe da meine Scheu auch abgelegt...

@b02.... OK... 4 Uhr nachmittags, ja?? 😉 Oder seit ihr morgens schon zum Angeln da? 😁 ...der Grill bleibt ja länger an...

...apropos... ich bringe den Grill und Kohle mit... da die Wünsche und Geschmäcker unterschiedlich sind, wäre es nict verkehrt wenn sich jeder sein gewünschtes Stück Wurst/Fleisch mitbringt... (@Torsten ich bringe mal für dich was mit, da du ja dann nur mit dem "notwendigsten" kommst 😉 )

Hallo allerseits,
ist der 13.09. denn jetzt amtlich?
Würde dann wahrscheinlich auch gerne mal mit meiner Familie vorbeischauen.
Gruß Weißwasser...

Zitat:

Original geschrieben von Weißwasser

Hallo allerseits,
ist der 13.09. denn jetzt amtlich?

Ja, ist er... sofern es nicht wie aus Eimern schüttet oder das Gelände eh schon unter Wasser steht (hatten wir auch mal beim campen) wird das Grillen stattfinden... und aus dem AK-Kreis sollte es eine Spazierfahrt werden, die paar km 😉

So, da mir das mit dem Wetter dann doch etwas viel "Hellseherei" war, habe ich heute morgen dann doch lieber mal kurz beim Campingplatz angerufen und ein gemütliches "Grillhaus" für schmales Geld reserviert... 😉

Sollte das Wetter also nicht ganz mitspielen - auch egal 😉  ...und wenn es mitspielt, bringe ich eh meinen Grill mit und man kann dann auch gemütlich draussen grillen 😁

Die Adresse für's Navi:

Campingplatz Biggesee-Vier Jahreszeiten
Am Sonderner Kopf 3
57462 Olpe-Sondern

Bis dahin... ich hoffe mal auf zahlreiches Erscheinen...

...Im Anhang noch der Platzplan, das wäre die Nr.12 😉

Nr. 12

Nabend Lukas,

Zitat:

...Im Anhang noch der Platzplan, das wäre die Nr.12 😉

Nr. 12 befindet sich mitten auf dem Campingplatz, also müssen wir an der Schranke doch nach "Lukas" fragen oder? 😛

Gruß Torsten

Zitat:

Nr. 12 befindet sich mitten auf dem Campingplatz...

Du Fuchs... 😉

Rondell 1, um genau zu sein... habe gerade noch kurz mit der Campingplatzleitung gesprochen und - da ich ja schon ein paar Mal da war - netterweise die Erlaubnis bekommen, dass wir auch mit den Autos draufdürfen, weil ja Autoclub und das dazugehört und ohne können wir nicht und sowieso und wichtig 😁 😁

Von daher, folgende Ergänzung: Die Schranke vorne ist bis 13.00 Uhr offen, dann ist Mittagspause bis 15.00 Uhr und dann kann man wieder drauf... und wir dürfen bis 22.00 drauf sein, solange ist die Schranke offen (also vorher rausfahren und wieder zu Fuss drauf oder draufbleiben und übernachten, kostet dann aber pro Auto und Person/Zelt)...

Ich werde also gegen 12.30 Uhr da sein, muss ja vorher ins Büro, Anmelden, bezahlen, Schlüssel holen, etc....

Wäre 13.00 Uhr als Beginn zu früh?? Weil um 15.00 Uhr kann ich nicht den Grill anmachen, das dauert ja etwas...

Hier nochmal der Link, unter "Bildergallerie" sieht man auch die Grillhhütte... Campingplatz Biggesee

Ich denke mal, das wäre zur Planung soweit alles ....einzig wegen Einkauf könnte man sich noch absprechen, dann könnte ich in der Metro ein paar Würstchen/Steaks/Salate etc. mehr einkaufen und wir legen es später um... 😉

Sollte das Wetter richtig gut werden, grillen wir natürlich auf'm Schwenkgrill VOR der Hütte 😉 (also Klappstühle und Teller/Besteck/Becher mitbringen, wenn vorhanden)

Was mir grad noch einfällt, hier wäre die aktuelle Liste... schreibt doch bitte mal dazu, wer mit wievielen Personen kommt...

1. majka +0
2. thdka +?
3. LongLive +?
4. b02 +?
5. Caddyhood +?
6. rhrumpel +?
7. BombaTBB +?
8. Torsten Kiebert (bei gutem Wetter 😉 ) +Moped 😁
9. event. Combo 16V +?
10. .... +?
11. ... +?

Zitat:

Ich denke mal, das wäre zur Planung soweit alles ....einzig wegen Einkauf könnte man sich noch absprechen, dann könnte ich in der Metro ein paar Würstchen/Steaks/Salate etc. mehr einkaufen und wir legen es später um... 😉 

Moin Lukas,

Stefan und ich kommen ohne "Anhang", also 2 Personen. Für mich bitte nix zum Grillen kaufen, ich bringe meinen "FISCH" selber mit ...😁

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Moin Lukas,
Stefan und ich kommen ohne "Anhang", also 2 Personen. Für mich bitte nix zum Grillen kaufen, ich bringe meinen "FISCH" selber mit ...😁
Gruß Günter

Also doch Angler... 😁 na ja, wie gut, dass in der Bigge nix zu holen ist (zumindest vom Ufer)

1. majka +0
2. thdka +?
3. LongLive +Stefan +Fisch 😁
4. b02 +Günter 😁 😁
5. Caddyhood +?
6. rhrumpel +?
7. BombaTBB +?
8. Torsten Kiebert (bei gutem Wetter 😉 ) +Moped 😁
9. event. Combo 16V +?
10. .... +?
11. ... +?

Ach ja, ich darf bloss net den Laptop und das VAG-COM vergessen... erinnert mich dran 😛 🙄

Erinner!

Hi !

Wir kommen zu dritt, also mit Tochter (4,5).
Ich denke grill-, trinkbares bringen wir für uns mit.

Gruß
Ralf

Deine Antwort