Gemisch zu mager (Engine Light)

Ford Crown Victoria 2nd Generation

Hallo Leute, ich habe immer mal das Problem, dass die Engine Lampe an geht. Ich kann sie dann löschen und sie bleibt auch erstmal aus.

Gewechselt wurden schon der Benzinfilter, die Kerzen gegen teure NGK und die Zündkabel. Jemand eine Idee. Auf den Bildern seht ihr, was im Speicher steht.

Der Wagen fährt unverändert, wenn die Lampe brennt.

34 Antworten

So, auch heute auf der Autobahn kam kein Fehler. Die Ursache ist somit gefunden. Die kleinen Kontakte gingen völlig ohne Reiniger mit dem Pinsel zu säubern. Das war ganz feiner schwarzer Staub, der sich abgesetzt hat. Ich denke, dass das nach 200tkm völlig normal ist. Den Filter hatte ich erst kürzlich gewechselt. 😉

Danke für eure Ratschläge. Ich hoffe dieser Thread hilft später dem einen oder anderen.

ich will ja keine schlechte stimmung verbreiten, wart mal eher 2000km 😉
dachte auch immer das ich den fehler gefunden hätte und schwups kam er wieder 😁

Ja du hast da schon recht, aber ich konnte gerade auf der Autobahn immer recht gut provozieren, dass die Lampe kam. Das habe ich gestern und heute nicht geschafft. 😉

...Wie provoziert man verdreckt und nicht verdreckt ?