gemeingefährliche Rowdys

Audi A4 B5/8D

ich weis es ist alltäglich, doch es steigert sich trotzdem immer wieder

gestern abend - es regnet und ich fahr auf einer Baustellenstraße mit frisch gestreutem losen Rollsplitt und einer 30iger Beschränkung (macht hier nun wirklich Sinn) gemütlich etwas zu schnell entlang-. Pötzlich fegt ein wuppertalter alt-A6 von hinten an mir vorbei - fast in den Gegenverkehr rein - schneidet mich, und wirft mir dabei noch jede menge Rollsplit und anderen Dreck auf Auto. Natürlich im Überholverbot.

Meine Lichthupe (Ich Dummi) quittiert der dann mit einer Vollbremsung und bleibt kurz darauf ganz stehen. Ich wollte mich natürlich auf dessen Wahn nicht einlassen und setzte Blinker (wieder ich Dummi) um an dem vorbeizufahren. In dem Augenblick gibt der Vollgas und rammt mich beihnahe beim rüberziehen.

Danach überholt und schneidet der mich ein zweites mal - wieder mit dreckschleudern im Gegenverkehr - und rast davon um 100 Meter weiter den nächsten zu drängeln und zu gefährden.

Tja wieder ein paar Steinschlagschäden mehr am Auto, aber den anzuzeigen ist ja sinnlos, da "Alltag" und Gerichte sind mit solchem Irrsinn überlastet und mal ehrlich einen Irren bei solchen Aktionen abzuschießen ist auch keine Lösung

Gruß und allzeit sichere Fahrt

43 Antworten

Rotlicht

Hallo Leute,

hier eine kleine Geschichte aus dem letzten Jahr. Bin selber " dein Freund und Helfer " und mit meinen zwei Bekannten ( der eine auch Polizist / der andere Ingineur bei der DEKRA ) an einem Abend unterwegs nach Hause.
Es ist gegen 22.30 und ich fahre mit 50 Km/h durch eine Ortschaft. Hinter mir bemerke ich auf einmal zwei Lichter die nervös auf meine hintere Stoßstange auffahren. Ich sage noch zu meinen Freunden, was das wohl für ein Idiot sei.
Der hinter Wagen überholt mich auf einer Beschleunigunsspur, die auf eine Bundesstraße führt rechts !
Na gut, denke ich und fahre ihm hinterher, weil ich denke, da kann doch etwas nicht stimmen ( Berufsinteresse ). Die Bundesstraße führt auf eine zweispurige Schnellstraße. Auf der Schnellstraße fährt das Auto Schlangenlinien und rammt faßt zwei andere Fahrzeuge. Wir setzen uns hinter das Fahrzeug und folgen ihm. Der voraussfahrende Opel Vectra Kombi bemerkt dass, und bremst mich von 160 km/hz auf 0!!!! herunter.
Jetzt wurde ich sauer und versetzte mich in den Dienst ( ist Polizisten erlaubt, wenn der Verdacht einer Straftat besteht ).
Wir verfolgen das Fahrzeug. Das Auto fährt von der Schnellstr. ab und in eine Stadt. Auf der Landstr. überholt das Fahrzeug einen Lkw vor einer Kuppe und rammt fast den Gegenverkehr.
Als wir später an einer Tankstelle vorbeifahren sehen wir das Fahrzeug dort stehen und wollen den Fahrer anhalten. Der erkennt unser Fahrzeug und braust davon. Er fährt auf eine stark befahren Kreuzung zu. Die Ampel steht auf rot !!!!!!!. Ohne zu bremsen fährt das Fahrzug mit ca. 80 km/h über diese Kreuzung und rammt fast zwei weitere Fahrzeuge. Jezt wurde uns die Sache zu gefährlich und wir verständigten die Kollegen über Handy.
Diese konnten den Fahrer dann später zu Hause feststellen ( er kam gerade auf den Hof gefahren ).
Der junge Mann war gerade 18 und hatte seine Freundin auf dem Beifahrersitz. Sein Blutalcohol betrug 1,4 Promille.
Wir zeigten ihn wegen gefählichen Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung sowie einer Rotlichfahrt an.
3 Monate später bekomme ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wegen Nötigung, Rotlichfahrt und dem gefährlichen Eingriff eingestellt wurde ( aus mangela an Beweisen ). Er wurde lediglich wegen dem Alkohol verdonnert zu Fahrverbot und Nachschulung.
Wir sind nicht in Revision gegangen, weil ich erfahren habe, dass die Freundin des " Burschen " die Tochter eines sehr bekannten ortsansässigen Anwalts war.
Tja ich habe mich dann schon gefragt, ob die Aussagen von zwei Polizisten und eines Ingineurs der Dekra nicht ausreichen. Vor allem, sind wir nicht glaubhaft ?
Tja so weit ist es her mit unserem Rechtsystem. Diese leidíge Erfahrung machen wir leider jeden Tag.

Gruß Ely

tja Privat-Anzeigen bringen wirklich nichts - das ist auch meine Erfahrung -

Ist ja fast "beruhigend" wenn auch einem Polizisten nicht geglaubt wird wenn es um die Strafvervolgung eines krimminellen Raudis geht.

Vor einigen Jahren ist mir auf der Autobahn ein Drängler reingefahren - hinten beim Drängeln - Tempo 180 Abstand 0 mm dann Knall - der ist dann abgehauen.

Nach der Anzeige wurde das Verfahren eingestellt und ich blieg auf dem Schaden eine zerkratzten Stoßstange sitzen. Ich konnte natürlich froh sein das nicht mehr passiert ist.
ich musste insgesamt dreimal zur Polizei wegen Aussagewiederholung und erkennen eines völlig entstellten Foto des Täters. Der war alleine - ich hatte Zeugen

Der Fahrer konnte das auf der Autobahn nicht gewesen sein, da er wegen vieler Verkehrsstraftaten gar keinen Führerschein mehr hatte, sagte der Polizist und wies daruf hin das deshalb das Verfahren warscheinlich eingestellt werden würde. - das wurde es dann auch

Als Zeuge war ich auch ein paar mal an Anzeigen beteiligt - auch hier wurden jedesmal die Verfahren eingestellt - damit kann ich mich meinem Vorredner(-schreiber) nur anschließen

Gruß

diese situationen wie ihr sie erzählt habt geschehen tag täglich. auf der BAB auf der ich immer fahre um ca.6uhr morgens wahr es bis vor 6 monaten auch so das man permanent bedrängelt wird.aber vor einigen wochen wurde es voreinmal besser ich werde fast garnicht mehr bedrengelt oder aber auch geschnitten.
es währe super das sich dieser aufwärtstrennt vortsätzen würde.

MFG clio-samurai

Re: Rotlicht

Zitat:

Original geschrieben von Elysium

Hallo Leute,

hier eine kleine Geschichte aus dem letzten Jahr. Bin selber " dein Freund und Helfer " und mit meinen zwei Bekannten ( der eine auch Polizist / der andere Ingineur bei der DEKRA ) an einem Abend unterwegs nach Hause.
Es ist gegen 22.30 und ich fahre mit 50 Km/h durch eine Ortschaft. Hinter mir bemerke ich auf einmal zwei Lichter die nervös auf meine hintere Stoßstange auffahren. Ich sage noch zu meinen Freunden, was das wohl für ein Idiot sei.
Der hinter Wagen überholt mich auf einer Beschleunigunsspur, die auf eine Bundesstraße führt rechts !
Na gut, denke ich und fahre ihm hinterher, weil ich denke, da kann doch etwas nicht stimmen ( Berufsinteresse ). Die Bundesstraße führt auf eine zweispurige Schnellstraße. Auf der Schnellstraße fährt das Auto Schlangenlinien und rammt faßt zwei andere Fahrzeuge. Wir setzen uns hinter das Fahrzeug und folgen ihm. Der voraussfahrende Opel Vectra Kombi bemerkt dass, und bremst mich von 160 km/hz auf 0!!!! herunter.
Jetzt wurde ich sauer und versetzte mich in den Dienst ( ist Polizisten erlaubt, wenn der Verdacht einer Straftat besteht ).
Wir verfolgen das Fahrzeug. Das Auto fährt von der Schnellstr. ab und in eine Stadt. Auf der Landstr. überholt das Fahrzeug einen Lkw vor einer Kuppe und rammt fast den Gegenverkehr.
Als wir später an einer Tankstelle vorbeifahren sehen wir das Fahrzeug dort stehen und wollen den Fahrer anhalten. Der erkennt unser Fahrzeug und braust davon. Er fährt auf eine stark befahren Kreuzung zu. Die Ampel steht auf rot !!!!!!!. Ohne zu bremsen fährt das Fahrzug mit ca. 80 km/h über diese Kreuzung und rammt fast zwei weitere Fahrzeuge. Jezt wurde uns die Sache zu gefährlich und wir verständigten die Kollegen über Handy.
Diese konnten den Fahrer dann später zu Hause feststellen ( er kam gerade auf den Hof gefahren ).
Der junge Mann war gerade 18 und hatte seine Freundin auf dem Beifahrersitz. Sein Blutalcohol betrug 1,4 Promille.
Wir zeigten ihn wegen gefählichen Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung sowie einer Rotlichfahrt an.
3 Monate später bekomme ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wegen Nötigung, Rotlichfahrt und dem gefährlichen Eingriff eingestellt wurde ( aus mangela an Beweisen ). Er wurde lediglich wegen dem Alkohol verdonnert zu Fahrverbot und Nachschulung.
Wir sind nicht in Revision gegangen, weil ich erfahren habe, dass die Freundin des " Burschen " die Tochter eines sehr bekannten ortsansässigen Anwalts war.
Tja ich habe mich dann schon gefragt, ob die Aussagen von zwei Polizisten und eines Ingineurs der Dekra nicht ausreichen. Vor allem, sind wir nicht glaubhaft ?
Tja so weit ist es her mit unserem Rechtsystem. Diese leidíge Erfahrung machen wir leider jeden Tag.

Gruß Ely

Dazu fällt eienm echts nichts mehr ein!!!

Es lebe der Deutsche Rechtsstaat :-(((

Erst wenn dabei einer draufgegangen wäre bei der Amokfahrt,hätte es "evtl."Ärger gegeben für den 18 jährigen Rotzlöffel.

Cya

Ein Bekannter war bei schlechtem Wetter unterwegs und hätte eine Vollbremsung hinlegen müssen, um vor einer gelben Ampel zum stehen zu kommen. Da er aber einen Auffahrunfall vermeiden wollte rollte er 1 Sek. nach Rot über die Ampel. Dann ging's los: Polizei aus der Seitenstraße, Blaulich, Angehalten, meinen Bekannten wie einen Schwerverbrecher gegen das Auto gedrückt und durchsucht (!!!) .... Es sind alles Menschen, die mit zweierlei Maß rechnen (was nicht sein dürfte - vor dem Gesetz sind alle gleich?!) - deshalb ist mein Bekannter ein "Schwerverbrecher" (mehrere Monate Führerschein weg etc.) und der oben beschriebene Fall des Polizisten - da hat der Kerl nen guten Anwalt..... ;-(((

DAs hört sich fsat so an als ob dein Bekannter durch Neunkirchen gefahren wäre. Das ist nämlich das normale auftreten der Polizisten dort.

@TPursch:

also wenn er wirklich "nur" bei länger als einer Sekunde die rote Ampel überfährt, gibts einen Monat (Bussgeldkatalog) . Wenn er mehrere Monate bekommen hat, gibts andere Gründe. Vielleicht haben Sie beim Durchsuchen was gefunden oder was weiß ich.

UTA

Zitat:

Original geschrieben von UTA2000

@TPursch:

also wenn er wirklich "nur" bei länger als einer Sekunde die rote Ampel überfährt, gibts einen Monat (Bussgeldkatalog) . Wenn er mehrere Monate bekommen hat, gibts andere Gründe. Vielleicht haben Sie beim Durchsuchen was gefunden oder was weiß ich.

UTA

Wenn sie ihn schon "durchsuchen" etc. - hatten sie ihn für einen absoluten Rotsünder gehalten, d.h. er wäre lt. deren Aussagen bei Knallerot drüber. Für die Aussagen der beiden bekam er mehr... egal wie es war. Das meinte ich. Eine Sek. rot, bloßgestellt vor allen und eine hohe Strafe - im Gegensatz zu "Rowdy 18Jahre" s.o. ....

Rotlicht

Hallo,

kommt mir doch sehr komisch vor, dass jemand wegen einer Rotlichtfahrt durchsucht wird.
Ich bin schon seit 10 Jahren bei der Polizei und ich habe noch niemanden wegen sowas durchsucht.
Man muß den Verdacht einer Straftat haben, um jemanden zu durchsuchen.

Gruß Ely

Mir ist da auch was schönes passiert..

Fahre in unserem beschaulichen Städtchen gegen 00.00 nach Hause.Auf diesem Weg gab es nur eine Kreuzung! Nach rechts war eine Sackgasse, ich wollte geradeaus und hatte Vorfahrt.Im nächsten Moment sah ich nur noch einen roten Blitz von rechts und schon wurden wir zur Seite geschleudert. Nach einigen Sekunden kam ich dann wieder zu mir. Ich stieg aus und durfte mir das Ausmaß anschauen! Mein Auto war total breit. Die zwei Typen, die mir reingefahren sind,waren einfach weg.Nur der alte Renault19 stand noch da.Auch Totalschaden UND ohne Ende leere Bierflaschen im Auto!! Nachdem dann die Polizei kam, sollte es noch viel schlimmer kommen.
Die zwei Typen waren zu Fuß nicht weit gekommen. Also konnte die Polizei sie schnell wieder einfangen.
Was wohl auch eher die Ausnahme ist.
Letztendlich hatte der Fahrer 1,5 Promille im Blut, war rest 18 und hatte noch nicht mal nen Führerschein. Die Kennzeichen waren geklaut und das Auto schon längst abgemeldet.
Da ich nur Teilkasko hatte war das Problem: Woher das geld bekommen?? Der Fahrer hatte natürlich keinen Cent auf der Bank.Das ganze hat dann 1Jahr gedauert.
Der Typ hat vielleicht ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit bekommen!

Man kann nur absolut nichts gegen solche Leute machen, solange es nicht mal richtig kracht oder die Polizei mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Aber noch nicht mal das scheint eine Garantie zu sein.

Gruß

Nur weil der Staatsanwalt das Verfahren eingestellt hat, heißt es nicht, das er nicht bestraft worden ist!

Ein Verfahren gegen mich wurde auch eingestellt, kostete mich trotzdem 750€ Spende für eine gemeinnützige Institution!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Avanti.190

Woher das geld bekommen?? Der Fahrer hatte natürlich keinen Cent auf der Bank.

In so einem Fall erwirkt man einen Vollstreckungstitel. Der ist 30 Jahre gültig. Und in diesen 30 Jahren wird sicher jeder Mal mit seinem Einkommen über die Pfändungsgrenze kommen....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In so einem Fall erwirkt man einen Vollstreckungstitel. Der ist 30 Jahre gültig. Und in diesen 30 Jahren wird sicher jeder Mal mit seinem Einkommen über die Pfändungsgrenze kommen....

Richtig. Ist auch geschehen!!

Aber wenn er von Sozialhilfe lebt, glaube ich nicht, das er in 30 Jahren 12000€ hat. So einfach wie du dir das vorstellst ist das leider im wirklichen Leben nicht.

Außerdem kann ich nicht 30 Jahre auf so viel Geld warten. So dicke hab ich's auch nicht

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Avanti.190

Richtig. Ist auch geschehen!!
Aber wenn er von Sozialhilfe lebt, glaube ich nicht, das er in 30 Jahren 12000€ hat. So einfach wie du dir das vorstellst ist das leider im wirklichen Leben nicht.
Außerdem kann ich nicht 30 Jahre auf so viel Geld warten. So dicke hab ich's auch nicht

Ist auch verständlich.

Aber es ist immer noch besser, einen letzten Funken Hoffnung zu haben, als die Summe ganz abschreiben zu müssen.....

Deine Antwort