gemeingefährliche Rowdys

Audi A4 B5/8D

ich weis es ist alltäglich, doch es steigert sich trotzdem immer wieder

gestern abend - es regnet und ich fahr auf einer Baustellenstraße mit frisch gestreutem losen Rollsplitt und einer 30iger Beschränkung (macht hier nun wirklich Sinn) gemütlich etwas zu schnell entlang-. Pötzlich fegt ein wuppertalter alt-A6 von hinten an mir vorbei - fast in den Gegenverkehr rein - schneidet mich, und wirft mir dabei noch jede menge Rollsplit und anderen Dreck auf Auto. Natürlich im Überholverbot.

Meine Lichthupe (Ich Dummi) quittiert der dann mit einer Vollbremsung und bleibt kurz darauf ganz stehen. Ich wollte mich natürlich auf dessen Wahn nicht einlassen und setzte Blinker (wieder ich Dummi) um an dem vorbeizufahren. In dem Augenblick gibt der Vollgas und rammt mich beihnahe beim rüberziehen.

Danach überholt und schneidet der mich ein zweites mal - wieder mit dreckschleudern im Gegenverkehr - und rast davon um 100 Meter weiter den nächsten zu drängeln und zu gefährden.

Tja wieder ein paar Steinschlagschäden mehr am Auto, aber den anzuzeigen ist ja sinnlos, da "Alltag" und Gerichte sind mit solchem Irrsinn überlastet und mal ehrlich einen Irren bei solchen Aktionen abzuschießen ist auch keine Lösung

Gruß und allzeit sichere Fahrt

43 Antworten

Tja, das ist leider so, jeder von uns macht Fehler. Ob der dann zum Unfall/Verletzung oder schlimmerem führt ist eigentlich nur Glück oder eben nicht.
Zusätzlich sind sich manche Menschen nicht bewusst, dass ein Auto eine tonnenschwere Tötungswaffe ist.
Manche Fahrer scheinen auch ihre angestauten Aggressionen auf der AB rauslassen zu müssen.
Und nicht zuletzt ist bekanntlich die Summe der Arschlöcher konstant.
Da hilft nur eins: für die anderen mitgucken und -denken und nicht aufregen: das gibt nur Herzinfarkt.

Drive safe!

@Babsi

Ich glaub dich kann man aber auch nicht zu der Masse an Frauen zählen... was ich bisher so von dir gelesen habe, bist ja doch eher die Ausnahmefrau 🙂 Solche wie dich bräuchte es mehr auf deutschen Strassen...
Was natürlich nicht heisst, dass Frauen alle schlecht fahren - nicht, daß es da jetzt wieder eine grosse Diskussion gibt.

Gruß Jürgen

Hi Leute,

Ich hätte da noch 2 sachen hinzuzufügen.....

Ich weiss nicht obs euch auch mal so ergeht aber ich komme immer wieder auf der Autobahn in folgende situation:

Hinter mir, leere Bahn , und 200 m vor mir annähernd leere Bahn, aber zwischen mir und dem ende der 200m eine ganze ansammlung von Autos, kleinlaster sogar Lastwagen die sich fast förmlich auf die füsse treten, die einen drängeln, die anderen weigern sich auch nur einen Km/h schneller zu fahren, und wenn man dem treiben von hinten zuschaut wird da so ein idiotisches wirr-warr aufgeführt, wäre es doch sooooo einfach sich ein bisschen zu "versteuen" , bissl abstand, bissl intelligent zu fahren, aber nein, da werden so strecken von 30 km zurückgelegt in der selben gefährlichen Konstellation, wenn ich da die gelegenheit hab drück ich einfach mal mächtig aufs gaspedal um einfach dem ganzen zu entwischen um dann etwas weiter einfach ruhig und gelassen wieder dahingleiten zu können....und wenn ich hinten bin behalt ich einen grooooossen abstand zu solchen "Gruppen" , wobei ich fast beim nächsten thema wäre : (das wurde schon angesprochen)
Nicht nur dass einige den eindruck vermitteln dass ihr wagen überhaupt keinen rückspiegel besässe und dass auch zunehmend viele menschen anscheinend an einer ausgesprochenen "nackensteifheit" leiden, sondern viele schaunen nicht mal nach VORNE !!! Absolute scheuklappen-fahrer.
Wenn ich doch auf der BA fahre , grad wenns um höhere geschwindigkeiten geht, schau ich doch auch auf den 3. 4. oder gar 5. wagen vor mir, die autos neben mir, das treiben hinter mir.... daher verlangt schnellfahren ja umso mehr eine enorme konzentration, aber einige sehen nur das nummernschild vor ihnen und dementsprechend unvoraussehend und damit auch unberechenbar fahren diese.......schlimm halt...da kann man sich schon schön aufregen....

Danke fürs lesen meines emitionalen Ergusses *ggg*

MFG
derDoc

Ich: Passat 110 PS Diesel Kombi, meine "Gegner": 2 Stück 7,5T LKWs... :

Von Dortmund nach Frankfurt, abschüssige Strecke, 300 KG Zuladung, ca. 205 km/h auf dem Tacho. 250 Meter vor mit 2 LKW HINTEREINANDER, sonst niemand da. 150 Meter: LKW hintereinander, 100 Meter: LKW hintereinander, 50 Meter : LKW zieht raus!!!!! Hinter mir war alles FREI!!!!! Ich: bremsen, bringt nix mit 300 KG Zuladung. Mit 160 ZWISCHEN den LKW auf dem Mittelstreifen durch! (Erinnert mich an den Film mit John Candy und Steve Martin....). Schock, was war???!! Kann nicht mehr denken.... Ausrollen, 10 Minuten später das nächste Ding mit einer Frau ;-) in der A-Klasse (3 Spuren innerhalb von 3 Sekunden gewechselt, auf MEINE Spur...)..... Ich fordere : Schienen für Autos!! ;-))))

Gute idee mit den Schienen. Sollte man unserem Bundeverkehrsminister mal vorlegen :-)

Ich hatte allerdings auch mal anderen Fahrern den Erhalt meiner Gesundheit bzw. die meines Autos zu verdanken. Unübersichtliche Strasse-ich möchte einbiegen. Unübersichtlich deshalb, weil kluge Köpfe sich immer in die Einmündung stellen und man so nix sehen kann. Taste mich also vor und als ich denke-los gehts-kommt ein Honda an. Ich war so erschrocken und habe gebremst. Aber es hätte nicht gereicht. Zum Glück hat der andere seine Bremse gut um Griff-er kam ein paar cm neben mir zum Stehen. Ich hatte in Gedanken schon das hässliche Geräusch nachgebenden Bleches im Ohr. Aber so habe ich ihm wirklich gedankt-bin kurz ausgestiegen und habe ihm den Daumen nach oben gezeigt. Er hat verständnisvoll gelacht und mir zugewunken. Das andere mal wars ähnlich-da war es allerdings eine Frau-auch hier konnte ich mich bedanken. Sie hat es allerdings nicht so locker gesehen, sicher war sie auch erschrocken.
Man hat also oft auch Glück, dass die anderen aufpassen! :-)

Nice Weekend.

...da ist ja schon fast jeder Horror erwähnt...fehlt noch das "schonen" der Blinkerbirnchen! Wer braucht auch sowas, und da wird dann auch öfter kriminell auf der Bahn.
Gruß Hölzi

Aha->???

ich sach nur:

85% der deutschten Autofahrer denken sie fahren besser als der durchschnittliche deutsche Autofahrer.

Schönes Wochenende.

wie wahr, wie wahr

einer der wirklich besser fahren kann, hat einmal in der Öffentlichkeit gesagt

"ich bremse an jedem Ortseingangsschild runter"
Zitat - Walther Röhrl

Gruß an die Gemeinde

Wer derselbe nicht auch der, der gesagt hat: bei richtigen Fahrern kleben die Fliegen an der Seitenscheibe?

War aber nicht ernst gemeint.
Und wer sagt schon gerne von sich, dass er nur schlecht Auto fahren kann? Gut fahren ist ja auch ansichtssache.
Der eine meint er fährt gut, weil er sparsam fährt und ein anderer meint er fahre gut, weil er die Kurven immer mit Highspeed absolut kritisch durchfährt und trotzdem nicht rausfliegt.

und der nächste denkt er fährt gut weil er fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt. Auch alles schon gesehen. 2er Golf GTI auf ner kurvigen Landstraße nen alten BMW M3 alle gemahct. Aber wie gesagt. Einfach fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt. Und ich sass hinten drin und hab mein Ende schon kommen sehen. Nie wieder sag ich euch.

Thema gefällt mir

Hallo allerseits,

hier meine 5 Cents:

Ich fahre seit über 10 Jahren täglich die Strecke Böblingen -> Gärtringen auf der A81.

Wer hier in der Gegend wohnt, weiss daß die genau die Bahn ist, die sehr viele Daimler-WA nehmen. Bis vor ein paar Jahren war alles ok, die WAs haben schön brav auf das "heilige Blechle" Jahreswagen aufgepasst und bis auf das notorische "Nichtblinken" und "nur nach rechts wenn einer drängelt" war es weitestgehend Raudifrei.

Leider kam dann der Smart auf den Markt und die WAs bekamen das Ding nachgeschmissen. Seither ist die heile Welt kaputt. Mit den Dingern wird gerast (zumindest bis 135), geschnitten und über jegliche Vorfahrtsregeln hinweggesetzt.....

Ich plädiere für ein Autobahn-Verbot für Smarts - wenn man billig parken darf und kaum KfZ-Steuer bezahlt sollte man auch Einschränkungen hinnehmen dürfen.....

tja, die stories kommen mir auch bekannt vor!

wurde kürzlich auch grundlos ausgebremst auf der autobahn von 140km/h auf 0!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist nicht nur krank, sondern auch sehr gefährlich.

obwohl ich den puls auf 200 hatte, blieb ich ruhig und notierte mit zittriger schrift die nummer.

da ich beziehungen zur polizei habe durch einen alten schulfreund, hatte ich den besitzer schnell ausfindig gemacht! ;-)

der kriegt dann die eigene trauerkarte zugesandt, oder in diesem fall habe ich sogar sein mail gekriegt in der firma.......und hab ihm öfters ein mail gesandt, mit falschem absender (kleines programm, mit der freien eingabe von absender etc) und nervigem inhalt!

aber was am besten hilft: anlächeln und weiterfahren.....die raudis bringen sich dann schon selber um.....

gruss und gute fahrt

Gegen solche "Mitmenschen" kann man leider nicht viel machen. Aussteigen und drauf los kloppen bringt es nicht. Nachher muß man dem Idiot noch Schmerzensgeld bezahlen, obwohl der provoziert hat!!! Am besten ist, eine Faust machen und möglichst schnell den Vorgang vergessen. Anzeigen bringt im Prinzip nichts - das Verfahren wird meistens ohne Anhörung vor Gericht eingestellt (eigene Erfahrung). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens 3 er Fahrer sind und meistens (ärgerlicherweise) meine Landsleute (Türken), Albaner oder sonstige Schwachmaten sind. Aber Dummheit ist ja leider Gottes allgegenwärtig und deshalb halt überall zu finden! Nicht nur auf den Straßen Deutschlands!!!
Gruß aus Köln

Deine Antwort