ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. gemeingefährliche Rowdys

gemeingefährliche Rowdys

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 28. November 2003 um 10:24

ich weis es ist alltäglich, doch es steigert sich trotzdem immer wieder

gestern abend - es regnet und ich fahr auf einer Baustellenstraße mit frisch gestreutem losen Rollsplitt und einer 30iger Beschränkung (macht hier nun wirklich Sinn) gemütlich etwas zu schnell entlang-. Pötzlich fegt ein wuppertalter alt-A6 von hinten an mir vorbei - fast in den Gegenverkehr rein - schneidet mich, und wirft mir dabei noch jede menge Rollsplit und anderen Dreck auf Auto. Natürlich im Überholverbot.

Meine Lichthupe (Ich Dummi) quittiert der dann mit einer Vollbremsung und bleibt kurz darauf ganz stehen. Ich wollte mich natürlich auf dessen Wahn nicht einlassen und setzte Blinker (wieder ich Dummi) um an dem vorbeizufahren. In dem Augenblick gibt der Vollgas und rammt mich beihnahe beim rüberziehen.

Danach überholt und schneidet der mich ein zweites mal - wieder mit dreckschleudern im Gegenverkehr - und rast davon um 100 Meter weiter den nächsten zu drängeln und zu gefährden.

Tja wieder ein paar Steinschlagschäden mehr am Auto, aber den anzuzeigen ist ja sinnlos, da "Alltag" und Gerichte sind mit solchem Irrsinn überlastet und mal ehrlich einen Irren bei solchen Aktionen abzuschießen ist auch keine Lösung

Gruß und allzeit sichere Fahrt

43 Antworten

Nur mal meine Geschichte von Gestern: (und - lasst uns hier keine Bewertungen reinschreiben , nur mal aufzählen - das reicht!)

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit. Fahre gemütlich in einer Kolonne mit 70 km/h. Hinter mir ein LKW. Nachdem ich nochmal in den Rückspiegel schaue ist der bei 70 km/h ca. 2 Meter "hinten drauf". Es kommt eine Ampel und alle Bremsen. Ich bremse ihn nicht aus, sondern verlangsame nur und bleibe 5 Meter hinterm den letzten an der Ampel stehenden Auto (ich Dummi!). Er schaltet das Fernlich an und lässt es tatsächlich die nächsten 5 Minuten hinter mir an und fährt weiter so dicht auf. Mein automatisch abblendbarer Innenspiel hatte sich da schon mal gelohnt. Schaue mir den Fahrer an, schätze ihn ca. 1,75 Meter groß und dünn. Okay, aber was bringt es wenn ich ihn mit meinen 1,85 und 80 KG grad aus dem Auto hole? Bekomme höchstens ne Anzeige. Und wäre nicht besser.

.... immer wieder gerne.....

HI ,

Also das was ihr da schildert ist ja gang und gebe auf den Strassen, bei mir in der Heimat in Luxemburg, in Deutschland, Frankreich wo ich oft unterwegs bin ( die franzosen sind ziemlich nervöse männlein) und in Tirol wo ich gerade tätig bin... aber gar nicht zu reden von Italien ( bin halver Italiener... *g* ) aber da scheint es sich zu beruhigen wegen der Punkteeinführung, da bekommen unsere Freunde ziemlich schiss anscheinend.

Aber rowdis wirds leider immer geben :(

Oftmals hab ich schon dran gedacht wie es wäre mit meinen 1.95 und 89 kilo ( *ggg* ) einen aus dem wagen zu ziehen....aber wies schon gesagt wurde es lonht sich nicht.

.....aber was man sich nicht alles vorstellt vorm einschlafen.... :)

MFG

derDoc

mir is sowas zwar noch nie passiert, versuchts mal damit: kauft euch ein blaulicht, das man an den zigarettenanzünder anschließen kann und wenn euch einer "belästigt" einfach mal in der mitte hochhalten und anmachen... was meint ihr wie schnell der abstand hält...

naja ok wer legt sich schon ein blaulicht ins auto... war nur ein vorschlag ;-)

echt krass Eure Begegnungen. Einfach das Kennzeichen aufschreiben und eine Anzeige bei der Polizei machen. Der Staatsanwalt kümmert sich dann schon drum

Zitat:

Einfach das Kennzeichen aufschreiben und eine Anzeige bei der Polizei machen. Der Staatsanwalt kümmert sich dann schon drum

Was bringts ausser Ärger? Er behauptet wahrscheinlich genau das Gegenteil, beschuldigt dich im Gegenzug und das ganze läuft auf Aussage gegen Aussage hinaus, weil´s wahrscheinlich keine Zeugen gibt -> Ergo hats dem Staat mal wieder Geld gekostet.

Die andere Methode ist wirklich ihn zur Rede zu stellen, aber man weiss ja vorher nie wer da drin sitzt. Zum Schluss bekommt man noch eins auf die Mütze...

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

mir is sowas zwar noch nie passiert, versuchts mal damit: kauft euch ein blaulicht, das man an den zigarettenanzünder anschließen kann und wenn euch einer "belästigt" einfach mal in der mitte hochhalten und anmachen... was meint ihr wie schnell der abstand hält...

naja ok wer legt sich schon ein blaulicht ins auto... war nur ein vorschlag ;-)

Hi Mathias,

und die gegen die Probleme die du dann bekommst sind die des Rowdies Kinderkram.

cu

pp

Ich glaube, dass ich weiß, von welchem Wuppertaler A6 du redest ;). War das ein schwarzer? So einen sehe ich schon mal öffters und der ist immer am provozieren (nicht nur mich). Der Typ ist einfach nur krank im Kopp.

Themenstarteram 28. November 2003 um 18:34

Soviel ich durch den hochgeschleuderten Dreck und Schlamm gesehen habe war der dunkelgrün (schwarzgrün?)

aber vielleicht hat der ja einen Bruder mit noch ´nem A6 - und das liegt bei denen in der Familie

 

Gruß

Sowas passiert immer wieder-überall. Mich kotzen-Sorry-solche "Manöver" auch irre an-aber was bringts? Nix. Ich sage mir dann immer:Reisende soll man nicht aufhalten. Das hilft-aber so richtig in Ruhe lässt es einen doch nicht. "Wäre ich doch nur ausgestiegen und hätte dem Arsch eine mörderische verwinkt"-wie ihr selber auch schon geschrieben habt-es bringt nix.

Es ist sehr schwer-ich sage mir dann später, der kannte dich nicht persönlich-ich war nur im Weg. Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Und irgendwann erwischt es auch den.

TIEF durchatmen und sich lieber auf die Musik im Radio konzentrieren. Oder an die Frau,Freundin denken und sich selber sagen: bald bin ich da oder bald sehe ich sie wieder.

Ist irre schwer-geht mir immer wieder so-wie euch natürlich auch. Und wenn man das dann später hier einschreiben kann, dann erleichtert man sich und ist froh zu wissen, dass es anderen auch so immer wieder ergeht.

Piano ist angesagt. Ruhig bleiben. Aber wem fällt das schon leicht? Bei solchen Verkehrsteilnehmern?

Und nicht das Auto selber oder die Marke als Feind sehen-das Auto macht nur das, was der Mensch mit ihm anstellt.

Traurig genug.

Allen ein schönes Wochenende und ruhige Fahrt.

Tschau.

Wunderschönen Abend,

ja wie oft hat den jeder mal die Begegnung der 3. Art gehabt. nd egal ob MB, Audi oder BMW, wobei mir die mit den kleinen Gölfen etc. vel lieber sind :-) (nene, nur ein Scherz).

Da muß ich sagen, auch wenn ich die "Keep Cool"-Plakate vom Staat bisher nich so doll fand, des mit der "Entdeckung der Gelassenheit" ist genau das was wir da brauchen. Mir wäre heute beinah ein Bus hinten drauf gerauscht, er zu dicht und die liebe nette in der Ausfahrt etwas zu früh dran. Und wie oft sind wir schon auf der Autobahn ausgebremst worden. Ich weiß nicht bei wem genau, aber ich denke wir müßten uns ja fast bei den Rasern bedanken das wir noch leben...

Euch allen gute Fahrt...

Rasen, drängeln und ausbremsen

 

Hallo Leute,

ich nun auch zu diesem Thema:

Bin meist gelassen mit 130Km/h auf der AB unterwegs, da es so am stressfreiesten und spritsparendsten ist.

Falls man es aber nun doch mal eiliger hat (oder man nutzt dieses Argument einfach, um die ansonstan braven 131 PS freizulassen) wird man permanent ausgebremst.

Dreispurige Autobahn. Ein Laster taucht schemenhaft am Horizont auf, der erste fährt (falls er denn überhaupt die rechte Spur benutzt und nicht permanent die mittlere) auf die Mitte, Tempo 100.

Die 110 Km/h Kolonne glaubt jetzt, sie müsse von der mittleren auf die linke ausweichen. Mit 110 Km/h. Und kein Anzeichen der eventuell möglichen Beschleunigung, um sich nun doch dem Verkehrsfluss ein wenig anzupassen.

Desgleichen mit Lastern am Berg, deren Überholmanöver bei Tempo 84 zu 85 etwa ein Lichtjahr dauern.

Oder die permanenten Mitte-Fahrer, die auf ein Lichthupensignal entweder beschleunigend oder dir eine Vogel zeigend reagieren.

Ihr merkt schon, da hat sich so einiges angestaut, Autofahren macht leider immer weniger Spaß, und der demographisch bedingt immer weiter steigende Anteil älterer Verkehrsteilnehmer (ich weiß, zu denen zähle ich auch irgendwann) verbessert die Lage auch nicht.

So..., jetzt geht´s es wieder,

Grüße

P.S.: In diesen Situationen möchte man manchmal auch zu solch einem Rowdy werden (bin ich evt. auch manchmal)

Nun ja. Sowas hat schon was jeder erlebt der mehr als nur zum Einkaufszentrum um die Ecke fährt.

Viel kann man wirklich nciht machen. Wenn man das Glück hat und der Raser/Irre/Mörder noch jemanden belastigt/geschnitten/abgedrängt hat dann kann man die andere Person anhalten und Adressen austauschen, oder noch viel besser zusammen das zur Anzeige bringen. 2 Unterschiedliche Fahrer bringen einen Prozess zu fast 100% zu Ende und lassen den Raser ziemlich doof aus der Wäsche schauen. Wird leider viel zu selten gemacht. Eine Krankheit die nicht nur in Deutschland weit verbreitet ist. "Hilftjaehnix-Syndrom". Aber man kann was dagegen machen und wenn man Glück hat und genug Leute machen sowas bekommt er für ein Jahr den Lappen weg oder vielleicht sogar für länger und wer weiß welchem /Mann/Frau/Kind/Tier man damit das Leben rettet.

Aber es sind ja nciht nur die vermeindlcih bekloppten die einem fast das Leben kosten.

Es gibt auf der A45 in südlicher Richtung, fast am Ende der 45, ein ziemlich langes stück gerade. Ganz leichte Biegung und leicht abschüssig. Da geht mein 2.5 TDI auf Endgeschwindigkeit (sprich 245 laut Tacho). Am Ende dieser abschüssigen Strecke geht es direkt wieder leicht bergauf und in der Senke gibt es eine Autobahn auffahrt. Nun ja. Ich war nicht langsam, aber die Strecke war frei und es war nur ein Iveco Transporter auf der rechten Spur und ein 2er Golf zu sehen der gerade auf die Autobahn drauf gefahren war. Direkt nach dem Auffahren auf die Autobahn schert der Golf auf die linke Spur und ich hatte nicht mal annähernd genug Platz um ab zu bremsen. Die Frau am Steuer hat Ihren Fehler Gott sei dank früh genug bemerkt und fuhr direkt wieder auf die Rechte Spur und ich mit Voll durchgetretener Bremse, arbeitendem ABS und Schweißperlen auf der Stirn keine 10 cm an Ihrem Auto vorbei, mit immer ncoh einem enormen Geschwindigkeitsunterschied. Diorekt danach fuhr ich auf den Standstreifen und der 2er Golf tat das selbe und hielt uingefähr 20 m hinter mir. Am Steuer eine Frau. Die arme watr mindestens genauso fertig wie ich. nach ca 2 Minuten die ich brauchte um mcih wieder zu beruhigen und zu sammeln bin ich dann ausgestiegen. Auf dem Beifahrer Sitz sass ein Mann (wahrscheinlich Ihr Ehemann oder Freun) der immer noch alles aufbringen mußt um seine Freundin zu beruhigen. Sie stammelte etwas von wegen "...nicht gesehen..." und ich etwas von "...schon gut. Kann ja mal passieren..." und das wars.

Trotz allem bemühen kann es jedem von uns mal passieren etwas zu übersehen oder im Straßenverkehr einen Fehler zu machen und ich hoffe immer inständig das es jemanden gibt der meine Fehler früh genug erkennt und dafür sorgen kann das nix passiert. In diesem Sinne. Versucht beim Fahren immer ruhig zu bleiben. Auch bei Spinnern/Irren/Ignoranten. Denn Aufregen macht es meißtens nur noch schlimmer.

Sicher, Fehler kann jeder mal machen, aber wenn dadurch mein Leben und ggf. das Leben anderer auf's Spiel gesetzt wird, dann hört sich doch der Spaß auf, da bringt auch die ganze Entschuldigung nichts. Gerade in deinem Fall, wozu habe ich denn 3 Spiegel im Auto? Und einen Kopf mit dem ich über die Schulter blicken kann? Ich will ja jetzt nicht das lästern Anfangen, aber sowas machen ganz speziell Frauen, ich bin schon mit vielen mitgefahren, von 5 schauen gerade mal 2 in die Spiegel, die anderen Wechseln einfach ohne nur einen Blick in den Spiegel zu werfen. Und wie kommt man eigentlich auf die idiotische Idee, mit einem Golf 2 direkt nach dem Einfahren in die Autobahn auf den linken Streifen zu wechseln?

Also sorry, ich mach auch Fehler, aber das hat wirklich nichts mehr mit Fehler machen zu tun, normalerweiße müsste man so jemanden wegen Nötigung anzeigen, beim nächsten mal überlegt sich es derjenige dann, ob er gleich auf die linke wechselt...

Hehe nicht gleich wieder auf Frauen losgehen, das könnt Ihr Männer genauso. Nur ein Beispiel BMW 525d fährt vor mir mit 95km/h auf der Landstraße auf der linken Spur, ich da schon stinkig gewesen, denn 100 oder rechte Spur heißt meine Devise. Am Ende mündet die Straße in die Autobahn er gleich auf die erste Spur gewechselt (wofür gibt es einen Beschleunigungsstreifen???). Ich gerade so in Fahrt will gasgeben und da ich schon halb daneben war noch vorbeiziehen (was beim Einfahren auf eine Autobahn ja gestattet ist), was macht der ? Er gibt Gas, ich also abgebremst und hinter im auf die Autobahn, denn vor ihn wäre ich wohl in 10km nicht gekommen, wollte das noch kalte Auto nicht zu sehr scheuchen. Er zuckelt auf der rechten Spur plötzlich wieder und ich zieh auf die mittlere und was macht er? Genau auch schnell auf die mittlere wechseln, ohne Grund. Ich Schnauze voll Gas gegeben auf die leere linke und vorbei, der hat geglotzt hat gedacht ich bin mit meinem Latein am Ende. 10km weiter, Geschwindigkeitsbegrenzung mit 120 ich GRA rein auf ca 130 und rollen lassen. Da kommt er mit hoher Geschwindigkeit von hinten angeschossen. So ein Depp in Geschwindigkeitsbegrenzungen kann ich auch rasen und bin dann schneller als Andere.

In diesem Sinne.

Cu Babsi

P.S. ich habe alle Spiegel so eingestellt und habe eine ziemliche Voraussicht, daß ich nicht mal den Kopf drehen müßte um alles zu sehen. Nur auf Autobahnen mache ich grundsätzlich den Schulterblick wenn ich die Spur wechsel. Man kann ja nie wissen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. gemeingefährliche Rowdys