GEMA Schaltwegsverkürzung - wer hat sie?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hab die 3-teilige Schaltwegsverkürzung von GEMA-Motorsport hier liegen.

Leider fehlt mir die Anleitung so das ich nicht weiß wo genau der Winkel mit dem Kugelkopf angebracht werden muss.

Kann mir jemand seine Anleitung scannen oder ein Bild von einer eingebauten Verkürzung zeigen?

Diese hab ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

70 Antworten

Hehe, ich warte noch auf eure Werke. 🙂
...hab meinem Golf eben erst mal einen neuen Komplett Teppich gegönnt.

Mit primitivsten Mitteln hab ich gerade folgendes erstellt 🙂 :

http://hometown.aol.de/Heiko0211a/verk3.jpg

So,

meine Version.....

Nicht so kurz, aber einfacher,

Di kurze Version:

Orginal:

d.h. es ist am Hebel einfach was rausgeschnitten, neu verschweißt und schön geschliffen.

Ähnliche Themen

@ HeikoVAG
Weisst Du noch, wie stark das Langblech ist?

Danke euch, für eure Mühen! Ich denke ich sage mal in Namen der community: DANKE EUCH!!

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

@ HeikoVAG
Weisst Du noch, wie stark das Langblech ist?

Danke euch, für eure Mühen! Ich denke ich sage mal in Namen der community: DANKE EUCH!!

23x5

Der ist auch noch nach oben geschwungen. Die höhendifferenz zur Welle liegt da bei 25mm. Es spricht aber nichts dagegen da einfach eine Stufe einzubauen.

Ist das originale Langbech vorne denn gerade? D.h. das neue ist ca. 25mm nach oben geschwungen? Also auch eine Stufe mit 25mm Absatz sinnvoll? Was meinst, warum dieser Schwung dort drin ist?

Öhm, 23x5, also 230 lang und 5 dick? Ich meine, weil in der Zeichnung 186 lang steht... Ich galube, ich habe noch etwas nicht ganz gerafft...?!

ich denke eher 23 mm breit und 5 mm dick. und eben 186 mm lang.

Híer noch eine Bemaßung, die mir wichtig wäre:

Sorry, schon spät!

Jetzt aber! War zu gross, jetzt kleiner!

woher bekommt man solche Winkel bzw. Kugelgelenke her? gibts sowas einzeln oder muss man eine Wählstange umbauen?

Baumarkt! Zettel gezeigt, alles bekommen!

HORBACH, JAJAJUPPIJIPPIJEAH!

Hehe...ich mail dich nacher noch an. 😉

Deine Antwort