GEMA Schaltwegsverkürzung - wer hat sie?
Ich hab die 3-teilige Schaltwegsverkürzung von GEMA-Motorsport hier liegen.
Leider fehlt mir die Anleitung so das ich nicht weiß wo genau der Winkel mit dem Kugelkopf angebracht werden muss.
Kann mir jemand seine Anleitung scannen oder ein Bild von einer eingebauten Verkürzung zeigen?
Diese hab ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
70 Antworten
ich hab sie auch welchen den großen oder den kleinen winkel??? ich denke mal der kleine der kommt ans getribe und zwar da wo die schaltstange mit den splinten montiert ist, stange raus, buchse raus dann die platte mit dem kugelkopf nach vorne (zum kühler) drauf!! wichtig sind die zwei federringe welche quasi eine ähnliche funktion haben wie die kunststoffbuchse vorher also dann von hinten schraube mit scheibe dann zweimal federring durchstecken und mit ner polystop mama ordentlich festziehen .....
falls unbegreiflich dann müssten wir mal tele.......(nummer per pn) dann kann ichs vielleicht besser beschreiben.......
kannst mir dann aber bestimmt bald sagen ob und was die bringt oder ??? mein triebwerk liegt komplett montiert auf nem montagetisch;-(((
sonst haste mal auf deren homepage geschaut???
Ich habe die mir selber zurecht gebogen und Schalthebel gekürzt, bin sehr zu frieden. Also wenn man das Prozentual sieht dann sind es locker 50%.
@ jettazwerg:
GKB ACD, was ist das für ein Getriebe? Wo wurde es verbaut.
Mal ne frage neben bei ! Habe mal gehört das eine Verkürzung der schaltwege das getribe killen ! Srimmt das ?? Was ist daran oder nur wieder humbug ??
zurecht biegen brauchte ich da nix hat so 1a gepasst!!
ACD ist ausm 88er GTI Übersetzungen sind identisch mitm AUG nur der 2. ist etwas kürzer dafür der 4. marginal länger laut doppel-wobber
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@general ja ich auch aber wennde dir den anderen schrott mal so anschaust der angeton wird irgendwelchen flachstahl mitn paar langlöchern zum selber einstellen da macht die von gema schon mehr sinn weil nicht nur ein teil zusätlich verbaut wird (oder ausgetauscht) sondern schon so das es hinterher auch wieder richtig voreinander passt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von jettazwerg
zurecht biegen brauchte ich da nix hat so 1a gepasst!!
Du hast mich falsch verstanden, habe kein neues Teil eingebaut und das ggf. gebogen.
Sondern das vorhandene Schaltgestänge gebogen von meinen G2 1.8 RP mit ATH.
War ne kurz Sache und ne lange große Wirkung. lohnt sich, ....
Hat einer von euch sich schon mal selbst eine Schaltwegverkürzung gebaut oder hat jemand ne gute Anleitung dafür?
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Mal ne frage neben bei ! Habe mal gehört das eine Verkürzung der schaltwege das getribe killen ! Srimmt das ?? Was ist daran oder nur wieder humbug ??
Für das Getriebe ändert sich nichts.
Ich hab die nagelneu für 4.50 von eBay. Dafür hätte ich nichtmal das Material bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von jettazwerg
ich hab sie auch welchen den großen oder den kleinen winkel??? ich denke mal der kleine der kommt ans getribe und zwar da wo die schaltstange mit den splinten montiert ist, stange raus, buchse raus dann die platte mit dem kugelkopf nach vorne (zum kühler) drauf!! wichtig sind die zwei federringe welche quasi eine ähnliche funktion haben wie die kunststoffbuchse vorher also dann von hinten schraube mit scheibe dann zweimal federring durchstecken und mit ner polystop mama ordentlich festziehen .....
falls unbegreiflich dann müssten wir mal tele.......(nummer per pn) dann kann ichs vielleicht besser beschreiben.......
kannst mir dann aber bestimmt bald sagen ob und was die bringt oder ??? mein triebwerk liegt komplett montiert auf nem montagetisch;-(((
sonst haste mal auf deren homepage geschaut???
Den kleinen.
Der muss ja eine genaue Position haben wie er sitzen muss damit das alles passt.
Und muss der davor oder dahinter montiert werden.
Will auch Anleitung!
Bei ebay eine kaufen? Nun gut, ich weiss ja nicht, in wiefern sich die Sachen von denen noch optimieren lassen...
Also, hat jemand soetwas?