Gelochte Zimmermann Scheiben vs. ATE PowerDisc
Hi,
wollte mal Fragen was besser is?!...
Die gelochten Zimmermann Scheiben (inkl. Klötze) oder doch lieber die ATE PowerDisc (inkl. Klötze)... Hab scho die Suche genutzt.. Bisher war´s aber immer so 50/50...
Angeblich soll Zimmermann ja dieses Jahr die Quali der Scheiben/Beläge wesentlich verbessert ham..
Also? Zimmermann oder ATE??? 😕
MfG
Markus
59 Antworten
also klignt doch mal garnicht schlecht;9
wie man hier liest fahren doch die meisten die zimmermänner😉
vor allem der greenstuff belag klingt sehr gut, vor allem im somemr wenn man die schönen felgen fährt und nicht permanent das tiefbett waschen muss...
weiss jemand ne website wo ich preiswert an nen satz inklusive beläge für nen fl 320d touring bekomme?
Als ob DU grad Bremsen brauchen würdest 😉 😁
Aber schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...bmw-3er-e46-fuer-100-t1626910.html?...
Zitat:
Original geschrieben von bayernpimp
weiss jemand ne website wo ich preiswert an nen satz inklusive beläge für nen fl 320d touring bekomme?
Habe meine gelochten Zimmermänner mit green stuff von ersatzteile-donner bei ebay. Schau dir mal seinen Shop dort an. Für deinen 320D Touring bekommste rundum die gelochten Zimmermänner mit den green stuff Belägen für unter 340 Euro. Keine Ahnung ob es noch billiger geht...
Zitat:
Original geschrieben von amigaherbie
Zitat:
Habe meine gelochten Zimmermänner mit green stuff von ersatzteile-donner bei ebay. Schau dir mal seinen Shop dort an. Für deinen 320D Touring bekommste rundum die gelochten Zimmermänner mit den green stuff Belägen für unter 340 Euro. Keine Ahnung ob es noch billiger geht...
Um es mal erneut zu erzählen ... ich habe für meine ATE-PowerDisk inkl. ATE-Serienbeläge für die VA 150 € gezahlt.
Das ist deutlich weniger als die HÄLFTE der hier genannten Paarung ... eine Überlegung wert, oder ?
Und ich bin zufrieden damit !
Rene`
Ähnliche Themen
Ey Rene,
wer lesen kann is klar im Vorteil 😁😁
Die 340€ sind für Scheiben und Beläge rundrum. Deine 150€ sind nur für die VA. Kommt zwar unter´m Strich immer noch bissl günstiger aber auf keinen Fall mehr als die Hälfte....
Nix für Ungut 😉
Zitat:
noch irgendwelche aktuellen berichte über ate oder zimmermann?!😉
Jo
hab jetzt seid etwas mehr als 1000 KM die Gelochten, Innenbelüftete Zimmermann mit Remsa Bremsbeläge auf allen vieren ersetzt,
Bin total zufrieden mit der Bremsleistung, allerdings etwas lauter als normale Bremsscheiben, kann an den löcher bzw an den Belägen liegen k.A.
Find das aber überhaupt nicht schlimm den das hört sich schon ned schlecht an 😁
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Find das aber überhaupt nicht schlimm den das hört sich schon ned schlecht an 😁
Mit Grünzeug gibt´s auch bisschen Bremsgeräusche. V.a. bei starken Bremsungen und hoher Temperatur 🙂 Bei kalten Bremsen und bei leichten Bremsungen eigentlich gar nicht.
Hört sich aber echt irgendwie geil an und ist überhaupt nicht störend.
Ob das jetzt von den Scheiben oder Belägen kommt...........k.a. 😕
Könnte mir aber vorstellen, dass das bei einem Cabrio nervend sein könnte.
Gruß
Ci-driver
Sorry für die dumme frage, aber ich kenn mich da leider null aus....
also kann man eifnach größere scheiben kaufen und verbauen lassen, bzw wie viel muss man verändern um ne größere scheibe zu verbauen?!
wie groß sind genau die bremsen eines 320d fl tourings?
wäre natürlich nett größere scheinen zu haben, in den 19ern wirken die standart fast etwas verlohren😉
Zitat:
Sorry für die dumme frage, aber ich kenn mich da leider null aus....also kann man eifnach größere scheiben kaufen und verbauen lassen, bzw wie viel muss man verändern um ne größere scheibe zu verbauen?!
wie groß sind genau die bremsen eines 320d fl tourings?
wäre natürlich nett größere scheinen zu haben, in den 19ern wirken die standart fast etwas verlohren😉
Hab da was für den e36 auf meiner Seite wenns dich intressiert:
http://bmw-secrets.com/index.php?page=e36/umb/bremsumbau/index.htm320d fl tourings = 22mm Dick innenbelüftet und 300mm Durchmesser
ahh danke für den link, sieht für mich so aus als sollte es auch für den e46 machbar sein, oder?
aber nächste frage ist wie groß kann ich maximal gehn um noch meine 16er im winter fahren zu können?
Zitat:
ahh danke für den link, sieht für mich so aus als sollte es auch für den e46 machbar sein, oder?aber nächste frage ist wie groß kann ich maximal gehn um noch meine 16er im winter fahren zu können?
Die 300mm an der VA sind das maximale für 16 Zöller.
ok, dann hat sich die anfrage vorne zumidnest für mich erledigt😉
und wenn ich jetzt hinten auch noch 300mm verbauen will?
muss ich zum tüv der sonstiges noch mit verändern?
Hallo, ich hole mal diesen alten Thread wieder raus, da ich in nächster Zeit neue Scheiben für die VA brauche.
Es werden vordere Bremsscheiben + Beläge für nen 330CI Cabrio benötigt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Originalen, Compound oder Powerdisks holen soll. Oder sogar was ganz anderes? Hat sich zwischenzeitlich irgendwas auf dem Markt getan? Neue Hersteller oder neue Versionen....
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß