Gelochte Zimmermann auf Comapct?
Hallo,
meine Bremsen sind glaub runter, da es sich beim Bremsen wie ne Unwucht anhört/anfühlt.
Außerdem glaube ich zu erkennen, dass ein leichter Grad auf der Scheibe ist.
Da dies der erste wechsel an meinem Compact ist, würde ich gleich komplett die Vorder- und Hinterachse machen.
Jetzt hab ich gelochte, innenbelüftete Zimmermann Bremsscheiben entdeckt. Sind die für meine Motorisierung (316ti) ein bisschen zu übertrieben? Möchte halt optimale Bremsen haben und dachte da eben dran die mal auszuprobieren.
Was für Glötze nehm ich zu den gelochten dann noch?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Leidergottes sind die meisten Leute die die gelochten drauf haun Fahranfänger und die einfach nicht wissen wie man bremst.
Und ja die Serienbremse übersteht 2 Runden ohne Probleme. 🙂
1. Zu deinem Statement mit den Fahranfängern mus sich nichts sagen oder?
2. Mein Auto ist für den Straßenverkehr gedacht. Also brauche ich auch kein Rennsportmaterial. Eine Serienbremsanlage mit Serienscheiben hält vielleich 2 Runden NS wenn du mit Tempomat fährst...aber nicht wenn du richtig fahren kannst (ich kann es nicht) und dort die Rundenzeiten anpeilst.
3. Kann mir eigentlich mal irgendjemand einen Bericht,Artikel o. ä. zeigen, wo erwähnt ist, dass jemandem eine gelochte Zimmermann Scheibe komplett gerissen ist?
Wo kauft ihr denn eure Bremsen & Beläge im Netz?
Auf den beiden genannten Seiten finde ich nämlich nicht die EBC GreenStuff.
Kann mir einer sagen was ungefähr der Wechsel von Bremsen und Beläge beim Freundlichen kostet.
Danke!
http://www.ebcbrakesdirect.com/car/parts_disc.asp?...(E36)+(91-98)#