GELOCHTE BREMSSCHEIBEN ?????
Tach zusammen,
hat von euch jemand Gelochte Bremsscheiben auf seinem GTS V6 ???? Wenn ja, wo gibts die, was kosten die und habt ihr auch fotos???
MFG TobyGTS
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
Opel hat schon recht gute Bremsen verbaut... das schon die kleinen Diesel hinten innenbelüftete Bremscheiben haben sieht man nicht oft...
Die innenbelüfteten Scheiben hinten haben nur die 6-Zylinder und der 2.0T. Ansonsten sind es hinten Vollscheiben.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von tocra01
Ich hatte die gelochten Zimmermänner auf meinem Omega B Caravan Facelift mit den EBC Greenstuff hinten und vorne und würde die nie wieder kaufen.Zum einen rosten die Scheiben, wie auf den Bildern von pantherhai zu sehen, sehr schnell und das sieht häßlich aus. Ich habe die Bereiche damals mit Hammerit gestrichen und damit ging es einigermaßen (natürlich nicht die Flächen, die mit den Belägen in Berührung kommen). Außerdem haben die Bremsen, vor allem im kalten Zustand, gequietscht. Das lag wohl vor allem an den Belägen. Die Bremsleistung hat sich nicht wesentlich gebessert. Gerissen sind die Scheiben allerdings nicht.
Viele Grüße,
Torsten
Du hast aber dir auch schonmal Original Scheiben angeschaut, oder? Gerüchten zu folge sollen die auch rosten! 😰 🙄
Meine haben die ersten 500km gequietscht, danach war und ist Ruhe. Und wie gesagt, das seit 2 Jahren und 55 tkm.
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Die innenbelüfteten Scheiben hinten haben nur die 6-Zylinder und der 2.0T. Ansonsten sind es hinten Vollscheiben.Zitat:
Opel hat schon recht gute Bremsen verbaut... das schon die kleinen Diesel hinten innenbelüftete Bremscheiben haben sieht man nicht oft...Gruß
Achim
hm dann hat mein Händler nen nachgerüsteten da stehen gehabt...
war ein gebrauchter 2,2 DTI mit belüfteten Scheiben hinten...
hab extra 2mal geschaut..
Sachen gibts...
Zitat:
war ein gebrauchter 2,2 DTI mit belüfteten Scheiben hinten...
Ex-Polizeifahrzeug? Die hatten die stärkere Bremsanlage verbaut.
Gruß
Achim