ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gelochte Bremsscheiben??????

Gelochte Bremsscheiben??????

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:55

Servus Freunde, der leichten Unterhaltung,

möchte mir für meinen GTS gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben kaufen und die dazu passenden Bremsbacken!

Hab aber bis jetzt in keinem Katalog was für meinen gefunden!

könnt ihr mir da weiterhelfen, wär echt verdammt nett!

MFG TobyGTS

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 5:44

moin moin,

@TTR350: wenn jeder so denken würde wie du mein gutster (ich bin mal so frei und biete mir das du an) würde es keine Tuning-Firmen geben! Also wenn Man(n) immer nach dem Sinn fragen würde!

Was bringen große Felgen und breite Reifen -> nix, aber schaut geil aus!

Was bringt ein Fahrwerk -> nix, aber schaut geil aus und schüttelt dich ordentlich durch

Was bringen Anbeuteile wie Spiolerstoßstange, Seitenschweller oder Heckschürze -> nix, aber schaut geil aus

Also was bringt so eine Bremsanlag, oder "nur" gelochte, geschlitzte Bremsscheiben und Sportbremsbeläge? -> Richtig, nix, aber schaut nunmal verdammt geil aus!

Verstehste jetzt?

MFG TobyGTS

am 31. Mai 2006 um 6:10

hallo zusammen ,

ich hab vorne und hinten die gelochten scheiben in verbindung mir greenstuff belegen von zimmermann drauf und die sind ihr geld wert "!!!!

die sind super , haben ne sehr gute bremsleistung auch bei mehrmaligen bremsen , bei warmer ist nur vorsicht geboten da bremmst sie echt brutal , grins , also die 8000 würde ich sparen und 485 eur an zimmermann spendieren..

ich sach nur dat lohnt !!

ich kann auch bilder schicken wenn jemand intresse hat .

 

gruß VRacer

Zitat:

Original geschrieben von TobyGTS

moin moin,

@TTR350: wenn jeder so denken würde wie du mein gutster (ich bin mal so frei und biete mir das du an) würde es keine Tuning-Firmen geben! Also wenn Man(n) immer nach dem Sinn fragen würde!

Was bringen große Felgen und breite Reifen -> nix, aber schaut geil aus!

Was bringt ein Fahrwerk -> nix, aber schaut geil aus und schüttelt dich ordentlich durch

Was bringen Anbeuteile wie Spiolerstoßstange, Seitenschweller oder Heckschürze -> nix, aber schaut geil aus

Also was bringt so eine Bremsanlag, oder "nur" gelochte, geschlitzte Bremsscheiben und Sportbremsbeläge? -> Richtig, nix, aber schaut nunmal verdammt geil aus!

Verstehste jetzt?

MFG TobyGTS

Du bietest Dir das Du an? Aha...

Was die Bremse angeht- der Unterschied ist, das wie Du richtig schreibst, Fahrwerk, Felgen, Anbauteile .. usw. fast nur der Optik dienen oder aus den Gründen verbaut werden. Die Bremsanlage allerdings ist schon lebenswichtig. Ich wollte Dir mit meiner Meinung eigentlich nur den Rat vermitteln, dass Deine Serien Anlage sehr gut ist und Du im Zweifel auf eine Änderung verzichten kannst, bzw. keine Verbesserung erzielen wirst. Fragen über die Bremse- wenn es nicht um die Lackierung der Bremssättel geht- sind fast ausschließlich der Funktion vorbehalten.

Wie ich in einem Beitrag zuvor bereits schrieb, habe auch ich bei Modellen, bei der die Serienanlage meiner Meinung nach nicht ausreichte (M5, Audi S - Modelle), auf Porsche Komponenten umgestellt. Also gäb es mehr von mir würde die Tuning Branche exorbitant steigern. ;)

Es war ja bis jetzt nicht klar, dass Du einen Wechsel aus optischen Gründen vorhast- dann hätte ich mir meine Meinung auch gespart. Aber ein guter Tip sollte Dir doch auch Recht sein, oder?

am 31. Mai 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von VRacer

hallo zusammen ,

ich hab vorne und hinten die gelochten scheiben in verbindung mir greenstuff belegen von zimmermann drauf und die sind ihr geld wert "!!!!

...

ich kann auch bilder schicken wenn jemand intresse hat .

Hallo VRacer, ja schick bitte mal die bilder!!!

Danke,

Slava

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:33

@TTR350: des war ja auch net böse gemeint, ich bin über jeden Rat äußerst dankbar! Ich hab schon verstanden, was du mir sagen wolltest!

Im allgemeinen mal an alle hier: Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und euer Fachwissen! Hab bis jetzt viele nützliche Tips bekommen!

MFG TobyGTS

Ne, habe ich auch nicht als böse aufgenmommen... ich habe nur schon einige erlebt, die wirklich ihre Bremse umgerüstet haben und nachher mehr Ärger hatten. Und gerade unsere Bremse ist für eine Serienanlage wirklich gut.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn Du irgendwas änderst!

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 18:24

geht klar!

Ich hab heute in der Arbeit von ner Kollegin, deren Bekannter so ne Tuningwerkstatt hat! Der hat sehr viel für Opel und der hat auch Bremsscheiben und Backen für meinen is nicht mal teuer! Also wenn ich die Scheiben eingebaut hab mach ich Fotos und lass se euch sehen!

MFG TobyGTS

Zitat:

Original geschrieben von VRacer

hallo zusammen ,

ich hab vorne und hinten die gelochten scheiben in verbindung mir greenstuff belegen von zimmermann drauf und die sind ihr geld wert "!!!!

die sind super , haben ne sehr gute bremsleistung auch bei mehrmaligen bremsen , bei warmer ist nur vorsicht geboten da bremmst sie echt brutal , grins , also die 8000 würde ich sparen und 485 eur an zimmermann spendieren..

ich sach nur dat lohnt !!

ich kann auch bilder schicken wenn jemand intresse hat .

 

gruß VRacer

Wo sind jetzt die Bilder??

würd auch gerne bilder sehen.

will mir nämlich die wahrscheinlich holen wenn die vorderen runter sind

Hallo TobyGTS hast du schon was rausgefunden bei der Firma Zimmerman??

Nachdemes jetzt bei mir wohl auch soweit ist......... http://www.motor-talk.de/t1101796/f237/s/thread.html werdeic auch wieder die von Zimmerman rein bauen.

Hatte sie im Vectra B drin und war zufrieden.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 21:45

Moin moin,

also wegen der glochten Scheiben von Zimmermann bekomme ich diese Woche ein Angebot für die VA + HA, und Bremsbacken!

Und Farbe nehme ich evtl. Rot oder Blau!

MFG TobyGTS

Deine Antwort
Ähnliche Themen