ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gelochte Bremsscheiben??????

Gelochte Bremsscheiben??????

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:55

Servus Freunde, der leichten Unterhaltung,

möchte mir für meinen GTS gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben kaufen und die dazu passenden Bremsbacken!

Hab aber bis jetzt in keinem Katalog was für meinen gefunden!

könnt ihr mir da weiterhelfen, wär echt verdammt nett!

MFG TobyGTS

Ähnliche Themen
40 Antworten

Geschlitze gibts von ATE und nennen sich Power-Disc. Beläge bleiben die gleichen

Gelochte findest Du bei Movit...allerdings brauchst Du danna uch einen neuen Bremssattel und min. 17 wenn nicht gar 18" Felgen (Rüdiger und Markus waren aber von den großen Movit-Bremsen nicht überzeugt, da die Scheiben glaub ich gerissen sind...ka)

Glaub Brembo woltle mal etwas für den vectra C und Signum auf den markt bringen....

 

Standart Bremsscheiben welche gelocht sind gibts meines Wissens keine.

Alternativ selber Löcher reinbohren....aber dann Fahrzeug bitte nur noch auf den Anhänger bewegen :)

MfG

W!ldsau

am 28. Mai 2006 um 15:40

Hallo,

die von W!ldsau angesprochene ATE Powerdisc ist besonders bei den VW / Audi - Jüngern sehr beliebt. Hat bei der VW-Hauspostille GuteFahrt mehrfache gute Kritiken bekommen und scheint ihr Geld wert zu sein.

Soviel teurer als die Originalscheiben ist sie auch net.

GOOGEL dich mal durchs Netz :D

Viel Erfolg !

Gruß

BBD

brembo bietet auch welche für den vectra c signum an. kosten ca. 70 bis 80 euro und natürlich die powerdisk von ate auch in der selben preissparte aber ca 10 bis 20 euro günstiger wie brembo.

originale von opel sind nicht viel günstiger, dafür aber nur innenbelüftet.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Glaub Brembo woltle mal etwas für den vectra C und Signum auf den markt bringen....

 

MfG

W!ldsau

Leider hat Brembo nichts für Opel in Sachen Bremsscheiben im Angebot!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 22:22

Hab jetzt mal an Movit geschrieben, mal sehen, was die für mein GTS haben!

auf jeden Fall schaun die Bremsanlagen von denen ultrastgeil aus! :-))))))))

am 28. Mai 2006 um 23:07

Hi,

wenn Du ne gute Bremse suchst und auch verbauen willst,dann nimm die vom OPC!

Gelochte mit orig.Belägen ist Mist!Da rubbeln sich die Beläge so schnell runter und die Bremsleistung ist meistens nur auf Serienniveau.Movit würde ich auch mal vergessen,nach dem Desaster was "Rüdiger" und "Markus" mit Ihren kompletten Anlagen dieser Firma durchhaben.(Beide am i35 K getestet)

Die Suche müsste Dir hier helfen.

Bis denne...

Ich werfe mal die Frage in den Raum- wofür für die Modelle 2,0T, 3,0 CDTI und 3,2 üüberhaupt andere Scheiben verbauen- die serienmässige Anlage komplett ist doch spitze! Haltbar und sehr standfest! Meiner Meinung nach kann man mit Änderungen die Bremse nur verschlimmbessern!

am 29. Mai 2006 um 6:36

Hi,

die große OPC-Bremse,wenn man sie komplett verbaut,wäre schon eine Verbesserung.

Nachteil ist dann halt nur,dass min. 17`` gefahren werden müssen.Aber eine 345er Bremse hat schon was.:-)

Bis denne...

Klar mag die besser sein- aber was kostet denn solch eine Bremse für die VA komplett mit allen Teilen? Und wer trägt sie ein?

Meiner Meinung nach liegen die Kosten in keinem Verhältnis zu den Vorteilen- ich habe schon viele Bremsen erlebt.. vom Schrott im M5 bis hin zu den S/ RS Modellen- die anfänglich der Leistung nur bedingt Schritt hielten. Hier hatte ich stets eine original Porsche Bremse verbaut (nicht zu verbremsen mit teilweisen Porsche Parts a la Move`it oder Brembo). Das war eine Verbesserung. Im Vectra war ich schwer überrascht von der Leistungsfähigkeit der Serienbremse sowie der Dauerhaltbarkeit- ich habe schon zig Vollbremsungen machen müssen, und nacht 44 TKM ist sie immer noch hervorragend in Schuß- was auch für die aktuelle Materialstärke der Klötze und Scheiben spricht- die halten nämlich locker noch einmal die selbe Distanz- und das im schweren Caravan mit mächtig viel Extras und somit Zusatzgewichten.

Also ich würde gerade an dieser Bremse nix ändern!

am 29. Mai 2006 um 8:34

Ich kann Erik nur zu 100% zustimmen. Die originalen 302mm / 314mm Anlagen bremsen zwar nicht mit extrem hohen Verzögerungswerten, halten jedoch das Niveau auch nach mehrfacher Belastung völlig Fadingfrei. Super. Das kann fast nur schlechter werden.

Die OPC-Bremse unterscheidet sich doch nur an der Vorderachse von der normalen großen Bremse, oder?

Ansonsten noch ein Wort zu Movit: Abgesehen davon, dass die 370iger Anlage an den i35 völlig überdimensioniert war (ich möchte alleine mal sehen, wie die die Abstimmung der Bremskraftverteilung und des ESP hinbekommen haben), ist grundsätzlich beim Vectra und Nachrüstbremsen Vorsicht geboten. Die Radlager sind extrem empfindlich und jede kleine Vibration kann z.B. auch das Lenkgetriebe killen (siehe Rüdiger)...

Zitat:

Original geschrieben von TobyGTS

Leider hat Brembo nichts für Opel in Sachen Bremsscheiben im Angebot!

Mal angefragt? Laut Bochen haben die sich gedanken gemacht, ob und wann ein passendes Produkt kommt. Es gibts ja eigentlich sonst keine weiteren Anbieter die was im Programm haben...

Zitat:

Original geschrieben von TobyGTS

Hab jetzt mal an Movit geschrieben, mal sehen, was die für mein GTS haben!

auf jeden Fall schaun die Bremsanlagen von denen ultrastgeil aus! :-))))))))

Jup..sehen schon toll aus...

Wie die Leistung ist, weiß ich nicht...hab bis jetzt nur negatives gehört.

Naja...für VA und HA kompl. rechne mal so mit acht großen Steinen :)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ansonsten noch ein Wort zu Movit: Abgesehen davon, dass die 370iger Anlage an den i35 völlig überdimensioniert war (ich möchte alleine mal sehen, wie die die Abstimmung der Bremskraftverteilung und des ESP hinbekommen haben), ist grundsätzlich beim Vectra und Nachrüstbremsen Vorsicht geboten. Die Radlager sind extrem empfindlich und jede kleine Vibration kann z.B. auch das Lenkgetriebe killen (siehe Rüdiger)...

Meines Wissens wird die 370er Anlange für den vectra C / Signum nicht mehr angeboten, aufgrund besonderer Vorkommnisse (Fahrwerk etc. vom Fahrzeug zu schwach ausgelegt). Es wird nur noch die "kleinere" mit 342mm angeboten...

Freiwillig testen würd ich se schon mal wollen ;) Gibt ja noch keine Erfahrungsberichte...

MfG

W!ldsau

bei uns im forum schwärmen alle von den gelochten zimmerman bremsen.

einige haben nämlich die erfahrung gemacht das der golf v6 bei regen ziemlich zickig wirkt sobald man auf die bremse steigt.

was aber ich nicht festellen konnte.

mit den gelochten von zimmermann ist jedoch alles bestens.

von daher empfehle ich dir die.

am 29. Mai 2006 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

- die serienmässige Anlage .... ist doch spitze! Haltbar und sehr standfest!

Hallo,

bin anderer Meinung ! Die Bremsleistung ist gehobener Durchschnitt, das Pedalgefühl eher von der unangenehmen "schlabbrigen" Sorte :(

Das ist mir eine "giftige" Bremse a la AUDI oder BMW lieber !

Gruß

BBD

am 29. Mai 2006 um 17:39

Du hast auf Deinem Caravan aber auch eine komplett andere Bremsanlage als die V6 und Turbo-Fahrer.

--

@W!ldsau: Ich kenne einen bei Movit entfernt. Der fährt als Dienstwagen einen Signum 1.9 mit der 342iger Anlage. Hatte auch schon Probleme mit den Radlagern (aber wer von uns hat das nicht :(:(:( ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen