ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gelochte Bremsscheiben C350 CDI

Gelochte Bremsscheiben C350 CDI

Mercedes
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 17:30

Hi an alle,

Ich habe einen Mercedes C350 CDI W204

BJ: 2010

1313/BMO

Meine Bremsen sind bald unten, nun wollte ich fragen ob es möglich ist gelochte Scheiben drauf zu machen.

Sollte ein guter Hersteller sein.

Hab welche von ATE gefunden aber die meinten die würden nur beim Sportpaket passen.

Das wären diese:

ATE Bremsscheiben

Denkt ihr die würden passen?

Danke schonmal

Gruß Nic

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kannst auch gelochte drauf machen. Maße sind die gleichen.

Sonalge es sich un 322x32mm handelt.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:38

Okay vielen dank.

Muss man diese dann beim TÜV zulassen?

Kennst du welche die passen würden von ATE?

Ein Mercedes Händler in meiner nähe meinte ich habe 330mm durchmesser und ein anderer 325mm. Gibt es das überhaupt?

am 10. Mai 2016 um 20:09

Nein, glaub nicht!

Zwischen 322mm und 360mm (63er) gibts glaub nix...

Sowohl deiner als auch sportpaket haben 322mm

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 21:05

Okay nochmals danke

Die ate von meinem ersten Thread, Haben laut dem Verkäufer keine abe. Kennt jemand welche die abe haben. Oder eine gute Seite wo mir auch die passenden anzeigt.

ich hätte nie im leben gedacht dass ein kompletter satz bremsen so günstig ist für mercedes. in meinem fall komme ich unter 300€ aus habe gerade geguckt, gelochte scheiben vorne normale hinten und normale beläge alles ate (A207)

am 10. Mai 2016 um 21:30

Ich schon;) Hab mich vor dem Kauf schon informiert. :D

Stimmt aber! Ist echt Golf Niveau vom Material her. Alles ganz zivil.

MB zahlt wohl fürs Material auch nicht mehr, Rest sind halt dann die AW-Sätze...

am 10. Mai 2016 um 21:49

@olsql Gibt noch 344 mm, aber nicht in der C-Klasse, zumindest nicht ab Werk.

Mal ne andere Frage: Warum gelochte Bremsscheiben? Gelochte Scheiben haben bis auf die Optik nur Nachteile.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 23:19

Hauptsächlich wegen der optik.

Glaubt ihr die ate von oben passen? Der Verkäufer hat sie schon losgeschickt und mir dann erst geschrieben das sie nicht passen sollen.

Bei manchen steht nur mit Sportpaket. Stimmt das wirklich?

am 10. Mai 2016 um 23:27

Sollten normalerweise passen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die mit Sportpaket gelochte Scheiben und die ohne halt keine.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 12:41

Was ist eigentlich alles beim Sportpaket anders?

Und was haltet ihr von der Kombination:

Zimmermann Bremsscheiben gelocht CoatZ Einbauort: Vorderachse Bremsscheibenart: belüftet Maße: 322x32x64,5 mm Zulassung: mit Zulassung ABE Zimmermann

Bremsbeläge Einbauort: Vorderachse Bremssystem: Lucas Zulassung: mit Zulassung ECE ATE Warnkontakt Länge: 96/95mm

lass bloß die finger von zimmermann, erst recht gelochte. Das Rattern beginnt schneller als dir lieb ist.

So ist das, Zimmermann ist nicht empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gelochte Bremsscheiben C350 CDI