gelbes T beim gts
grüsse. heute hab ich schon zum zweiten mal einen vectra gts gesehen,bei dem das t in der mitte gelb ist. hab kein plan,was das heisen soll😕 wollt ich nur mal wissen.
23 Antworten
ja, ganz streng genommen gilt das gelbe "T" nur für den Benziner Turbo, beim Diesel ist doch auch ein Turbolader dabei :-))))
Grüße, Chris!
jo dann gib ich auch mal mein senf dazu hab gestern ein vectra c 2,2 dti gesehen genau so wie meiner aber dieser hatte das TI in rot ich hab alles normal war genau das selber fahrzeug wie meiner bloss das da DTI so stand.
Gruß
BlackVetcra1286
Also zumindest bei der CDTI-Bezeichnung weiß ich, das ein rotes TI auf den 150 PS-Diesel deutet. Ohne Rot ist es der 120 oder 100 PS-Motor. Aber beim DTI gab es eigentlich diese Regel noch nicht, oder doch? Ansonsten könnte es ja auch lackiert worden sein.
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von BlackVectra1286
jo dann gib ich auch mal mein senf dazu hab gestern ein vectra c 2,2 dti gesehen genau so wie meiner aber dieser hatte das TI in rot ich hab alles normal war genau das selber fahrzeug wie meiner bloss das da DTI so stand.Gruß
BlackVetcra1286
Wo haste den denn gesehen? 😉
Das ist auf alle Fälle NICHT original, es soll ja Leute geben, die das machen, weil es toller aussieht. *g*
(Und den Motor mit 140 statt 125 PS gemessen haben... 😁 ...
Ich zum Beispiel. 😁 😁 😉 )
Steffen.
Ähnliche Themen
Hehe ob das orignal war weiss ich nicht aber war genau das selbe fahrzeug wie meiner halt mit dem roten TI fuhr vor mir in der stadt konnt ich mir also in ruhe anschauen.
Komme aus Vreden (NRW) an der Grenze von Enschede (Holland)
Sah nicht schlecht aus. Aber das dieser dann 140 Ps statt 125 Ps hat wie meiner glaube ich aber weniger aber es kann ja sein der Normale 2,2 hat 140 ps soweit ich das weiss.
Zitat:
Original geschrieben von BlackVectra1286
Sah nicht schlecht aus. Aber das dieser dann 140 Ps statt 125 Ps hat wie meiner glaube ich aber weniger aber es kann ja sein der Normale 2,2 hat 140 ps soweit ich das weiss.
Die große Mehrzahl der 2,2DTI hat um die 140 PS. 😉
Der alte 2,2l Benziner hatte 147PS.
Gruß
Achim
Also wenn ich jetzt nicht völlig neben der Spur bin würde ich sagen, daß die GTS mit dem gelben T eine extra Serie mit 200 PS war. Ich kann morgen aber gerne noch mal in die Unterlagen schauen.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Berlina 1.8
..., daß die GTS mit dem gelben T eine extra Serie mit 200 PS war.
Nö. Das waren die ganz normalen Turbos.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Berlina 1.8
Also wenn ich jetzt nicht völlig neben der Spur bin würde ich sagen, daß die GTS mit dem gelben T eine extra Serie mit 200 PS war. Ich kann morgen aber gerne noch mal in die Unterlagen schauen.Gruß
Christian
Da brauchst Du keine Unterlagen suchen - ich wiederhole mich über meinen GTS:
2.0 Turbo, 175 PS, GTS, IDS+, Sportausstattung; gelbes 'T' serienmäßig
Und nein, ich habe nichts selbst lackiert.
Gruß
Holdendriver