ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen untern Fis leuchtet

Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen untern Fis leuchtet

Audi
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 8:35

Hallo Gemeinde. Ich habe seit gestern wie oben beschrieben ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen unterhalb vom Fiss brennen mir ist aufgefallen dass ich auf der Autobahn wie ich gebremst habe das Licht anging. Vermute ich mal. ich habe auch versucht den Fehlerspeicher auszulesen da war aber nichts hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat da jemand auch schon welche Erfahrung gemacht. Anbei noch ein Bild. Gruß und schönen Sonntag Patrick

Imag0226
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 12:37

Danke für eure Hilfe. Unfassbar aber es war wirklich das Waschwasser.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. Februar 2018 um 10:36

Zitat:

@Christian8P schrieb am 13. Februar 2018 um 09:04:22 Uhr:

Zitat:

@miweber schrieb am 13. Februar 2018 um 08:56:16 Uhr:

Hab eine SRA und hab das Dreieck noch nie gesehen. Oder geht es nur an wenn der Behälter komplett leer ist. Bei der Text Warnung ist ja immer noch ewas drinn....

Ich habe trotz LED-Scheinwerfern die SRA und habe das Dreieck auch noch nie gesehen.

Vielleicht kommt das nur bei Xenon, da LED (noch) keine SWRA benötigt. Mysteriös mysteriös.

Also: LED + Tank leer = kein Ausrufezeichen

Xenon + Tank leer = Ausrufezeicheb wegen zwingender SWRA

Halogen + Tank leer kein Ausrufezeichen

? Wir brauchen eine Feldstudie!

Zitat:

Vielleicht kommt das nur bei Xenon, da LED (noch) keine SWRA benötigt. Mysteriös mysteriös.

Nö, habe ich auch noch nie gesehen, habe auch blos die veralteten Xenonlampen ;)

Gruß!

Hängt vielleicht vom verbauten KI ab?

Meiner, MJ 13, TFSI zeigt das Ausrufezeichen.

Bekannter, MJ 14, TDI zeigt es nicht.

Ich hab das mal bei meinem beobachtet. Ich hab xenon. Zu erst kommt bei mir die Meldung im Fis mit beep wischwasser auffüllen, wenn der Behälter dann wirklich leer ist kommt nur noch das gelbe warndreieck :D

Es wird doch vom FIS vor jedem Start alle wichtigen Funktionen durchgecheckt und dann sollte auch das jeweilige Symbol zusätzlich zu diesem (Warn)Dreieck mit aufleuchten, das man weis, welche Störung gerade gemeint ist. Ich hatte ebenfalls letzte Woche das Dreieckssymbol zusätzlich zum Symbol des Dieselpartikelfilter beim Passat von meinem Onkel aufleuchten sehen und beides erlosch nach einer Fahrt zum Freibrennen auf der Autobahn.

Ich fahre einen fast neuen Polo und habe das gleiche Problem. 1 oder 2x ist die Meldung drittes Bremslicht kontrollieren mit aufgeleuchtet. Die Meldung geht wieder aus, aber nicht das Dreieck. Geht dann erst wieder aus nach Neustart. Ich habe die Bremslichtleiste noch nicht kontrolliert.

Du bist hier im A3 Forum. Im Polo Forum kann man dir bestimmt besser helfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen untern Fis leuchtet