ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen untern Fis leuchtet

Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen untern Fis leuchtet

Audi
Themenstarteram 11. Febuar 2018 um 9:35

Hallo Gemeinde. Ich habe seit gestern wie oben beschrieben ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen unterhalb vom Fiss brennen mir ist aufgefallen dass ich auf der Autobahn wie ich gebremst habe das Licht anging. Vermute ich mal. ich habe auch versucht den Fehlerspeicher auszulesen da war aber nichts hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat da jemand auch schon welche Erfahrung gemacht. Anbei noch ein Bild. Gruß und schönen Sonntag Patrick

Imag0226
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Febuar 2018 um 13:37

Danke für eure Hilfe. Unfassbar aber es war wirklich das Waschwasser.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 11. Febuar 2018 um 10:57

Aber dafür gibs doch laut Bordbuch andere Zeichen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 11. Februar 2018 um 10:51:37 Uhr:

Zitat:

@Stuggel schrieb am 11. Februar 2018 um 10:25:34 Uhr:

 

Eben... Das Dreieck kommt auch wenn das Wischwasser leer ist! Auffüllen und gut ist. Versprochen!

Bei mir nicht!

Da kommt nur der obligatorische Warnton und der passende Text im FIS.

Das FIS hat ja normalerweise 4 Bereiche (Auto bzw. Bordcomputer - Medien - Telefon - Navigation), die man mit den Pfeiltasten an der linken Lenkradseite (links/rechts) anwählen kann. Sobald eine "Fahrzeugstörung" auftritt, kommt eine 5te Seite (passend mit einem gelben Warnlogo beschriftet) zwischen Auto und Medien dazu, in der die ganzen Fehler aufgelistet sind. Und mt der fünften Seite erscheint das Warnlogo unten in den Instrumenten, um zu signalisieren dass da die 5te Seite da ist. Also wenn dort aufgelistet ist, dass das Wischwasser leer ist, hat das gelbe Dreieck damit was zu tun. Ein paar Schlücke Wasser rein und Du hast Gewissheit.

Das ist mir alles bekannt.;)

Trotzdem kommt bei zu wenig Wischwasser bei meinem Kfz das Dreieck nicht. Nur das Symbol in der obersten Reihe und der Text im FIS.

Themenstarteram 11. Febuar 2018 um 13:37

Danke für eure Hilfe. Unfassbar aber es war wirklich das Waschwasser.

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 11. Februar 2018 um 13:37:45 Uhr:

Danke für eure Hilfe. Unfassbar aber es war wirklich das Waschwasser.

It´s a bingo :-)

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 11. Februar 2018 um 13:37:45 Uhr:

Danke für eure Hilfe. Unfassbar aber es war wirklich das Waschwasser.

Ein gelbes Ausrufezeichen im FIS wegen Wischwasser?

Welcher Depp hat sich das ausgedacht :confused:

Ist ja auch nur eine Hinweismeldung.

Bei VW ist das nichts anders da ist das Dreieck sogar rot.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 12. Februar 2018 um 09:43:53 Uhr:

Ist ja auch nur eine Hinweismeldung.

Bei VW ist das nichts anders da ist das Dreieck sogar rot.

Ich bin mir ziemlich sicher das mein 2010er Scirocco im Display ein eigenes Symbol dafür hatte, eine gelb Leuchtende Frontscheibe mit der Sprinkleranlage :)

Ich habe eigentlich die neuen Modelle gemeint Golf 7 u.s.w. mit dem grossen Radio.

Der A3 8P hatte es ja auch noch nicht.

Themenstarteram 12. Febuar 2018 um 11:03

Ja der hat auch dieses in display.aber auch diese Leuchte unterhalb vom Display

Anzeige kommt wohl immer als Unterstützung zu einer Klartext-Warnmeldung im FIS.

bei mir gestern z.B.: Schlüssel nicht im Fahrzeug erkannt (so ähnlich als Text) und zusätzlich das Dreieck.

Auf was man nicht alles achtet wenn man hier mitliest, ist mir vorher nie aufgefallen :-)

Wie quasi bestellt musste ich heute auch mal wieder Wischwasser auffüllen.

Bei mir kommen nur das Symbol in der obersten Reihe im FIS und der dazugehörige Text.

Das Dreieck leuchtete bei mir definitiv nicht!

Wenn das Fahrzeug eine SRA hat, dann muss diese auch funktionieren. Daher das gelbe Ausrufezeichen. Denn das Wischwasser beschickt auch die SRA. Und je nach Ausstattung ist eine SRA notwendig um die Zulassung zu erhalten.

Hab eine SRA und hab das Dreieck noch nie gesehen. Oder geht es nur an wenn der Behälter komplett leer ist. Bei der Text Warnung ist ja immer noch ewas drinn....

Zitat:

@miweber schrieb am 13. Februar 2018 um 08:56:16 Uhr:

Hab eine SRA und hab das Dreieck noch nie gesehen. Oder geht es nur an wenn der Behälter komplett leer ist. Bei der Text Warnung ist ja immer noch ewas drinn....

Ich habe trotz LED-Scheinwerfern die SRA und habe das Dreieck auch noch nie gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen untern Fis leuchtet