ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gelber Motor im Display- Auto springt nicht an

Gelber Motor im Display- Auto springt nicht an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. August 2014 um 17:07

Hallo Experten ! Ich habe ein großes Problem. Ich hatte meinen Wagen abgestellt. ausgemacht und abgeschlossen. Kurze Zeit später wollte ich wieder wegfahren. Ich startete den Wagen - er sprang aber nicht an. Nach dem ich ausgestiegen bin, den Wagen abgeschlossen und wieder aufgeschlossen habe, sprang der Wagen wieder richtig an und ich konnte wieder fahren. Das gelbe Motorzeichen im Display war an, ging aber nach einiger Zeit wieder aus. Heute musste ich an einer Kreuzung halten. Der Wagen ging aus. Ich machte das mit dem Aussteigen zu und aufschliessen und ich konnte den Wagen wieder starten und fahren. Gelber Motor im Display war wieder an. Was ist das? Bitte, bitte helfen. Wir wollen bald in den Urlaub fahren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2014 um 14:31

Vielen Dank an Alle !!! Es war der Kurbelwellensensor. Habe ihn bei MB für 111,50 plus Mwst. gekauft und ihn für € 35,- in einer freien Wekstatt wie Empfohlen einbauen lassen. Nochmals vielen Dank !!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. August 2014 um 18:33

Fehlerspeicher Auslesen hilft

Mann, was haste denn fürn Auto, nen Polo de Luxe oder wat?

Oder erscheint ein gelber Motor in deinem Handy?

Hellsehen pro Antwort 12€

Themenstarteram 26. August 2014 um 14:19

....

Themenstarteram 26. August 2014 um 14:21

Hallo Maik 270 CDI - Vielen Dank für die schnelle Antwort ! ABER: Wer lesen kann ist glatt im Vorteil !!

Hallo benzdriver 24 - Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Aber wenn ich ein Stück gefahren bin ist die Fehlermeldung weg und man kann dann den Fehler nicht mehr auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von Ruewo22a

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! ABER: Wer lesen kann ist glatt im Vorteil !!

So kommst Du hier vermutlich nicht weiter.

Motorisierung? Laufleistung? Baujahr?

Themenstarteram 26. August 2014 um 14:33

Hallo burky350 Ich habe einen MB W203, 320 ccm, Bj. 2001, 140000 km Laufleistung

Na, geht doch!

Wenn es der M112 (Benziner) ist, dann könntest Du vieleicht mal beim Kurbelwellensensor anfangen. Könnte in etwa zu den Symptomen passen die Du beschreibts und ist ein bekanntes Problem bei den Motoren.

Hatte ich bei meinem S210 und da war auch kein Fehler im Speicher abgelegt.

... Doppelpost gelöscht. Sorry

Themenstarteram 26. August 2014 um 14:47

Hallo burky350! Was heißt denn M112 ( Benziner ) Meiner ist ein Benziner

M112 ist die Produktfamilie des besagten Motors: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_112

240, 280, 320 Benziner

Hallo,

M112 KLICK identifiziert hier den Motor.

Die Angabe 320 cm³ ohne Angabe ob Benziner oder Diesel ist ja eher irreführend.

Es ist daher von Vorteil im ersten Fragepost bereits alle Daten zum Fahrzeug aufzuführen für das man Hilfe wünscht.

Ansonsten hat das hier nur Kristallkugelcharakter.

Niemand schaut sich Deine Forenhistorie an um daraus Rückschlüsse zu ziehen welches Fahrzeug Du wohl meinst.

Themenstarteram 26. August 2014 um 15:23

Vielen Dank burky350 und Andreas Harder, hatte gedacht MB C W203 würde reichen. Ich kenne mich nämlich nicht gut aus. Fehlen denn noch welche Daten ??

Daten sollten erstmal reichen. Hab ja auch schon geschrieben, dass das evtl. am Kurbelwellensensor liegen kann.

Könnte aber auch der Nockenwellensensor sein! Ein Fehler wurde auf jedenfall gespeichert! Fahr zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen!

Wenn du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst kann ich dir auch helfen!

Ist besser als sich die Teile zu kaufen und am Ende war es doch für die Katz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gelber Motor im Display- Auto springt nicht an