Gelbe Flüssigkeit läuft aus

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem A6 Avant 4/2003 eine gelbe/grüne Flüssigkeit ausläuft. Die Flüssigkeit ist vorn unter der Stossstange und zieht sich bis zum Radkasten hin. Kann mir jemand sagen was das für eine Flüssigkeit ist?
Danke Kiki

30 Antworten

Zitat:

vielen Dank für die Antworten. Kühlmittel kann ich (glaube ich) ausschliessen, da das Kühlwasser meiner Meinung nach süss schmeckt - das tut es nicht. Bremsverlust habe ich bisher beim Bremsen noch nicht bemerkt und ich habe noch mehrere Tropfen (Laken) gefunden, sodass es schon mehrere Tage leck sein muss. Dann werde ich mal zu den Freundlichen fahren.

Wenn wir schon bei Geschmacksproben sind, Bremsflüssigkeit schmeckt richtig ekelhaft bitter.

Bremsverlust würdest auch nicht merken, erst wenn Behälter komplett leer wäre und die Bremse Luft gezogen hat wirst keinen Pedaldruck mehr haben. Das geht dann aber von einem Moment zum anderen, darum ist mit Bremsflüssigkeitsverlust absolut nicht zu spassen!!

Ich tippe aber auch eher auf Servolenkungsöl. Geschmacksprobe dürfte einfach ölig schmecken, auf jeden Fall nicht süsslich und richtig bitter.

MFG

Wieso können hier einige anhand vom Geschmack Bremsflüssigkeit bzw. Servoöl oder Kühlflüssigkeit erkennen? Warum probiert man denn sowas überhaupt irgendwann mal wie´s schmeckt ? 😰

Ich kannte mal eine, die konnte anhand des geschmacks erkennen, ob...

na, lassen wir das.

Grüße

Zitat:

Wieso können hier einige anhand vom Geschmack Bremsflüssigkeit bzw. Servoöl oder Kühlflüssigkeit erkennen? Warum probiert man denn sowas überhaupt irgendwann mal wie´s schmeckt ?

Könnte halt mal versehentlich passieren wenn man jeden Tag mit so Mist zu tun hat.......... *gg*

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Wenn wir schon bei Geschmacksproben sind, Bremsflüssigkeit schmeckt richtig ekelhaft bitter.

Also ich hab auch jeden Tag mit dem Zeug zu tun und ich weiß auch wie z.B. Kühlerflüssigkeit schmeckt. (Spritz einem schon mal auf die Lippen).

Aber man bekommt im 1. Berufsschuljahr beigebracht, daß Bremsflüssigkeit giftig ist!!!

Deshalb würde ich mal dringend davon abraten diese am Geshmack erkennen zu wollen . 😁

Gruß Köbi ( der übrigends nicht weiß wie Bremsflüssigkeit schmeckt)

Hallo Kiki!

Und was wars jetzt???

Gruß Köbi

Wär echt mal interessant langsam !

Ja, ist immer schade, wenn man kein Ergebniss mitgeteilt bekommt. 😕
Köbi

......eben, man macht sich ja doch so seine Gedanken...... obs nicht doch vieleicht ein Hund war !

Is ja doch ziemlich relevant bei den vielen Geschmackstest oder ?

😁

Gelbliche Färbung bekommt doch das Klimamittel beigemischt, damit man bei Undichtigkeiten mit Speziallicht und Brille die undichte Stelle herausbekommt.

Ich denke, es wird das Klimamittel sein.

Lass doch mal einen Klimacheck durchführen bzw. nur die Leitungen auf Undichtigkeit prüfen...dürfte nicht allzu teuer werden in einer freien Werkstatt wie Auto Plus oder so....

Hallöle,
was für eine Diskussion hier! Nun das Ergebnis:

Gelbliche Färbung bekommt doch das Klimamittel beigemischt, damit man bei Undichtigkeiten mit Speziallicht und Brille die undichte Stelle herausbekommt.

Bingo das war es!!
Eine Dichtung war defekt und die ganze Sache hat mich 209 EUROS gekostet.

Danke für eure Tipps und Bemühungen

Grüße Christian

was wars denn jetzt, wisst ihr das ?

LOL!? Das ist jetzt nicht dein ernst oder noguzziplies?

Kleiner tip:

Zitat:

Bingo das war es!!
Eine Dichtung war defekt und die ganze Sache hat mich 209 EUROS gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von noguzziplies

was wars denn jetzt, wisst ihr das ?

Der war gut!

http://crazyfunpics.de/smilies/1029.gif

Manchmal isses schon verwunderlich !

Deine Antwort