Gelasert :(

BMW 3er E36

Hey Leute, ich wurde am Montag gelasert. War 38 innerorts zu schnell, natürlich mit Abzüge. Jetzt hab ich mal ne Frage wie das mit der Probezeit aussieht?
Nachschulung hab ich shcon hinter mir. Jetzt hab ich im Bußgeld katalog gelesen, dass man dann, also bei dem 2. vergehen nur eine verwarnung bekommt? Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Muss man denn für dieses freiwillige seminar bezahlen? Und weiß einer wieviel das kostet?

Ja glaubst du, der Staat (wir alle) bezahlt dir das? Wäre ja wohl noch schöner.... 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Muss ich wirklich auch sagen. Und ich war zu meiner Jungendzeit auch nicht unbedingt ein anstänidiger Fahrer.

Lol, Hoinzi, wenn ich richtig rechne, bist Du bei Bj 1983 gerade mal 25 oder? 🙂 Du BIST doch noch in Deiner Jugendzeit 😁

Für alle die mir jetzt hier was prädigen wollen, lasst es. Ich habe hie rnur eine Frage gestellt und nicht nach eurer meinung bezüglich meines zu schnell fahrens gefragt.
Und ich habe auch nciht behauptet das ich nicht selber schuld wäre oder es nicht bereure. Wenns euch glücklich macht, ja ich könnte mir selber in den allerwertesten dafür treten. So, zufrieden? Aber gut das Ihr ja alle so super autofahrer seit und euch nichtmal so ein kack passieren kann. Trotzdem an alle freundliche grüße vom RASER!

Sicherlich kann einem das passieren aber nicht 2 mal und dann auch noch in der Probezeit, wo man sich sowieso zurückhalten sollte 😉

Zitat:

Für alle die mir jetzt hier was prädigen wollen, lasst es.
... Aber gut das Ihr ja alle so super autofahrer seit und euch nichtmal so ein kack passieren kann.

Hmmm...dann hättest du es vorsichtshalber hier nicht erwähnen sollen. Schon irgendwo verständlich, dass es die anderen unverständlich finden.

Und zum thema "uns passiert das ja nicht": nein, seltsamerweise nicht. ich habe seit 10Jahren meinen Schein, aber punkte fürs zu schnell fahren habe ich noch nie bekommen. 😉

(geblitzt ja, das passiert wirklich jedem mal. mein letztes "vergehen" waren 6km/h zu viel in der 50er-zone...das kann man dann wohl nicht als rasen bezeichnen. 😎 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Muss ich wirklich auch sagen. Und ich war zu meiner Jungendzeit auch nicht unbedingt ein anstänidiger Fahrer.
Lol, Hoinzi, wenn ich richtig rechne, bist Du bei Bj 1983 gerade mal 25 oder? 🙂 Du BIST doch noch in Deiner Jugendzeit 😁

Na ja na ja, mit 25 gehtste schon auf die 30 zu. Man ist schon vernünftiger geworden. Wenn man denkt was man mit 18 19 so gemacht hat. Würde ich mich jetzt nicht mehr trauen😁. Irgendwie war damals alles besser, irgendwie aber auch nicht.🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Na ja na ja, mit 25 gehtste schon auf die 30 zu. Man ist schon vernünftiger geworden. Wenn man denkt was man mit 18 19 so gemacht hat. Würde ich mich jetzt nicht mehr trauen😁. Irgendwie war damals alles besser, irgendwie aber auch nicht.🙄

Oh Gott.... Diese Jugend 🙂 ich bin im September 37... 🙂 Was soll ich denn sagen? 😁

Ich werd mich mit sicherheit jetzt zurück halten. Was ich jetzt auch muss. Aber ihr seht ja die altersunterschiede. Möcht nicht wissen, was ihr in meinem Alter gemacht habt. Wie läuft das eigentlich mit der Probezeit? Ich hab am 20.04.06 meinen führerschein bekommen. Bis wann hab ich denn jetzt noch genau meine Probezeit? Mit verlängerung?

läuft dann auf den 20.04.2010 raus - ne weitere Verlängerung gibts nicht - egal was du jetz machst 😁

Zitat:

Ich werd mich mit sicherheit jetzt zurück halten. Was ich jetzt auch muss. Aber ihr seht ja die altersunterschiede. Möcht nicht wissen, was ihr in meinem Alter gemacht habt. Wie läuft das eigentlich mit der Probezeit? Ich hab am 20.04.06 meinen führerschein bekommen. Bis wann hab ich denn jetzt noch genau meine Probezeit? Mit verlängerung?

Ähem ich musste trotz des Altersunterschiedes aber nie zur Nachschulung oder hab meinen Lappen verloren 🙂

nachdem aufbauseminar darfst du dir 2 kleine oder 1 schweres delikt leisten .. 38zuviel fällt wahrscheinlich in die schwere delikt kategorie.. wobei du die strafe zahlen musst und dir unter druck vermittelt wird, dieses angesprochene seminar zu besuchen ( freiwillig natürlich 😁 )

bin letztes jahr mit 77 zuviel in ner 60er zone geblitzt worden. und seitdem gestraft fürs leben.. kann dir also keine vorwürfe machen.. aber schnell zu rasen kostet halt ne menge ..

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

bin letztes jahr mit 77 zuviel in ner 60er zone geblitzt worden. und seitdem gestraft fürs leben.. kann dir also keine vorwürfe machen.. aber schnell zu rasen kostet halt ne menge ..

Das war wohl mit Deinem scharfen 318is 😉

Kannst ja froh sein, dass Du nicht schneller warst, so wie das Ding geht *hust*

http://www.motor-talk.de/.../...-100km-h-in-6-2-sekunden-t1795339.html

😁

@stef 320i
Mensch, du weißt doch das raymon und paymon 2 unterschiedliche sind 😁

ne das war mit nen leihwagen.. ´

mit den 6,2 sek IS, wenns meiner wäre. wär ich bestimmt mit 300zuviel geblitzt worden. so wie der geht, aber wen erzähle ich das ne😉

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

ne das war mit nen leihwagen.. ´

mit den 6,2 sek IS, wenns meiner wäre. wär ich bestimmt mit 300zuviel geblitzt worden. so wie der geht, aber wen erzähle ich das ne😉

Du kannst alternativ auch versuchen so schnell zu fahren, dass Du in der Zeit zurück gehst und dadurch das Lasern noch rechtzeitig verhindern kannst 😁 Bau Dir nur noch nen FLUXKOMPENSATOR ein 🙂

man könnte das rasen auch sein lassen und wieder back zum topic kommen 🙂

Deine Antwort