1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. gekühltes Handschuhfach

gekühltes Handschuhfach

Opel Astra J

Hab da mal ne Frage:

In meinem Zaffi habe ich ein gekühltes Handschuhfach. Ist dann beim Facelift opeltypisch eingespart worden.
Hat der Astra J eigentlich sowas? Finde das gerade im Sommer eigentlich richtig gut.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum kauft ihr Euch eigentlich einen Opel, wenn ihr so extravagante Ausstattungsdetails haben wollt?
Da gibt es andere Hersteller mit einer Aufpreisliste ohne Ende, die nahezu jeden Wunsch erfüllt. 😉

Oder soll in dem Auto alles drin sein, aber kosten darf es nichts?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Peaceman00

wo ich wirklich enttäuscht war , war als ich gemerkt habe das der Astra J keine Gasdruckdämpfer mehr unter der Motorhaube hat......das ist ziemlich schwach von Opel....
Das haben immer mehr neue Autos nicht mehr, weil es die Erfüllung der Fußgängerschutzkriterien stark vereinfacht. Horizontal "gespannte" Gasdruckfedern sind ein zusätzliches Verletzungsrisiko für Fußgänger und Helfer bei einem Unfall. Zudem erfordern sie einen verwindungsfestere Motorhaube, die dann aufwändiger wieder "weich" für den Fußgängerschutz gemacht werden muss.
Alles Entwicklungsaufwand, den der Kunde bei Brot- und Butterautos nicht bereit ist zu bezahlen (haben wollen: ja ; bezahlen: nein).

Das wird uns erzählt, aber warum können es dann andere anbieten? Ein Golf oder Touran ist doch ebenso ein B&B-Auto wie ein Astra auch?

Es geht letzlich nur ums Sparen. Da wo man denkt, dass es der Kunde nicht merkt, wird der Rotstift angesetz. So wie damals beim Passat 3BG, dem man die beleuchteten Lüftungsstellräder gestrichen hatte. Oder bei meinem Touran fehlt der verchromte Handbremshebel-Knopf. Alle sparen an kleinen liebgewonnenen Details.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Das wird uns erzählt, aber warum können es dann andere anbieten? Ein Golf oder Touran ist doch ebenso ein B&B-Auto wie ein Astra auch?

VW ist eben besser als Opel und kundenfreundlicher! Zudem ist man viel erfolgreicher und hat mehr Geld

(Ich werde hier keine Diskussion gegen Hörensagen und ungläubige Besserwisserei mehr führen. Das schont meine Nerven 😉 )

Oh, jetzt da ich das weiß, werde ich meinen Astra in den nächsten Straßengraben werfen und mir einen Golf kaufen. Dann habe ich auch einen Haubenlifter vor mir. Hallelujah, seit heute hat mein Leben wieder einen Sinn!

Danke Motor-Talk!

Danke Maxjonimus!

Danke St. Piëch!

Amen.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Oh, jetzt da ich das weiß, werde ich meinen Astra in den nächsten Straßengraben werfen und mir einen Golf kaufen. Dann habe ich auch einen Haubenlifter vor mir. Hallelujah, seit heute hat mein Leben wieder einen Sinn!

Hey, wenn Du Dich schon für das schlechtere Auto entschieden hast, dann steh da auch zu wie ein Mann und dreh Dich nicht um nach dem Wind aus Niedersachsen, Du Memme😁😉