geklaut !

Audi 80 B3/89

mir haben sie am donnerstag meinen schoenen audi-80-avant
vor der (spanischen) haustuer wegeklaut.
er ist einfach weg.
ich hab ewig von dem wagen getraeumt, lange gesucht, im august gekauft und ihn mit einem ziemlichen aufwand nach spanien importiert und hier angemeldet.

was wollen die mit so einem alten auto ?
zerlegen ?
weiss jemand von euch wie wahrscheinlich das ist das er gefunden wird?

also, passt gut auf eure audis auf, das ist wirklich ein scheissgefuehl, dass irgendsoein feiges arschloch sich einfach in mein auto setzt, und einfach wegfaehrt....
dass da auch noch tolle alte cassetten drin waren, und meine brille.....

95 Antworten

Mein Cousin in Polen hat sich so eine Schalthebelsperre von einem Spezialunternehmen einbauen lassen. Und diese mechanische Sperre zu entriegeln, braucht man einen Schlüssel. Das Schloss dafür ist das aus dem Handschuhfach......da kommt niemand drauf und es sieht viel besser aus als eine Lenkradkralle, handlicher ist es auch auf jeden Fall 😉

davon hab ich letztens was im tv gesehn. ist auch ne gute alternative, aber leider sehr teuer...

Ja leider 🙁 Er hat dafür in Polen fast 300,- gezahlt. Das ist für polnische Verhältnisse schon sehr viel, lohnt sich also nur bei wirklich neuen Wagen.

schade das es dafür nicht so nen "do it yourself" bausatz gibt...

Ähnliche Themen

Naja, 300 Euro zu investieren für so einen sicheren Schutz ist doch immer noch besser als nachher ohne Wagen dazustehen! Selbst wenn er nur 2,3,4 oder 5000 Tausend wert ist 😉 Zum Glück muss ich nie nach Polen, und werds auch freiwillig mit dem Auto nie tuhn! Und wenn würd ich dann auch im Auto pennen 😁

Gruß

Das bringt nix! Dann wirst Du auch geklaut und die verkaufen Dich nach Sibirien 😛

Übrigens....wie man sieht, muss man nicht unbedingt nach Polen fahren, um sich den Wagen klauen zu lassen 😉

Zitat:

Das bringt nix! Dann wirst Du auch geklaut und die verkaufen Dich nach Sibirien

😁 😁 😁 *Wegschmeiss*

Ehrlich gesagt ich lass meinen Wagen schon öfters offen vor der Haustür stehen. Ich fühl mich so sicher in meiner Gegend! Ich glaub so sicher ist es nirgendwo. Nur gut verdienende Familien und alte Rentner um mich herum 😁

Zitat:

Nur gut verdienende Familien und alte Rentner um mich herum

Ist bei mir auch so.....bis auf die gut verdienenden Leute 😁

Trotzdem hat man mir beim Polieren den ollen Schwamm!!! gestohlen, als ich mal kurz in den Keller ging. Seitdem schließe ich den Wagen immer ab. Zum Glück habe ich eine FBB, sonst wäre das richtig lästig.

Aufgestochene Reifen gab es auch schon.....direkt 2 auf einmal.....

Aber ich sag's Dir......Rentner sollte man nicht unterschätzen 😉

Zitat:

Trotzdem hat man mir beim Polieren den ollen Schwamm!!! gestohlen

Boah, in was für nem armen Ghetto wohnst du? Krass, die klauen einem bestimmt auch den Dreck unter den Nägeln weg, oder 😉 😁?

Rentner klauen nix, die machen eher kaputt! Aus Erfahrung 😉

Gruß

Ich wohne in keinem Ghetto, aber solche Leute gibt es halt in fast jeder Gegend und in allen Sozialschichten 🙁 Die einen machen es aus Spaß, die anderen eben aus Neid.....

Wir wohnen ebenfalls in keinem Ghetto und dennoch wurde vor ca. 6-7 Jahren in der ganzen Straße ca. 20 Autos an der kommpletten breitseite verkratzt. Also egal wo man wohnt, diese Leute haben Füße und können überall hin *gg* , ausser man wohnt in einer Art Fischer Island oder so, wo man so garnicht reinkommt *gg*

manoman, was denkt ihr bloß alles über die Polen...

Ich wohne in nächster umgebung von Dresden, habe es 40km bis zur Tschechischen Grenze und ungefähr hundert bis zur Polnischen, geklaut haben sie schon was bei uns, aber das ist eher selten, und obs Ausländer waren ist auch nicht sicher, ich will damit nur sagen, das so wies hier teilweise beschrieben wird ("Zum Glück muss ich nie nach Polen, und werds auch freiwillig mit dem Auto nie tuhn! Und wenn würd ich dann auch im Auto pennen"😉. Also ich weis von den Tschechen, das die Leute dort, z.B. die Fitschis, die einen Kippen verkaufen, schon selber aufpassen, das den Deutschen nix passiert, weil die ja ansonsten ihre Kunden verlieren, auch die Tankstellenbestizer machen das, von daher, ich habe kein Problem damit, hier zu wohnen, auch kein Prob damit dort Urlaub zu machen, ok, im Inland würde ich auch nur mit Alarmanlage loslegen, aber so Grenznähe passiert absolut nix, hab zumindest noch nie was gehört...

Dennis

Ja, ich fahre auch ziemlich oft nach Polen und soooo schlimm ist das da auch nicht. Man muss nur aufpasen, dass man den Wagen nicht in irgendwelchen Gassen parkt, sondern auf öffentlichen, bewachten Parkplätzen. Die Wächter dort wissen schon was abgeht und es wird in der Regel ordentlich aufgepasst. Die wissen nämlich, dass wenn ein Wagen entwendet wird, sie ihren Job los sind.
Gut, mein Wagen wurde auch an einer Hauptstraße gestohlen, aber das ist eher die Ausnahme.

Moin,
ich meld micch jetzt auch mal zum Thema, alsio da ich ja selbst Pole bin und Familie drüben hab, bin ich dem entsprächend oft da, ausserdem bin ich noch zusätzlich durch meine Berufliche Tätigkeit desöfteren drüben.
Also, ich bin bis zu 20 mal im Jahr in Polen und bis jetzt ist noch niemand auf die Idee gekommen mein Cab zu klauen. Allerdings wurde ich des öffteren von unseren "Braven Bürgern" angesprochen worden ob ich mir nicht etwas Extra verbienen will, da ich ja oft in Polen bin, und da Könnte doch vielleicht mal mein Auto geklaut werden, was ja die Versicherung dann zahlen müsste.
Es sind halt eben die Leute die "nur mal eben zur Schwiegermutti hoch sind um die Koffer zu bringen, und da war das Auto innerhalb von einer Minute weg."
Ich möchte eigentlich hier niemanden schlecht machen, aber nach meiner Erfahrung werden 70% von den Fahrzeugen die In Polen gekluat werden, wissen die Besitzer bereits vorher daß das Auto geklaut wird. Bei den Rest muß ich zugeben das die Fahrzeuge für immer verschwinden.
Ansonsten wie gesagt, wenn man drüben ist sollte man bewachte Parkplätze benutzen und eine Alarmanlage haben, dann ist das Auto auch zu 98% sicher.
So das war meine Meinung zu diesen Thema

Gruß aus Hamburg

Also 70% finde ich schon sehr!! übertrieben. Kuck mal, wieviele Leute Du jetzt als Versicherungsbetrüger abstempelst 😉

Deine Antwort