Geisterfahrer?
Hallo!
Bin gestern das erste mal einem Geisterfahrer begegnet (auf der S33).
Puh war das schrecklich.
Habe dann gleich die Polizei gerufen, aber die wussten das schon.
Ist es der Polizei wichtig, dass sie den Geisterfahrer schnappen auch oder ist die Hauptsache, dass er von der Autobahn runter ist?
Wie "fängt" man so einen Geisterfahrer eigentlich?
Die Polizei kann ja nicht auch Geisterfahrer spielen, die müssen ja die richtige Fahrbahn benutzen?
Habe nämlich vergessen denen das Kennzeichen durchzugeben, hätte es mir gemerkt.
lg danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?
Es ist zwar wirklich wichtig, dass er sowas nicht wiederholt. Öfter aber hier in MT wollen die Leute einfach nur Strafe...ich glaube sogar, wenn man denen den Zahlungsbeleg vorlegt, brauchen die keinen Sex mehr.
Ich glaube, fangen kann man einen Geisterfahrer nur, indem man die Straße absperrt..
79 Antworten
Zitat:
In dem präventiv alle Rentner ihren Führerschein abgeben müssen. Aktive Geisterfahrer kann man natürlich nur mit einem Helikopter und großen LEDs stoppen.
Zitat:
Ja, geht sehr gut. Also ist dir nur die Bestrafung wichtig und nicht, dass die Gefährdung von der Straße verschwindet. Ich wusste es.🙄
ist gut!
es ist beides wichtig! is für mich logisch!
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
In dem präventiv alle Rentner ihren Führerschein abgeben müssen.Zitat:
Und Nissan-Fahrer.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Wenn man Deine Beiträge verfolgt kommt man unweigerlich zum Schluß, dass Du irgendwie nicht gut auf die Strafverfolgungsbehörden zu sprechen sein scheinst. Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht oder was ist der Grund?Zitat:
Ja, geht sehr gut. Also ist dir nur die Bestrafung wichtig und nicht, dass die Gefährdung von der Straße verschwindet. Ich wusste es.🙄
Nein. Ich habe nur wenige Tickets wegen falsch parken am Hals. Dass letzte ist über ein Jahr her. Mir geht es aber auf den Sack, wenn die Leute nur befriedigt sind, wenn andere Fahrer eine reingewürgt bekommen. Ziel sollte es hier sein, dass die Gefahr verschwunden ist und nicht die Bestrafung. Aber wenn man sich über sonst nichts freuen kann.
Außerdem finde ich es zum Brechen, dass immer nur die Autofahrer bestraft werden sollen. Hier kam selten mal ein Beitrag, wo die Polizei wegen einem Radfahrer/Fußgänger gerufen wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein. Ich habe nur wenige Tickets wegen falsch parken am Hals. Dass letzte ist über ein Jahr her. Mir geht es aber auf den Sack, wenn die Leute nur befriedigt sind, wenn andere Fahrer eine reingewürgt bekommen. Ziel sollte es hier sein, dass die Gefahr verschwunden ist und nicht die Bestrafung. Aber wenn man sich über sonst nichts freuen kann.Zitat:
Wenn man Deine Beiträge verfolgt kommt man unweigerlich zum Schluß, dass Du irgendwie nicht gut auf die Strafverfolgungsbehörden zu sprechen sein scheinst. Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht oder was ist der Grund?
Außerdem finde ich es zum Brechen, dass immer nur die Autofahrer bestraft werden sollen. Hier kam selten mal ein Beitrag, wo die Polizei wegen einem Radfahrer/Fußgänger gerufen wurde.
Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass der Geisterfahrer oder anderen Gefahren im Straßenverkehr so schnell wie möglich entfernt werden müssen.
Dann stellt sich allerdings die Frage, wie erklärt man dem Verurscher, dass er einen Fehler gemacht hat. Als "Jedermann" wirst du kaum den Geisterfahrer anhalten und auf sein Fehlverhalten ansprechen (können).
Zitat:
...
Gerade ältere Menschen, die auf dem Lande leben orientieren sich nach den Himmelsrichtungen und fahren dann unter Umständen in die falsche Richtung auf. Dazu gab es mal einen sehr interessanten Beitrag in einer Automobilzeitschrift.
Eigentlich schätze ich Deine Beiträge, aber das ist hier doch ein bisschen zuviel an Vorurteilen und Plattitüden.
Selbst wenn ich mich an den Himmelsrichtungen orientieren sollte, fahre ich deshalb nicht entgegen der Fahrtrichtung. Deswegen auch unlogisch, eine Autobahn geht immer in beide Richtungen.
Denk mal bitte drüber nach ... 😉
Zitat:
Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass der Geisterfahrer oder anderen Gefahren im Straßenverkehr so schnell wie möglich entfernt werden müssen.
Dann stellt sich allerdings die Frage, wie erklärt man dem Verurscher, dass er einen Fehler gemacht hat. Als "Jedermann" wirst du kaum den Geisterfahrer anhalten und auf sein Fehlverhalten ansprechen (können).
Ich will den Fahrer auch nicht anhalten und auch nicht erziehen und bei 99% der Fahrer wird es wohl keine Absicht sein, sondern ein Versehen. Die wissen wohl schon, dass das sehr gefährlich ist.
Zitat:
Ich will den Fahrer auch nicht anhalten und auch nicht erziehen und bei 99% der Fahrer wird es wohl keine Absicht sein, sondern ein Versehen. Die wissen wohl schon, dass das sehr gefährlich ist.Zitat:
Falsch, Studie belgegt das etwa 30% aller Geisterfahrer aus Spass verkehrt auffahren 😉
EDIT: hier die Geisterfahrer Studie
Zitat:
und bei 99% der Fahrer wird es wohl keine Absicht sein, sondern ein Versehen. Die wissen wohl schon, dass das sehr gefährlich ist.
dann bin ich heute wohl an das übrige 1% geraten... 🙄
wollte von einer autobahn auf die daran angegliederte kraftfahrtstraße wechseln...vor mir ne fahrschule...und hinter mir ein lkw...kurz nach dem scheitelpunkt des zubringers (sehr enge kurve, einspurig - ohne standstreifen) auf die kraftfahrtstraße, tritt der fahrschullehrer das bremspedal voll durch - weil der fahrschüler erst garnicht reagiert hat...ich lege ebenfalls ne vollbremsung hin und der lkw kommt auch noch gerade so hinter mir zum stehen...
was war passiert?
der fahrer (dem aussehen nach zu urteilen ende 50, anfang 60) eines hähnchengrill's wie er desöfteren vor bau- und supermärkten anzutreffen ist, hatte sich in der ausfahrt vertan und wollte dann rückwärts auf dem einspurigen zubringer wieder zurück auf die autobahn fahren...
das hatte potenzial für mindestens zwei tote und drei schwerstverletzte...
Warum schreibst du hier einen Beitrag, wäre es nicht hier besser für die Befriedigung gewesen 😕
Dass Bundesland ist jetzt nur durch google an der ersten Stelle gelandet, kannst da aber fast jedes Bundesland auswählen.
Zitat:
wäre es nicht hier besser für die Befriedigung gewesen 😕
anzeige ist bereits von fahrschüler/lehrer, mir und dem lkw-fahrer gestellt...da wir geschlossen den nächsten parkplatz angesteuert haben um erstmal durchzuatmen, der zufällig direkt an eine polizeistation angrenzt...
der fahrer des hähnchengrills ist - als er gemerkt hat, das er gegen zwei autos und einen lkw nicht mit seinem rückwärtsgang ankommt - dann einfach nach vorne weitergefahren...ohne uns auf den parkplatz zu foglen...
Zitat:
anzeige ist bereits von fahrschüler/lehrer, mir und dem lkw-fahrer gestellt...da wir geschlossen den nächsten parkplatz angesteuert haben um erstmal durchzuatmen, der zufällig direkt an eine polizeistation angrenzt...
Oh man 🙄
Zitat:
dann einfach nach vorne weitergefahren...ohne uns auf den parkplatz zu foglen.
Muss er das?
Zitat:
Muss er das?
nö....
so wie der aussah und seinen gestiken zufolge hat der sich tierischst darüber aufgeregt, das sich da zwei autos und ein lkw erdreisteten ihm den weg zu versperren - während er rückwärts auf die autobahn fahren wollte, damit ihm die grillhähnchen nicht kalt werden...
Drei Anzeigenersteller - das dürfte diesmal doch zu einer Verurteilung, einem Bußgeldbescheid oder einem Strafbefehl führen.
@MagirusDeutz: Man berichte, was draus wird.😎