Geisterfahrer?

Hallo!

Bin gestern das erste mal einem Geisterfahrer begegnet (auf der S33).
Puh war das schrecklich.

Habe dann gleich die Polizei gerufen, aber die wussten das schon.
Ist es der Polizei wichtig, dass sie den Geisterfahrer schnappen auch oder ist die Hauptsache, dass er von der Autobahn runter ist?

Wie "fängt" man so einen Geisterfahrer eigentlich?
Die Polizei kann ja nicht auch Geisterfahrer spielen, die müssen ja die richtige Fahrbahn benutzen?

Habe nämlich vergessen denen das Kennzeichen durchzugeben, hätte es mir gemerkt.

lg danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?

Es ist zwar wirklich wichtig, dass er sowas nicht wiederholt. Öfter aber hier in MT wollen die Leute einfach nur Strafe...ich glaube sogar, wenn man denen den Zahlungsbeleg vorlegt, brauchen die keinen Sex mehr.

Ich glaube, fangen kann man einen Geisterfahrer nur, indem man die Straße absperrt..

79 weitere Antworten
79 Antworten

Mir fällt gerade ein: Gibt es eigentlich in Deutschland reguläre AB-Auffahrten, die von links kommen? Ich kenne nämlich keine.

Wenn alle AB-Auffahrten von rechts kommen, wäre das eine Regel, die man den Leuten zusätzlich in der Fahrschulausbildung einhämmern könnte: Wenn du irgendwo auf die Autobahn von links auffährst, dann STOP STOP STOP und wegen akuter LEBENSGEFAHR schnellstmöglich zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dabei gibt es bei euch in Österreich doch auch noch diese grellen und nicht zu übersehenden Schilder, die Autofahrer vor einer irrtümlichen Benutzung der Ausfahrt als Auffahrt warnen...
wir haben in der fahrschule mal einen film angesehen wo das gut beschrieben wurde, der guckt auf die landkart sieht das er nach rechts muss sieht wieder auf und hat die auffahrt verpasst, dan plötzlich sieht er aha rechts gehts rauf blinkt und schaut in diesem zeirpunkt wieder auf die landkarte schon ists passiert!

den hab ich au gesehen, radio is auch hin, und die freundin ruft auch noch an.

Zitat:

Original geschrieben von Achtung_Baby

Jedem Geisterfahrer, der auf der Autobahn unterwegs ist, sollte auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entzogen werden. Was einmal passieren kann, kann auch ein zweites Mal passieren.

Und dadurch "kann" das dann nicht mehr passieren? Wer geisterfährt, bricht ein Verbot. Weshalb sollte ein weiteres Verbot daran etwas ändern?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Viele verlieren einfach nur die Orientierung, man muss nicht gleich auf Drogen sein 😉
Jedem Geisterfahrer, der auf der Autobahn unterwegs ist, sollte auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entzogen werden. Was einmal passieren kann, kann auch ein zweites Mal passieren.

Es passiert täglich etwas was noch nie passiert ist.

Also Führerscheinentzug für alle.

Man sollte Differenzieren ! Wer nachweißlich mutwillig einen auf Geisterfahrer macht, ok, harte Strafe. Ansonsten war es Momentsversagen, davor ist niemand gefeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Man sollte Differenzieren ! Wer nachweißlich mutwillig einen auf Geisterfahrer macht, ok, harte Strafe. Ansonsten war es Momentsversagen, davor ist niemand gefeit.

und wie willst ihm das nachweisen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Mir fällt gerade ein: Gibt es eigentlich in Deutschland reguläre AB-Auffahrten, die von links kommen? Ich kenne nämlich keine.

JUPP DIE GIBTS! es sind zwar meines wissens nach nur eine hand voll aber immerhin. eine fahr ich regelmässig dran vorbei: a81 stuttgart singen, kurz hinter böblingen/sindelfingen vor dem tunnel herrenberg kommt und geht die ausfahrt "nuffringen" LINKS ab!

-> http://www.panoramio.com/photo/13469807

Zitat:

Wenn alle AB-Auffahrten von rechts kommen, wäre das eine Regel, die man den Leuten zusätzlich in der Fahrschulausbildung einhämmern könnte:

die überwiegende mehrheit der falschfahrer ist bereits über 45jahre aus der fahrschule draußen... 😰

von dem umstand, das es solche auffahrten gibt, mal ganz zu schweigen...

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Ich garnicht. das machen dann die

Gerichte

, da gibt es die unterschiedlichsten Motivationen als Geisterfahrer aufzutreten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

[/quote
Ich garnicht. das machen dann die Gerichte , da gibt es die unterschiedlichsten Motivationen als Geisterfahrer aufzutretezun.

Aja, wird nur sehr schwer werden meiner Meinung nach

Nein, wenn der Ermittler will das Du eine Frau bist hälst Du Dich auch für eine. 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

JUPP DIE GIBTS! es sind zwar meines wissens nach nur eine hand voll aber immerhin. eine fahr ich regelmässig dran vorbei: a81 stuttgart singen, kurz hinter böblingen/sindelfingen vor dem tunnel herrenberg kommt und geht die ausfahrt "nuffringen" LINKS ab!
-> http://www.panoramio.com/photo/13469807

OK, das ist erst mal eine Abfahrt nach links (kommt man sich vor wie in England ...), aber wie man auf der Karte gut erkennen kann, gehört dazu keine

Auffahrt,

die ebenfalls von links kommt.

Mal davon abgesehen: Welcher Besoffene hat eigentlich diesen perversen Bastard aus Kleeblattkreuzung und Autobahnabfahrt geplant?

Zitat:

Mal davon abgesehen: Welcher Besoffene hat eigentlich diesen perversen Bastard aus Kleeblattkreuzung und Autobahnabfahrt geplant?

Der gleiche Besoffski, der

diesen Mist

geplant hat ?

Zitat:

Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?

äm ja sicher freu ich mich wenn man solch dumme leute erwischt und bestraft du leicht nicht?????

und es ist ganz und gar nicht "nur wichtig dass der GF verschindet"!!!!!

gehts noch?

was hast du für einstellung?

Ja, geht sehr gut. Also ist dir nur die Bestrafung wichtig und nicht, dass die Gefährdung von der Straße verschwindet. Ich wusste es.🙄

Zitat:

Ja, geht sehr gut. Also ist dir nur die Bestrafung wichtig und nicht, dass die Gefährdung von der Straße verschwindet. Ich wusste es.🙄

Wenn man Deine Beiträge verfolgt kommt man unweigerlich zum Schluß, dass Du irgendwie nicht gut auf die Strafverfolgungsbehörden zu sprechen sein scheinst. Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht oder was ist der Grund?