ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geisterfahrer?

Geisterfahrer?

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:20

Hallo!

Bin gestern das erste mal einem Geisterfahrer begegnet (auf der S33).

Puh war das schrecklich.

Habe dann gleich die Polizei gerufen, aber die wussten das schon.

Ist es der Polizei wichtig, dass sie den Geisterfahrer schnappen auch oder ist die Hauptsache, dass er von der Autobahn runter ist?

Wie "fängt" man so einen Geisterfahrer eigentlich?

Die Polizei kann ja nicht auch Geisterfahrer spielen, die müssen ja die richtige Fahrbahn benutzen?

Habe nämlich vergessen denen das Kennzeichen durchzugeben, hätte es mir gemerkt.

 

lg danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?

Es ist zwar wirklich wichtig, dass er sowas nicht wiederholt. Öfter aber hier in MT wollen die Leute einfach nur Strafe...ich glaube sogar, wenn man denen den Zahlungsbeleg vorlegt, brauchen die keinen Sex mehr.

Ich glaube, fangen kann man einen Geisterfahrer nur, indem man die Straße absperrt..

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 9. Oktober 2011 um 11:24

Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?

am 9. Oktober 2011 um 11:31

Wichtig ist auch, dass der Falschfahrer die Straftat nicht wiederholt.

am 9. Oktober 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?

Es ist zwar wirklich wichtig, dass er sowas nicht wiederholt. Öfter aber hier in MT wollen die Leute einfach nur Strafe...ich glaube sogar, wenn man denen den Zahlungsbeleg vorlegt, brauchen die keinen Sex mehr.

Ich glaube, fangen kann man einen Geisterfahrer nur, indem man die Straße absperrt..

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Wichtig ist auch, dass der Falschfahrer die Straftat nicht wiederholt.

Richtig, in erster Linie geht es um rasche Auflösung der aktuellen Gefahrensituation, andererseits geht es mir da auch im Sinne einer Gefahrenprävention darum, eine aktuelle potentielle Gefahrenquelle zu eliminieren oder wenigstens entschärfen. Ist dir bekannt, aus welcher Ursache heraus dieser jemand als Geisterfahrer unterwegs war. War er besoffen, bekifft, unterzuckert, halb blind oder einfach nur übermütig? Ist er vielleicht immer noch als tickende Zeitbombe irgendwo in seinem Auto unterwegs.

Eine mögliche Bestrafung dieses Geisterfahrers wäre mir an dieser Stelle vollkommen egal.

Viele verlieren einfach nur die Orientierung, man muss nicht gleich auf Drogen sein ;)

In meinem verkehrspsychologischen Praktikum erlebte ich den Fall, dass eine Frau mittleren Alters zur Falschfahrerin wurde, weil sie ihren Gucci Regenschirm an der letzten Raststation versehentlich hatte liegen lassen. Alkohol o. ä. war lt. Polizei nicht im Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Viele verlieren einfach nur die Orientierung, man muss nicht gleich auf Drogen sein ;)

Ach ja, dann bin ich ja beruhigt!

Warum soll man die denn behelligen, die machen es ja bestimmt nicht wieder.:p

Die Polizei soll sich doch lieber um die "Raser" kümmern, die 10 Km/h schneller als erlaubt fahren, die sind ja echt gefährlich.;)

Und auch das Muttchen mit ihrem Gucci Regenschirm, da hab' ich vollstens Verständnis. :p

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?

es "befriedigt" mich unheimlich wen solche leute eine strafe zahlen müssen die sie finanziell kaputt macht und den lappen am besten niemals wieder sehen.

geisterfahrer is eine sache die mal nicht eben aus versehen passiert. da muss man schon wirklich abgrundtief dämlich sein bzw jedlichen kontakt zur realität vergeigt haben.

wen einer rotz besoffen auto fährt ist das zwar auch "doof"...aber der is eben sooo besoffen das er netmehr weiss was er macht. nüchterne geisterfahrer?! die WISSEN was sie machen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

es "befriedigt" mich unheimlich wen solche leute eine strafe zahlen müssen die sie finanziell kaputt macht und den lappen am besten niemals wieder sehen.

besser als sex, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

es "befriedigt" mich unheimlich wen solche leute eine strafe zahlen müssen die sie finanziell kaputt macht und den lappen am besten niemals wieder sehen.

besser als sex, oder? :D

..unter Umständen schon.

am 9. Oktober 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

..unter Umständen schon.

Glaube ich dir sofort :D

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

..unter Umständen schon.

Glaube ich dir sofort :D

Du glaubst ja auch was auf VOX gesendet wird.

am 9. Oktober 2011 um 15:26

Ja, denn die Verblödung der Menscheit ist nicht mehr zu stoppen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ja, denn die Verblödung der Menscheit ist nicht mehr zu stoppen.

Ja, weil alle VOX gucken.

Ähnliche Themen