Geisterfahrer?
Hallo!
Bin gestern das erste mal einem Geisterfahrer begegnet (auf der S33).
Puh war das schrecklich.
Habe dann gleich die Polizei gerufen, aber die wussten das schon.
Ist es der Polizei wichtig, dass sie den Geisterfahrer schnappen auch oder ist die Hauptsache, dass er von der Autobahn runter ist?
Wie "fängt" man so einen Geisterfahrer eigentlich?
Die Polizei kann ja nicht auch Geisterfahrer spielen, die müssen ja die richtige Fahrbahn benutzen?
Habe nämlich vergessen denen das Kennzeichen durchzugeben, hätte es mir gemerkt.
lg danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?
Es ist zwar wirklich wichtig, dass er sowas nicht wiederholt. Öfter aber hier in MT wollen die Leute einfach nur Strafe...ich glaube sogar, wenn man denen den Zahlungsbeleg vorlegt, brauchen die keinen Sex mehr.
Ich glaube, fangen kann man einen Geisterfahrer nur, indem man die Straße absperrt..
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Muss er das?Zitat:
dann einfach nach vorne weitergefahren...ohne uns auf den parkplatz zu foglen.
Die Frage muß wohl eher lauten: Braucht der Kerl überhaupt eine Fahrerlaubnis oder kann er sein Geld auch in einem Job verdienen, in dem er weniger Unfug anstellen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Eigentlich schätze ich Deine Beiträge, aber das ist hier doch ein bisschen zuviel an Vorurteilen und Plattitüden.Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
...
Gerade ältere Menschen, die auf dem Lande leben orientieren sich nach den Himmelsrichtungen und fahren dann unter Umständen in die falsche Richtung auf. Dazu gab es mal einen sehr interessanten Beitrag in einer Automobilzeitschrift.Selbst wenn ich mich an den Himmelsrichtungen orientieren sollte, fahre ich deshalb nicht entgegen der Fahrtrichtung. Deswegen auch unlogisch, eine Autobahn geht immer in beide Richtungen.
Denk mal bitte drüber nach ... 😉
Erst einmal vielen Dank für Deine "Blumen" 😉
Ich meinte meinen Kommentar nicht negativ gegen ältere Menschen gerichtet, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Ich gebe mal zum besseren Verständnis ein Beispiel ...
Mein Großvater war Jäger und hat mich ab und zu mal mitgenommen. Er hat sich z. B. stets anhand von Sonnenstand oder Sternenbild orientiert und mir die Bestimmung der Himmelsrichtung gelehrt.
Beim Autofahrer hat er sich allerdings auch nach den Himmelsrichtung gerichtet. Ich kann mich da noch an einen Vorfall erinnern, wo er beinahe in die falsche Richtung auf die Autobahn gefahren wäre. Wir hätten um auf der Autobahn in Richtung Osten fahren zu wollen zunächst nach Westen abbiegen müssen und wären dann nach dem durchfahren der 180°-Kurve automatisch in die richtige Richtung auf die Autobahn gekommen. Er hat das aber in dem Moment nicht verstanden und ist an der nächsten Autobahnauffahrt in Richtung Osten abgebogen und wollte dann in der 180°-Kurve die Fahrspur verlassen um auf der Gegenfahrbahn in Richtung Osten, also entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung, auf die Autobahn auffahren.
Ich hoffe ich habe es verständlich geschildert.
Und hier ist noch ein aktueller Zeitungsbericht zu dem Thema
Man glaubt es nicht!!!
Zitat:
dpa Ein Schild, das Geisterfahrern vorbeugen soll, steht an der A 3 nahe Deggendorf
Ein Geisterfahrer in Bayern hat aus Angst die Autobahn verlassen, nachdem er im Radio von einem Geisterfahrer gehört hatte. Auf die Idee, dass er gemeint sein könnte, kam er gar nicht. Und fuhr seelenruhig durch halb Deutschland.
Ein Geisterfahrer in Bayern hat zwischen Straubing und Schwarzach 14 Kilometer auf der A 3 in der falschen Richtung zurückgelegt. Wie der Bayerische Rundfunk online berichtet, habe der 55-Jährige sich noch über drei entgegenkommende Fahrzeuge gewundert. Als er dann noch eine Warnung vor einem Geisterfahrer im Radio hörte, habe er die Autobahn aus Angst verlassen.
Nur weil die anderen Autofahrer auf der rechten Fahrspur blieben und insgesamt wenige Fahrzeuge unterwegs waren, sei es zu keinem Unfall gekommen.
Dem Bericht nach, der sich auf die Polizei stützt, war der Mann auf dem Weg nach Dresden und bog zwar noch korrekt in die Autobahn-Auffahrt ein, sei dann aber in die falsche Richtung weitergefahren.
l
Zitat:
Original geschrieben von UliBN
Ein Geisterfahrer in Bayern hat aus Angst die Autobahn verlassen, nachdem er im Radio von einem Geisterfahrer gehört hatte. Auf die Idee, dass er gemeint sein könnte, kam er gar nicht. Und fuhr seelenruhig durch halb Deutschland.
Ein Geisterfahrer in Bayern hat zwischen Straubing und Schwarzach 14 Kilometer auf der A 3 in der falschen Richtung zurückgelegt.
Das ist schlimmer als die Bild-"Zeitung".
🙄