Geisterfahrer?
Hallo!
Bin gestern das erste mal einem Geisterfahrer begegnet (auf der S33).
Puh war das schrecklich.
Habe dann gleich die Polizei gerufen, aber die wussten das schon.
Ist es der Polizei wichtig, dass sie den Geisterfahrer schnappen auch oder ist die Hauptsache, dass er von der Autobahn runter ist?
Wie "fängt" man so einen Geisterfahrer eigentlich?
Die Polizei kann ja nicht auch Geisterfahrer spielen, die müssen ja die richtige Fahrbahn benutzen?
Habe nämlich vergessen denen das Kennzeichen durchzugeben, hätte es mir gemerkt.
lg danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Warum Kennzeichen durchgeben? Wichtig ist doch nur, dass der GF verschwindet oder freust du dich, wenn er Strafe zahlen kann?
Es ist zwar wirklich wichtig, dass er sowas nicht wiederholt. Öfter aber hier in MT wollen die Leute einfach nur Strafe...ich glaube sogar, wenn man denen den Zahlungsbeleg vorlegt, brauchen die keinen Sex mehr.
Ich glaube, fangen kann man einen Geisterfahrer nur, indem man die Straße absperrt..
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, zumal sie, selbst wenn sie die Orientierung verloren haben sollten, direkt nach dem Auffahren ihren Fehler erkennen können und die meisten dann trotzdem weiterfahren. Spätestens hier müssen die Konsequenzen wirklich spürbar werden.Zitat:
Original geschrieben von Achtung_Baby
Jedem Geisterfahrer, der auf der Autobahn unterwegs ist, sollte auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entzogen werden. Was einmal passieren kann, kann auch ein zweites Mal passieren.
neinin nicht imer bei uns haben sich mal in der nacht 2 tschechen als geisterfahrer auf die bahn verirrt und sich gegenseitig überholt, die hatten erst gar keinen pla,n das sie die geisterfahrer sind ist ihnen nicht in den sinn gekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
nein hab ich noch nie versucht😁😁😁😁😁😁 du etwa😕
Ne, das würde ich nicht übers Herz bringen. Wenn ich nen Suizid begehen würde, dann würd ich mir ne M60 schnappen nach Afghanistan fahren/fliegen. 😁
Ich glaube es gibt eine Bezeichnung für Selbstmörder, die andere wissentlich mit in den Tod nehmen: Terrorist
Und Leute, die falsch auf die AB auffahren und nicht gleich checken, dass rechts von ihnen Gegenverkehr ist nenne ich mal: Idioten
Egal ob Rücksichtslosigkeit, Dummheit oder Bosheit zur Tat führt, Geisterfahrer müssen hart bestraft werden. Ich wüsste nicht, warum man in einem solchen Fall nicht wegen versuchtem Mord klagen sollte.
Einige Poster hier scheinen es ja schonmal ausprobiert zu haben. Oder warum wettern sie sonst so gegen die Bestrafung solcher Attentäter?
Klar ist doch: Wer wirklich mal einen Falschfahrer trifft braucht eventuell nie mehr Sex.
edit
Zur Verfolgung: Die Polizei könnte ja auf der richtigen Seite fahren oder einen Heli benutzen. Unmöglich ist es sicher nicht solche Psychos zu schnappen.
Zitat:
...bei uns haben sich mal in der nacht 2 tschechen als geisterfahrer auf die bahn verirrt und sich gegenseitig überholt...
Dabei gibt es bei euch in Österreich doch auch noch diese grellen und nicht zu übersehenden Schilder, die Autofahrer vor einer irrtümlichen Benutzung der Ausfahrt als Auffahrt warnen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Dabei gibt es bei euch in Österreich doch auch noch diese grellen und nicht zu übersehenden Schilder, die Autofahrer vor einer irrtümlichen Benutzung der Ausfahrt als Auffahrt warnen...Zitat:
...bei uns haben sich mal in der nacht 2 tschechen als geisterfahrer auf die bahn verirrt und sich gegenseitig überholt...
Und bei manchen ausfahrten stehen die drei mal, plus die normalen einfahrt verboten schilder.
Zitat:
Dabei gibt es bei euch in Österreich doch auch noch diese grellen und nicht zu übersehenden Schilder, die Autofahrer vor einer irrtümlichen Benutzung der Ausfahrt als Auffahrt warnen...Zitat:
wir haben in der fahrschule mal einen film angesehen wo das gut beschrieben wurde, der guckt auf die landkart sieht das er nach rechts muss sieht wieder auf und hat die auffahrt verpasst, dan plötzlich sieht er aha rechts gehts rauf blinkt und schaut in diesem zeirpunkt wieder auf die landkarte schon ists passiert!
Die Autobahn falsch rum befahren ist eine der 7 Todsünden des 315c StGB. Ist also schonmal weit aus höher angesiedelt als die normalen VerkehrsOWi's.
Jedoch gilt Prävention vor Repression. Erst einmal ist es das wichtigste das niemand gefährdet oder geschädigt wird und dann kann man sich um die Strafverfolgung kümmern 🙂
Vor Jahren habe ich mal einen Bericht über ein Wippen-System gesehen, welches man nur in einer Richtung überfahren kann. Versucht da jemand, in der Gegenrichtung drüberzufahren, so fährt er gegen eine Reihe von Metalldornen, die sofort alle 4 Reifen zerstechen und somit die Weiterfahrt so gut wie unmöglich machen.
Warum dieses System, das absolut einfach und narrensicher ist, nicht flächendeckend an den Autobahnausfahrten montiert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel.
Zitat:
Vor Jahren habe ich mal einen Bericht über ein Wippen-System gesehen, welches man nur in einer Richtung überfahren kann. Versucht da jemand, in der Gegenrichtung drüberzufahren, so fährt er gegen eine Reihe von Metalldornen, die sofort alle 4 Reifen zerstechen und somit die Weiterfahrt so gut wie unmöglich machen.Warum dieses System, das absolut einfach und narrensicher ist, nicht flächendeckend an den Autobahnausfahrten montiert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel.
ich glaub das hängt mit der verfassung zusammen!?
Drahkke aber mir bleibt es auch ein rät... sowas sollte standart werden, kann ja nicht sein das die leute leben gefährden!
Zitat:
Mit der deutschen Verfassung sicherlich nicht. Das ist ein reines Schutzsystem zur Verhinderung tödlicher Unfälle.
Zitat:
Mit der deutschen Verfassung sicherlich nicht. Das ist ein reines Schutzsystem zur Verhinderung tödlicher Unfälle.Zitat:
Mit eindeutiger Beschilderung – insbesondere „Einfahrt verboten“ ? wird versucht, versehentlichen Geisterfahrten vorzubeugen. Ein Verhindern von Geisterfahrten mit technischen Hilfsmitteln ist schwierig. Es gab Überlegungen, mit technischen Einrichtungen, z. B. so genannten Krallen, ein Auffahren in die Gegenrichtung durch Beschädigen der Autoreifen zu verhindern. Dies würde aber der Feuerwehr und Rettungsdiensten das Erreichen eines Einsatzortes in Gegenrichtung erschweren, wenn die Autobahn in regulärer Richtung gesperrt ist. Auch ist die Wirkung bei Eis oder Schnee nicht immer die gewünschte.
Zitat:
Dies würde aber der Feuerwehr und Rettungsdiensten das Erreichen eines Einsatzortes in Gegenrichtung erschweren, wenn die Autobahn in regulärer Richtung gesperrt ist.
Da steigt mal eben jemand von der Besatzung aus und stellt sich auf die Wippe, damit sie herunterklappt und schon können alle Einsatzfahrzeuge problemlos in der Gegenrichtung drüberfahren.
Zitat:
Warum dieses System, das absolut einfach und narrensicher ist, nicht flächendeckend an den Autobahnausfahrten montiert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel.
Weil die Gegner dieses Systems damit argumentiert haben, daß in einem solchen Fall ein PKW / LKW mitten auf einer idR einspurigen AB-Abfahrt steht; und es daher mit grösster Wahrscheinlichkeit zu einem Frontalcrash mit einem von der AB abfahrenden FZG kommt.
So long
Ghost
Zitat:
Da steigt mal eben jemand von der Besatzung aus und stellt sich auf die Wippe, damit sie herunterklappt und schon können alle Einsatzfahrzeuge problemlos in der Gegenrichtung drüberfahren.Zitat:
Dies würde aber der Feuerwehr und Rettungsdiensten das Erreichen eines Einsatzortes in Gegenrichtung erschweren, wenn die Autobahn in regulärer Richtung gesperrt ist.
mensch mir fallen ja auch keine gründe mehr ein die dagegen sprechen, aber es gibt diese dinger eben nicht...