Geilste Jobs.....
Hi, ich habe mir Gedacht das ich mal einen Thread zum Thema GEILSTE JOBS rund ums Auto aufmache...
Also ich hatte total Glück und bin jetzt bei einer Autovermietung untergekommen... Dieser Job ist mit Abstand das geilste was ich mir vorstellen kann, ich fahre dort täglich Autos von denen ich bisher nur träumte...(BMW, Porsche, Audi, Mercedes....)
Hat jmd von euch ähnliche aufregende Jobs die etwas mit Autos zutun haben???
72 Antworten
N...wie Nebelschlußleuchte fehlte noch (!) ;o))) nix für ungut.
Sag´mal, bei euch wird dann auch der zukünftige Microbus gebaut ???
Seit 3 Jahren Autovermietung; vom Smart bis zum Phaeton w12 mittlerweile fast alles gefahren was Rang und Namen hat. Schon ganz nett, aber irgendwann ist selbst der dollste Benz auch nur noch ein Auto. Man kann die Wagen wesentlich diiferenzierter betrachten mit der Zeit.
welches auto bietet denn am meisten fahrspaß von den ganz normalen autos ... also ich meine nicht irgendwelche sportwagen ala elise oder so?? Gut du fährst einen VW weshalb du dadurch vielleicht beeinflusst wirst... sag mal bitte
Also von meinen "noch frischen Erfahrungen" finde ich das sich der neue Audi A3 TDI sehr geil fährt....
Was für andere viellecht ein Nachteil ist, dass man den Turbo nicht richtig merkt....er zieht richtig gleichmässig....stark für nen Turbodiesel finde ich. Ausserdem schönes Design und hochwerige Innenverarbeitung.....
Meiner Meinung nach der Beste "Normale"....in der Golfklasse
Ähnliche Themen
Re: Geilste Jobs.....
Zitat:
Original geschrieben von MeistaEDA2002
Hat jmd von euch ähnliche aufregende Jobs die etwas mit Autos zutun haben???
so gegen 1990, während des Studiums, "Eilige Bluttransporte", also Blutkonserven von A nach B, ausgestattet mit Sonderrechten (weiss nicht, ob das heute noch gilt). 😁
Grüsse,
wnd
Ich arbeite neben dem Studium für nen großen Entwicklungsdienstleister in der Automobilbranche. Da sieht man immer die neusten Prototypen, meißt schon ein bis zwei Jahre vor Markteinführung.
CYa
Naja und ich seh den ganzen Tag nur Schokolade,... naja aber wer weiß wie lange noch vielleicht ende ich ja auch mla bei Porsche oder so aber bis dahin werd ich noch schön dafür sorgen das die menschheit genug ritter Sport schokolade bekommen wird,... :-)!!
ich sag euch eins: mann muss nicht ein e hohe stellen haben um geile autos zu fahren oder nur zu sehen!!!
bin azubi und war diese woche bei mb im werk 59 (falls das jemandem was sagt). werk 59 ist das neuste entwicklungszentrum bei mb, muss sagen echt geil alles gemacht.......
was ich eigentlich sagen wollte:
hab die ganze neue mb pkw palette gesehen:: neue A, M, S und CLS. das letztere ist ja schon bekannt......
also die a hat auf jeden falls ein schöneres gesicht bekommen. und ratet mal was noch???? ja genau breiter und tiefer....
die a solls auch auf coupe ebene van und limusine geben.....
bilder hab ich leider keine 😁😁😁
strengstens verboten....
gruss
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
also die a hat auf jeden falls ein schöneres gesicht bekommen. und ratet mal was noch???? ja genau breiter und tiefer....
die a solls auch auf coupe ebene van und limusine geben.....bilder hab ich leider keine 😁😁😁
strengstens verboten....
gruss
(...und länger !)
Die Palette ist bekannt, doch wie wird das Gesicht denn ausschauen, Doppelrundscheinwerfer oder was für ein Vieleck zeichnet die "Augen" bei der nächsten A-Klasse ???!
nein keine runde....
sehen aus wie katzenaugen.....
also nicht so hoch wie alten aber mehr in die länge gezogen...
sieht ein wenig dem peugeot 206(???) ähnlich.
gruss
Ich montiere für die Netstal AG
Kunststoffspritzgussmaschinen mit denen fast jedes beliebige Kunststoffteil gefertigt wird und das sind auch nicht wenige am Auto!
@ flex-didi: Der Mikrobus soll nicht in Wolfsburg gefertigt werden, ich habe da was von Hannover gehört. Die Rückleuchten haben lt. Verpackung die Bezeichnung SBBR obwohl Nebelschlussleuchte auch mit drin ist.
@ crazy_golf: bilder hab ich leider keine strengstens verboten.... Ist bei mir auch so, alles womit man Bilder machen kann ist auf dem Gelände von VW und Auto 5000 total verboten.
@ Garfield II
Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir inner Firma ist auch das drüber reden verboten! Vor allem in nem Internetforum.
Ich bin cnc-fräser, neulich haben wir ne montage vorrichtung für die türen vom 7er bmw gebaut und spantische wo die teile draufliegen die von robis geschweißt werden. vorher hab ich bei daimler in sindelfingen und bremen und bei opel in rüsselsheim und eisenach roboter angeschlossen, und sandstrahlkabine für vw gebaut und son teil für audi wo der audi drauffährt, die einstellung der lichter per sensor geprüft wird und dan ein robi kommt und sie ggf. einstellt.
@Joker mit was für CNC Fräsen arbeitest du DMG?
Ich stehe kurz vor den Abschlussprüfung als Polymechaniker (Maschinenmechaniker)!
Sprich CNC Fräsen und Drehen!