Geilste Jobs.....

VW

Hi, ich habe mir Gedacht das ich mal einen Thread zum Thema GEILSTE JOBS rund ums Auto aufmache...
Also ich hatte total Glück und bin jetzt bei einer Autovermietung untergekommen... Dieser Job ist mit Abstand das geilste was ich mir vorstellen kann, ich fahre dort täglich Autos von denen ich bisher nur träumte...(BMW, Porsche, Audi, Mercedes....)
Hat jmd von euch ähnliche aufregende Jobs die etwas mit Autos zutun haben???

72 Antworten

@Snake2019
War ja auch nicht ernst gemeint. Wir haben ja auch schon ab und zu mit Bosch zusammengearbeitet, und es gibt Dinge da ist Bosch besser und bei anderen Siemens VDO.
Und das Bosch/Siemens besser ist als Magneti Marelli ist ja wohl sowieso klar.
@da Bas
Dann habe ich früher euere Sachen mit angeschlossen.
Bevor ich bei Siemens AT bzw. jetzt Siemens VDO angefangen habe war ich nämlich bei Siemens I&S.

@ Golf Team
ich arbeite manchmal an einer Deckel Maho DMU 60 T ab demnächst soll dann ne Hedelius oder Hermle kommen [5 Achsen versteht sich ;-) ] und da sollen ventildeckel für russische dieselloks gemacht werden.

@ joker bist zerspaner oder wie ?

MfG da Bas

Andi_08 genau so sehe ich das auch Siemens oder Bosch jeder hat Vor und Nachteile. Aber wie es so ist habe ich nen Megneti Marelli Steuergerät in meinem Golf. Im welchem Siemens Standort bist du den ?

Ähnliche Themen

@Snake2019.
Ich arbeite in Regensburg, an welchem Standort bist denn du beschäftigt?
Aber jetzt siehst du warum ich mir nach meinem Passat einen Vectra gekauft habe. Da weiss ich wenigstens dass viele Teile von Siemens sind.

@Andi_08 Ich bin in Salzgitter(Lebenstedt). Ist aber auch eine Idee das Auto nach den Produkten seiner Firma auszusuchen. Mus ich mir mal merken *gg*

Bye

@Snake2019
Leider ist das mit dem Aussuchen gar nicht mal so leicht, da es ja oft Hersteller gibt die sich nicht auf einen Zulieferer beschränken.
Aber bei so großen Autozulieferern zu arbeiten ist ofr schon interessant. Man sieht viele Autos schon sehr früh und merkt teilweise dass auch sog. "Premiumhersteller" nur mit Wasser kochen.

@ da bas
ja aber erst durch umschulung geworden, ja ja das arbeitslos sein hat auch seine guten seiten bin aber nune nich mehr hehe

@ andi
meine mutter arbeitet auch bei siemens vdo in mühlhausen und baut den E-gas 5 oder wie der heißt...

aber wenn ich das hier lese wird mir wieder klar das der automobilbau einer der wichtigsten industriezweige in deutschland ist, deswegen kann ich es nicht verstehen das der autofahrer dermaßen von unseren volksverdummern die sich regierung nennen so geschröpft wird...

Um auf den Ursprung dieses Threads zurückzukommen - darauf kann es nur eine Antwort geben:

FORMEL1-PILOT,

* Du bekommst ein Haufen Kohle, fürs Rundendrehen (wenn Du ewig Letzter bist, kannst Du immer noch recht gut leben)
* Kannst umsonst tanken
* Die Schmiermaxe ölen, reparieren und putzen Dein Auto
* Du bist reich und berühmt
* Kannst (wenn Du wolltest) ein Haufen Affairen haben (Aussehen spielt ja in dieser Liga keine Rolle --> Boris Becker (ja, ich bin gemein))
* Kommst jeden zweites WE im fernsehen

Was willst Du mehr 😁

Hab mich zwar lange nicht gemeldet aber hey wenn es um so sinnlose threads wie hier geht bin ich doch immer dabei :P...also ich arbeite in einer der größten Motoren Buden die es gibt...Deutz hat zwar weniger mit Autos zu tun aber die Motoren Technik ist die gleiche...nur viel viel grösser 🙂

@Joker-TDI

Die sind warscheinlich ein wenig Grösser als unsere aber wir habe eine DMU 50 Evolution auch 5 achsen gesteuert doch noch kann sie keiner 3D Programieren aber kommt nächste woche. Eine 63V und 2 50M 3 achsen gesteuert +2 MAnuell! Ein recht neuer maschinen park macht echt Spass!

Ich bau den neuen Golf.

In Wolfsburg? Dann sind wir uns vielleicht schon mal begegnet.

Deine Antwort