geile Karre
An alle die noch auf ihren Golf warten. Laßt euch durch manche Horrormeldungen hier im Forum nicht verrückt machen. So ging mir es hier manchmal. Ich denke, viele Probleme sind Einzelfälle oder Anfangsschwierigkeiten die jetzt längst behoben sind.
Natürlich sollte man trotzdem bei der Übergabe die Augen offen halten.
Ich hab meinen gestern abgeholt und konnte bis jetzt keine Mängel feststellen. Ich muß gleich mal auf Holz klopfen. 🙂
Hier ist die geile Karre mit dem 12,6l 102PS Motor.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Ich hab leider keine Digitalkamera.
Hui , also wenn du hier im Forum bleiben willst würd ich mir mal schnell eine besorgen *scherz* 😁
Mal kurz ne wichtige Frage Off Topic:
Darf man am Sonntag (wo ja bekanntermaßen LKW-Fahrverbot herrscht), mit nem Pkw und nem Trailer samt Pkw druff die Autobahn befahren?
Ist WICHTIG!!!
Update
So, selbst schlau gemacht. Für alle Interessierten:
Fahrverbot gilt für:
LKW mit zGG >= 7,5 t UND
LKW mit Anhänger (unabhängig vom zGG).
Pkw mit Anhänger dürfen fahren!!!
Hallo Sigii,
und wie gefällt dir nun der motor??????? also ich hab jetzt fast 4000 runter find ihn immer noch gut! wurde am wochenende gefragt ob ich nen sportauspuf drunter habe, weil er so gut klingt!
Also dann allzeit gute fahrt und vor allendingen viel spass mit dem gölfchen!!!
LG Anja
Zitat:
Original geschrieben von NB29
Hallo Sigii,
und wie gefällt dir nun der motor??????? also ich hab jetzt fast 4000 runter find ihn immer noch gut! wurde am wochenende gefragt ob ich nen sportauspuf drunter habe, weil er so gut klingt!
Also dann allzeit gute fahrt und vor allendingen viel spass mit dem gölfchen!!!
LG Anja
Das mit dem Sportauspuf kann ich nur bestätigen. In Tiefgaragen kommt das besonders gut.🙂
Zum Glück kommt im Innenraum nicht so viel davon an.
Meine größte Sorge war das eventuelle dröhnen bei 120km/h wie ich es bei allen drei 75PS Motoren erlebt habe. Zum Glück kann ich da Entwarnung geben. Ich finde den Motor auf der Autobahn nie aufdringlich. Ich hab den Motor allerdings erstmal nur bis 4000u/min. drehen lassen, da er noch eingefahren werden muß. Ich glaub aber kaum das es da noch eine böse Überraschung geben wird.
Der Motor ist keine Rennmaschine aber man kommt sehr gut vorran. Ich bin mit dem Motor bis jetzt sehr zu frieden und bereue die Entscheidung nicht.
Auch Dir unfallfreie Fahrt,
Gruß Sigiii
Na dann kann ich ja beruhigt aufatmen, das der Motor dir nicht zu laut ist ;-).....im übrigen viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
Habe nun etwas mehr als 3000km runter und bin auch immer noch sehr zufrieden.
Wir waren für ein paar Tage am Chiemsee....da hab ich das Auto zum ersten mal "rollen" lassen.........absolut genial....selbst bei einer Reisegeschwindigkeit von 140-150Km/H ist es absolut angenehm.......
Aber du fährst dein Auto mit bis zu 4000U/min ein ?
Holla die Waldfee.... :-).....war da etwas "vorsichtiger"
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Na dann kann ich ja beruhigt aufatmen, das der Motor dir nicht zu laut ist ;-).....im übrigen viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
Habe nun etwas mehr als 3000km runter und bin auch immer noch sehr zufrieden.
Wir waren für ein paar Tage am Chiemsee....da hab ich das Auto zum ersten mal "rollen" lassen.........absolut genial....selbst bei einer Reisegeschwindigkeit von 140-150Km/H ist es absolut angenehm.......Aber du fährst dein Auto mit bis zu 4000U/min ein ?
Holla die Waldfee.... :-).....war da etwas "vorsichtiger"
Danke für die Wünsche.
Der Einweiser der Autostadt sagte mir, ich solle nicht über 4000U/min. gehen. Du machst mir Angst.🙂
Mit dem Motor bin ich zufrieden, zum Glück hab ich nicht die 75PS Gurke genommen.
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
Mir wurde was von maximal 300 U/min mit auf den Weg gegeben
Dann warst Du das, als ich über Verkehrsfunk gehört habe, dass jemand auf der A7 sein Auto schiebt😁😉
Verbrauch ?????
Wieviel verbraucht den so ein 1.6er mit 102 PS ?
Interessiere mich auch für den Motor !
Ich überlege: 1.9 TDi 105 oder 1.6 102 PS.
Gruss Micha
Re: Verbrauch ?????
Zitat:
Original geschrieben von ewo200
Wieviel verbraucht den so ein 1.6er mit 102 PS ?
Interessiere mich auch für den Motor !
Ich überlege: 1.9 TDi 105 oder 1.6 102 PS.
Gruss Micha
Ich fahre den 1.6er als Automat....Verbrauch im MIX 9,1L (wert aus knapp 1700KM) auf der Autobahn bei "schneller" Fahrweise 8,4L( Wert aus knapp 1000KM)