geht wieder aus..........
hallo habe folgendes Problem
wenn ich den schlüssel auf starten drehe springt der Motor kurz an
aber so bald ich den schlüssel dann los lasse geht er wieder aus
er nimmt kein gas an wenn ich aber den schlüssel in der Stellung starten halte
läuft der Motor und nimmt auch Gas an aber dann dreht der Anlasser ja weiter
lasse ich den Schlüssel dann los also in der Stellung wo der Motor läuft geht er wieder aus
das Problem ist nach einigen Wochen Standzeit aufgetreten aber ohne Vorankündigung .
ganz normal gefahren abgestellt und da war es.Hoffe mir kann da jemand etwas zu sagen
grüsse
20 Antworten
so hat etwas gedauert aber habe heute den schalter getauscht leider ohne erfolg
er springt an geht aber wieder aus nimmt kein gas an was kann ich machen??
Du hast keine wfs, er bleibt an wenn denn Schlüssel gedreht halten tust!!
Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Bist du 100% sicher das wenn den Schlüssel auf Starten gedreht hälst, dass er da normal läuft?
Du hast die Kontaktplatte(Schaltungseinheit), die am unteren Ende des Schliesszylinder hinter der Verkleidung verbaut ist, gewechselt?
Wenn ja dann schau dir mal den Mitnehmer am Schloss an. Habe zwar noch nie gehört das der auschlägt aber man weiss ja nie. Schraube die Schaltereinheit nochmal aus und drehe ihn mit einem Schraubendreher wie mit einem Schlüssel. Du kannst die einzelenen Schaltungen spüren. Sollte er dann anbleiben ist das Loch in dem der Schraubendreher steckt ausgeschlagen und wird mit dem Schlüssel nicht weit genug gedreht um den Kontakt zu halten.
Sollte er laufen denk bitte daran trotzdem IMMER den Zündschlüssel im Schloss zu drehen. LENKRADSCHLOSS während der fahrt kann tötlich sen.
Ansonsten weiss ich nicht was es sein könnte. Bei den Symptomem die du beschreibst kenne ich nur diese Lösung.