ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. geht wieder aus..........

geht wieder aus..........

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 12:37

hallo habe folgendes Problem

wenn ich den schlüssel auf starten drehe springt der Motor kurz an

aber so bald ich den schlüssel dann los lasse geht er wieder aus

er nimmt kein gas an wenn ich aber den schlüssel in der Stellung starten halte

läuft der Motor und nimmt auch Gas an aber dann dreht der Anlasser ja weiter

lasse ich den Schlüssel dann los also in der Stellung wo der Motor läuft geht er wieder aus

das Problem ist nach einigen Wochen Standzeit aufgetreten aber ohne Vorankündigung .

ganz normal gefahren abgestellt und da war es.Hoffe mir kann da jemand etwas zu sagen

grüsse

Ähnliche Themen
20 Antworten

100% Zündschloss

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 13:13

Hatte schon das Schloss geölt und auch mal versucht den Schlüssel in verschiedene Richtungen zu halten leider ohne Erfolg werde nochmals genauer nachsehen danke erstmal

Hinter dem Schloss das dingel

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 16:36

kannst du mir bitte das näher erläutern

Zitat:

@tonitaube111 schrieb am 29. Januar 2016 um 13:37:37 Uhr:

hallo habe folgendes Problem

wenn ich den schlüssel auf starten drehe springt der Motor kurz an

aber so bald ich den schlüssel dann los lasse geht er wieder aus

er nimmt kein gas an wenn ich aber den schlüssel in der Stellung starten halte

läuft der Motor und nimmt auch Gas an aber dann dreht der Anlasser ja weiter

lasse ich den Schlüssel dann los also in der Stellung wo der Motor läuft geht er wieder aus

das Problem ist nach einigen Wochen Standzeit aufgetreten aber ohne Vorankündigung .

ganz normal gefahren abgestellt und da war es.Hoffe mir kann da jemand etwas zu sagen

grüsse

.... läuft denn der Motor wirklich aus eigener Kraft ( Auspuff ! ) oder wird er nur mitgedreht .

für mich hört sich das ganze eher an wie nach einem gerissenem Zahnriemen.

Zentrale Frage : findet Verbrennung statt ? .... Du scheibst zwar " nimmt Gas an " , verstehe ich nicht so recht.

Rainer

Hinter deinem Zündschloss ist der Schalter,da sind Kabeln dran. Das ist der Zündschlossschalter.

Du sagst ja das der Wagen (Motor )anspringt und tut wenn du dein Schlüssel so hälst.

Dein Zündschloss ist nur für Schlüssel mechanisch zuständig. Das dahinter is der Schalter für Zündung und Anlassen.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 17:37

ja Motor läuft Auspuff qualmt es findet Verbrennung statt

Du könntest dein Schlüssel in Zündschloss stecken und hinten den Schalter überbrücken. Dann bleibt er an. Kurzschließen.

Ich tippe sehr stark auf den schalter

Das hinter ist es

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 17:57

werde es direkt morgen probieren danke erstmal

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 14:00

so habe ihn heute kurzgeschlossen aber er macht das gleiche wie vorher der motor startet nimmt kein gas an und geht dann wieder aus wenn ich den anlasser weiter drehen lasse nimmt er gas an...

Ich tippe auch auf die Kontaktplatte hinter dem Zündschloss. Wenn der Schlüssel zurück springt kann sie den nötigen Kontakt nicht halten.

Normaler Verschleiß!

Sehr komisch.

Wenn du den Schlüssel gedreht hälst,dann läuft der Motor und wenn los läßt geht er aus.

Wenn ihn kurzschließen tust aber bitte mit schlüssel. Wegen wfs

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:47

hatte mit schlüssel gedreht kurzgeschlossen und wfs ist doch wegfahrsperre und ich wüsste nicht das er soetwas hat oder baujahr 1992

Ne,der hat es nicht.

Es kann aber nur der Schalter hinterm schloss sein. Schlüssel haltend bleibt Motor an (inkl Anlasser) und beim los lassen aus?

1 Signal geht zum Anlasser und einer zu Spule.(Verteiler,Zündung Plus). Irgendwo hast du ne Unterbrechung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. geht wieder aus..........